OPEL bei der WM in Berlin

Opel Omega B

Nette Idee was die Jungs aus einem OMEGA gemacht haben.

WM-Obil.de

Ab in den nächsten Autokorso.

ride on

37 Antworten

Hi

Ich bin Fussball Fan , habe keine fähnchen am auto aber eine riesen DEUTSCHLAND und SPANIEN flagge am Balkon runter hängen!!!!!!

Gruss Dirk

Fußball-W M

Also, meine unbedeutende Meinung ist : Man darf stolz sein, darauf daß die Weltmeisterschaft nach der BR Deutschland vergeben wurde . Das darf man auch zeigen, mit Fähnchen oder so .
Nationalitätsbewußtsein sollte man zurückhalten bis wir ? gewonnen haben. Oder , andere Meinungen ? heinzbbg.

Re: Fußball-W M

Zitat:

Original geschrieben von heinzbbg

Oder , andere Meinungen ?

Kannst Du haben:

Warum sollte ich stolz auf etwas sein, was 11 total überbezahlte Herren auf einer Rasenfläche fabrizieren. Schon das "WIR" stört mich erheblich, müsste es doch korrekt "SIE" heißen. Aber diese Ausdrucksweise scheint zur Zeit "in" zu sein (Wir sind Pabst). Ich bin einzig und allein Stolz auf meine eigenen Leistungen.

Mein Nationalbewußtsein hält sich in Grenzen. Ich betrachte mich in erster Linie als Mensch. In zweiter vielleicht noch als Europäer (wenn die in Brüssel nur nicht ständig ihr Nationalgericht kochen würden). Das "Bundesrepublik Deutschland" auf meinem Pass ist für mich völlig ohne Bedeutung.

Heinz

(bin mal gespannt, wie lange der Thread noch offen ist)

@HeinzNOH

Oh, cool, den Pabst hät ich auch gern mal auf dem Bolzplatz gesehen.. wir sind Pabst ! 😁

Mal im Ernst, das ist nix, worüber eine Debatte lohnt. Deutschland teilt sich halt in Bildzeitungsleser und jene die es nicht lesen.. ist vielleicht auch verständlich, das es Leute gibt, die Fußball mögen und solche die es nicht mögen.
Identifikationen leitet/n daraus bestimmt keiner (oder zumindest die Wenigsten) ab. Es ist aber wie bei jeder WM so, das jede Nationalität gern die Spieler aus Ihren Reihen siegen sieht. Daran ist nix verwerfliches und ob die Fatzken da nun mehr oder weniger Geld verdienen ist auch egal. Trotzdem sollte man nicht ausser acht lassen, das die WM auch etwas mit der Darstellung unseres Volkes in der Öffentlichkeit zu tun hat. Sind wir immer noch die "häßlichen" Deutschen? Ich denke nein und finde es auch gut, dass in der Welt über dieses Medium gezeigt wird, das wir heute anders sind als das was war....

Ähnliche Themen

Mit Nationalstolz hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, ich denke daß, das einfach nur ein riesen großer Spaß ist, Party halt.
Ich bin zwar ein überzeugter Antifußballer, das hindert mich aber nicht dieses große Fest mitzufeiern und mich zu freuen das so viele Menschen über einen kurzen Zeitraum, über alle Nationalitäten und Abstammungen hinweg zusammen Spaß haben.
Auch an meinerm Haus weht Schwarz-Rot-Gold, alleine schon aus Solidarität gegenüber denjenigen die mit viel Herzblut ihren Sport feiern.
Eine bessere Visitenkarte für Deutschland, als diese WM kann es kaum noch geben, die ewigen Nörgler sind diesmal absolut in der Minderheit und das ist gut so.

Hi

Genau das ist mal ein gruss ins Ausland und läßt die scheiß vergangenheit vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WILLKOMMEN BEI FREUNDEN

Das Ausland muß aber auch umdenken. Wenn es außerhalb von Deutschland Probleme mit Deutschen gibt, dann heißt es auch gleich wieder Nazischweine oder Faschisten. Diese Friede- Freude- Eierkuchenstimmung sollte nicht der Gradmesser sein ! Aber auch ich bin erstaunt und sehr positiv überrascht, das bisher (möge es so bleiben !!!) alles friedlich und ruhig war und ist.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Heinz

Auch an meinerm Haus weht Schwarz-Rot-Gold, alleine schon aus Solidarität gegenüber denjenigen die mit viel Herzblut ihren Sport feiern.

Hast du das beim Frauenfussball auch gemacht? Oder wen Hockey gespielt wird? Oder Handball?

Ich finde es schizophren das nur beim Fussball, und da auch nur bei den "Männern", so ein Trubel gemacht wird.

