Opel Calibra 2.0 16V vs. Mitsubishi Eclipse 2000 GSi-16V
Wird gerne ma daten von beiden wissen.
der eclips hat ja auch 150 PS, kann er mit dem Cali mitziehen
oder net.
33 Antworten
Der Eclipse macht doch wenn wir ehrlich sind jeden Calibra mit ähnlicher PS-Zahl kaputt, vorausgesetzt man kann mit so einem Auto umgehen. Ich hab mit meinem Eclipse auf jeden Fall noch kein Rennen gegen einen Opel oder sogar einen VW verloren.
MITSUBISHI RULEZ
Mal wieder ein sehr geistreicher Beitrag von Herr Raizer.
Komisch das der Calibra laut Daten schon schneller ist.
Und selbst wenn ein Michale Schumacher am Steuer des Eclipses sitzt ist er nicht schneller, wenn er einfach nicht schneller ist.
Und dann noch so eine Aussage, gegen Opel oder gar VW
LOOOOOOOOOOOOOLLLLLL
Ich hatte zwei Kadett GSI 16V´s (selbe Maschine wie der Calibra 16V nur weniger Gewicht) für den Wagen ist der Eclipse ne Lachnummer.
Ich erzähl mal nicht mehr, da es mir eigentlich viel zu Doof ist mit so Leuten zu diskutieren (wenn man das so nennen kann) die immer die super Ahnung haben und immer die Besten sind.
Gruss
Sebastian
Der Eclipse kann einfach alles! Auch wenn die Popel-Fahrer das net glauben wollen.
Hier die Testzeiten versch. Autos
@Raizer
Na was für ein toller Beitrag;die Liste ist vom Track-Test des DSF!
Die ist ungefähr so aussagekräftig wie Kaffeesatzlesen!
Warum??weil hier ständig die Fahrer wechseln und der Kurs viel zu kurz und nur ein Handlingkurs ist.
Wie sinnlos die Platzierungen bei diesem Tracktest sind zeigt sich ganz leicht:
Platz 36: Chevrolet Corvette mit 344 PS (die geht in 18s auf 200 und macht den Nürburgring unter 8.20)
Platz 10:Citroen Saxo!! (der geht nichtmal 200)
Der elende Eclipse liegt auf Platz 30 und damit für Kompakte im hintersten Feld (auf einer echten Rennstrecke ala Nürburgring würde der Eclipse wahrscheinlich sogar von Krankenfahrstühlen überrundet werden);weiss also nicht was dieses Sinnlos posting soll!
Aber merke:wer wenig Ahnung hat muss viel von sich geben!
Ähnliche Themen
also wenn man sich die Leistungsdaten doch nochmal anguckt :
- Motoren sind in etwa gleichwertig von der Leistung
- Calibra hat geringeres Gewicht, also leichten Vorteil beim Sprint 0-100 Calibra
- Calibra hat unbestritten besseren cw-Wert, also auch leichter Vorteil bei Vmax Calibra
Die liegen schon dicht beisammen, der Calibra wird bei gleichwertigem Fahrer dann aber doch den kleinen Tick schneller sein
@nichtraucher79
dein Kadett GSI hat zwar weniger Gewicht (also Vorteil 0-100) aber schlechteren cw-Wert - da würd ich nicht unterschreiben dass Vmax den Calibra übertrumpft (ich geb zu, da spekulier ich nur)
@Raizer
beine Liste ist ja super klasse - wo bitte taucht da dein eclipse auf? Spielst du auf den EVOVII an? Da bist du dir doch schon drüber klar, dass das kein eclipse ist!
Sorry, meinte dass mit dem Kadett auch auf die Beschleunigung. Hab ich wohl vergessen zu erwähnen 🙂
Klar hat der Calibra ein besseren Cw-Wert, der ist aber auch nicht so gross ( Cali 0.27 & Kadett 0.29). Deshalb will nicht abstreiten, dass der calibra ne höhere Endgeschwingigkeit haben könnte, zumal er auch mit 6 KM/H mehr angegeben ist. Aber es wird kein Unterschied sein, der zum davonfahren reicht.
Meint Kadett hat jedenfalls recht leicht 230-240 erreicht und wenn man ihn richtig Heiß gemacht hat, dann lief er auch bis in den Begrenzer, wobei das Tacho dann 254 zeigt.
Aber bei Opel-Tachos weiß man ja nie so genau.
Nebenbei sei noch zu erwähnen, dass ich 195/45 auf 14 Zoll drauf hatte.
