Opel CarGarantie sinnvoll?

Opel Astra J

Mal so eine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr so mit der Folgegarantie von Opel gemacht? Lohnt diese sich? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese nur einen sehr begrenzten Leistungsumfang hat.
Ich werde noch in diesem Jahr die 40tkm knacken, muss mich also bald entscheiden die Garantie abzuschließen. Ich denke dabei an maximal ein oder zwei Jahre. Gefühlt ist es für mich länger nicht "wirtschaftlich", oder seht ihr das anders? Klar, niemand kann sagen, ob in der Zeit ein größerer defekt auftritt. Daher frage ich mich was ihr machen würdet.
Mein Wagen hat jetzt noch die Werksgarantie bis Frühjahr '17 (April, oder Februar, müsste ich schauen...). Ich fahre ca. 20tkm/a, 2.0 CDTI
Der Wagen ist ehem. Mietwagen, in den 15tkm die ich ihn jetzt habe hab es keinerlei defekte. Die Inspektionen sollen bis zum ~5. Jahr bei Opel erfolgen. Dann entscheide ich meist ob verkauft wird, oder ich ihn bei minimalen Kosten weiter betreibe, also Ölwechsel auch mal selbst erledigen etc.

Was meint ihr?

17 Antworten

Zitat:

@guruhu schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:39:41 Uhr:

Aufgrund der Begrenzung, dass man nur bis 40tkm abschließen kann, muss ich mich eben jetzt entscheiden...

damit bin ich mit meiner Jahreslaufleistung von knapp 30tkm bei unserem Corsa bei der 2. Inspektion quasi auf die Schnauze gefallen. Einzige Option die mir blieb war separat eine reine CG abzuschließen. Die Logik von Opel hat mich wirklich nicht erheitert - nicht bei einem Diesel.

Ergo, ich verzichte auf eine Schadenversicherung - zocke und baue damit gegebenenfalls auf Kulanz.

Ich habe jetzt nach Ablauf der Werks-Garantie die Anschlußgaeantie für 3 Jahre gekauft.
Mein Grund: Im BiTurbo ist soviel Technik verbaut, das muss erst mal seine Langzeithaltbarkeit beweisen und das war mir die Absicherung gegen teure Schäden einfach wert. Und 600 EUR bei einem Kaufpreis von 25000 EUR sind jetzt auch noch im Rahmen.
Wenn's die 3 Jahre gut läuft, war's das, wenn nicht, kann man ja vor Ablauf wieder jeweils 1 Jahr verlängern.

Also bei mir ist letztens die zündspüle kaputtgegangen und hatte 60.000 km drauf... die garantie hat mir den Schaden von knapp 350 Euro übernommen

Deine Antwort