Wenn das Ausland uns Deutschen immer noch die Vergangenheit vorhält dann tut´s mir leid das die nach über 60 Jahren noch immer nicht begriffen haben das dann auch mal irgendwann gut sein muss. Und es ist mir eigentlich auch egal.

Die kommen her, benehmen sich wie Sau, und wir Deutschen dürfen nichts sagen weil wir dann gleich wieder als Nazis abgestempelt werden. Wenn man aber "Zu Gast bei Freunden" ist, sollte man sich auch so benehmen!!

Zitat:

Original geschrieben von sl!d3

Hast du das beim Frauenfussball auch gemacht? Oder wen Hockey gespielt wird? Oder Handball?

Ich finde es schizophren das nur beim Fussball, und da auch nur bei den "Männern", so ein Trubel gemacht wird.

Wenn das Ausland uns Deutschen immer noch die Vergangenheit vorhält dann tut´s mir leid das die nach über 60 Jahren noch immer nicht begriffen haben das dann auch mal irgendwann gut sein muss. Und es ist mir eigentlich auch egal.

Die kommen her, benehmen sich wie Sau, und wir Deutschen dürfen nichts sagen weil wir dann gleich wieder als Nazis abgestempelt werden. Wenn man aber "Zu Gast bei Freunden" ist, sollte man sich auch so benehmen!!

Es wird so ein Trubel gemacht weil Deutschland die WM austrägt, auch bei der Frauen WM wurde hier viel gefeiert, die war aber nicht hier.

Was das benehmen von einzelnen angeht, da müßen sich wohl alle Völker an die Nase fassen, hast Du schon mal Deutsche Urlauber auf Malloca erlebt!!!

Wir sollten endlich aufhören dauernt Haare in der Suppe zu suchen und anfagen Fünfe gerade sein zu lassen.
Wenn man sich das nur lange genug einredet ist das Leben schon schei.., wenn man aber will kann es klasse sein.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Heinz

Was das benehmen von einzelnen angeht, da müßen sich wohl alle Völker an die Nase fassen, hast Du schon mal Deutsche Urlauber auf Malloca erlebt!!!

Wenn man sich das nur lange genug einredet ist das Leben schon schei.., wenn man aber will kann es klasse sein.

Mit den deutschen Urlaubern hast du wohl recht. Wer redet sich den ein das dass Leben schei** ist? Mir geht halt nur zur Zeit der ganze WM Trubel auf´n Sack.

Zitat:

Original geschrieben von sl!d3

Genau! Und wieviele Fahne hängste raus, wenn Tour de France ist? Die Mannschaften sind in der Regel multikulti! 😁

Heinz

Ich möchte mal etwas richtig stellen:
ich meinte nicht, dass wir Deutschen im Ausland als Nazis abgestempelt werden, sondern dass wenn jemand etwas von Deutschland kennt, ist es dieser verschissene Name!
So geschehen in Afrika, Australien und Asien.

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Genau! Und wieviele Fahne hängste raus, wenn Tour de France ist? Die Mannschaften sind in der Regel multikulti! 😁

Heinz

Du solltest mal die Hedwig-Holzbeiner erleben wenn der THW oder die SG mal wieder Deutscher Meister sind, dann siehst Du vor lauter Flaggen die Fans nicht mehr.

Die WM ist doch einfach geil. Endlich gehen die Leute gemeinsam feriern und freuen sich. Alle fahren mit der Fahne rum und mann kann auch mal wieder ein Deutschland shirt anziehen ohne schief angeschaut zu werden. Diese WM trägt enorm zu einem neuen Selbstbewusstsein bei.

Ich war nach dem Deutschlandspiel in Koblenz unterwegs und ich hab noch "nie" so viele sich freuende Menschen auf der Straße gesehen. Und das es wie immer ein paar "Heuler" gitb is doch klar. Ich lass mir den Spaß nicht verderben. Und 1mal ind 100Jahren kann Deutschland das Hupen und gegröle der Fans auch mal aushalten.

Ich hab 2Fahnen an meinem Auto.....

Und wieso der Staat mit dem Geld so freizügig umgeht kann ich auch nicht nachvollziehen? Wo soll das denn sein??? Klar kosten Polizeieinsätze Geld. Aber das sind doch Peanuts gegen die Einnahmen die wir Deutschen durch die WM haben.

Endlich ist ma Schluss mit der miesepetrigen Einstellung hier in Deutschland.

Weltweit überschlagen sich die Tageszeitungen.

Überall werden die deutsche Gastfreundschaft, Lockerheit, Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt.

Allein dieser Imagegewinn rechtfertigt die WM.

Deine Antwort