Gruss
Sebastian
ich biete einen direkten vergleich an komme aus berlin und somit koennte ich dieses hin und her tralala mal mit richtigen fakten belegen!!
nach meiner erfahrung von der letzen faht nach essen ist das der 16V weit mehr als 150PS hat
meine meinung ist : sprint verliert er und von v-max braucht man gar net gegend den cali antretten wenn es um autos geht die im gleichen PS bereicht sind.
der eclipse fährt ein freund von mir den neuen bj ab 96? besitz ich bemuehe mich da mal anzufragen.
sollte einer aus berlin und solchen einen wunderschoenen wagen fahren und interessiert ist den test vergleich zumachen meldet sich einfach 🙂
das gleicheh habe ich auch schon bei www.hondapower.de gepostet nur hat keiner sich getraut 🙁 also hoffe ich von den eclipse fahrer mal bisle mut!
mfg toz von calibra.de c20xe
Zitat:
Original geschrieben von Raizer
Der Eclipse macht doch wenn wir ehrlich sind jeden Calibra mit ähnlicher PS-Zahl kaputt, vorausgesetzt man kann mit so einem Auto umgehen. Ich hab mit meinem Eclipse auf jeden Fall noch kein Rennen gegen einen Opel oder sogar einen VW verloren.
MITSUBISHI RULEZ
woher kommst du genau ich moechte dir hier mit was anderes beweisen!!!
koennen alles machen sprint und top speed..plus schnell einparken...🙂 oder was du magts solltes du nicht soweit von berlin wohnen 🙂
axo "jedencaliplatt" das ist miss was du schreibst damit lässt du den c20let--> turbo mit spielen und da kannst du dir sicher sein das er dich die ganze zeit vor sich her schiebt.
Zitat:
Original geschrieben von TOZAONE
woher kommst du genau ich moechte dir hier mit was anderes beweisen!!!
- ich komme eigentlich aus karlsruhe, wohne aber seit fast 4 jahren in charlotte/n.c.
koennen alles machen sprint und top speed..plus schnell einparken...🙂 oder was du magts solltes du nicht soweit von berlin wohnen 🙂
- ich fahr jeder zeit gegen dich, musst jedoch nach amerika kommen oder warten bis ich wieder nach deutschl. komm
ich kann ja nur aus erfahrung sprechen, und ich hab schon einige calibras am auspuff riechen lassen.
mein eclipse hat selbst ungetunt gegen keinen calibra veloren, und da hat er nu 190 PS gehabt.
Damals ist er in ca 6,5 sec auf 100km/h gerannt.
Heute schaffe ich dass in ca 4,0sag mir einen calibra der da noch ansatzweise mithält
was sol denn das alle reden von serien du kommst mit hast de net gesehn und haust mich blau wenn du richtige leute suchst dann nicht hier aber gucken du da 😁 www.eds-motorsport.de im let forum.
poste das mal bin sehr gespannt auf die antworten.
Oh TOZAONE!
Mein eclipse war auch mal serie.
Selbst da hat er jeden calicra kaputt gemacht.
Das jetzt kein calibra mehr ne chance hat, darüber brauchen wir nicht reden.
Aber ich lass euch halt im glaucben, dass der calibra, kadett,... soooo toll ist und alles abzieht.
Von mir aus sollt ihr mit diesem glauben glücklich werden!
Ich WEISS es ja besser!
hm 190 PS nicht getunt? serien sind 150PS bei dem eclipse..wat hat du denn fuer einen?
ich bemeuhe mich um video und dann habe ich mal aus langerweile einen beweis 🙂 fragt sich nur wann.....
@Raizer:
Bleib mal auf dem Boden!
Erster Witz:
190PS Serie für eine 150PS-Maschine
Zweiter Witz:
Schon serienmässig alle Calis abgeledert
Dritter Witz:
in 4,0s auf 100 mit nem Frontkratzer
die Adresse Deiner Homepage ist wohl "www.raizers-witze.com"?!
ciao
wo gibst denn ein eclipse forum?
@raizer ist mir auch aufgefallen C16V geschrieben hat frontkrazer 😁 das geht gar net was du da behauptes und besser weiss aber vielleich irre ich mich denn das auto kenne ich nicht und du bist schliesslich der fahrer.
nochmals will ich betonen das deine behauptungen mehr FNF gleichen 😁 davon traeumen sehr viele 🙂
hast du vielleicht fotos?