ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Autoradio tauschen!!!

Opel Autoradio tauschen!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. September 2014 um 17:02

hey Leute,

ich möchte gerne für meinen Vectra B ein neues Radio einbauen...

Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe soll es ein kleines sein..

Gedacht hatte ich an:Ebay

oder 4x 60 Watt Ebay

Da ich hauptsächlich oder besser gesagt nur Metal höre brauch ich jetzt nicht zwingend einen Verstärker...

Ich denke die 4x75 Watt von dem Radio dürften ausreichen sein...

Optisch is das nicht de Hit aber soll Hauptsächlich zweckdienlich sein...

Was ich noch bräuchte sind neue Boxen für die Türe vorne...

Was gäbe es günstiges zu empfehlen?

Aber meine Eigentliche Frage ist die des Anschlusses :=)

Ich habe gesehen nach dem ich das Radio mal draußen hatte das da quasi 1 großer stecker dranne ist und die Antenne...

Wie schließe ich den jetzt das neue Radio an???

Sry ist mein erstes Auto habe also "noch" nicht wirkklich so die Erfahrung :=)

danke für eure Hilfe ;)

lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kauf dir lieber ein gebrauchtes Markenradio statt so einem Müll.

Laß drin was drin ist oder nimm das cdr 500. Falls noch nicht verbaut.

Ist alles besser das der Müll aus deinen Links.

Themenstarteram 18. September 2014 um 17:32

habe im mom das ccr 600 drine.. und höre mit kasetten adapter über handy... super nervig das ganze.. und der sound nervt total....

Und ich brauche nur Mp3... Habe keine einzige cd mehr weshalb das CDR 500 mir nicht wirklich weiter helfen würde...

Aber meine iegentliche frage des anschlusses is noch nicht geklärt ;)

Das gibts Adapter für, iso auf neues.

Wozu auch? Das steht hier gefühlte 100x. Nur Lautsprecher zu tauschen, bringt auch nix. Entweder, du machst es richtig, oder du lässt es. Also kauf erstmal ein anständiges (!) Radio und nicht so einen Elektroschrott und schau, ob dir das reicht.

Themenstarteram 18. September 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wozu auch? Das steht hier gefühlte 100x. Nur Lautsprecher zu tauschen, bringt auch nix. Entweder, du machst es richtig, oder du lässt es. Also kauf erstmal ein anständiges (!) Radio und nicht so einen Elektroschrott und schau, ob dir das reicht.

wie mache ich es denn richtig? was für eine Radio wäre denn ok?

Ich habe eben jetzt keine 100derte Euros die ich verbraten kann fürs Auto :(

Dann vergiss das Ganze.

Themenstarteram 18. September 2014 um 17:47

es wäre halt mal schön wenn du dann mal was aufzählen könntest...

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wozu auch? Das steht hier gefühlte 100x. Nur Lautsprecher zu tauschen, bringt auch nix. Entweder, du machst es richtig, oder du lässt es. Also kauf erstmal ein anständiges (!) Radio und nicht so einen Elektroschrott und schau, ob dir das reicht.

Kuck mal im hifi Forum hier

Die haben auch immer gute Tipps. Ist ja nix speizelles son paar Laustsprecher.

Dann kauf ein gebrauchtes.

Richtig machen heißt, dass man für gescheite Lautsprecher auch eine gescheite Endstufe braucht. Egal, was da draufsteht, aus solchen Radios kommen max. ca. 15 Watt raus. Und aus so billigen noch weniger. Wenn es anfängt, zu verzerren, dann sind nicht immer die Lautsprecher im Auto Schuld, sondern die popelige Endstufe im Radio, die übersteuert. So extrem mies sind die originalen LS gar nicht. Jedenfalls besser als irgendein Billigscheiß.

Ich hab dieses http://goo.gl/sVUDk8 Radio drin, bin sehr zufrieden. Hab keine neuen Lautsprecher etc. alles original bis aufs Radio. Hab ein Galaxy Mega in den Vectra verbaut, wenn ich die Zündung einschalte verbindet sich das Galaxy Mega automatisch per Bluetooth mit dem Radio und ich kann meine Musik von meinem Server streamen ist ne schöne Sache und ich bin wie gesagt zufrieden mit der Tonqualität.

Themenstarteram 18. September 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Dann kauf ein gebrauchtes.

Richtig machen heißt, dass man für gescheite Lautsprecher auch eine gescheite Endstufe braucht. Egal, was da draufsteht, aus solchen Radios kommen max. ca. 15 Watt raus. Und aus so billigen noch weniger. Wenn es anfängt, zu verzerren, dann sind nicht immer die Lautsprecher im Auto Schuld, sondern die popelige Endstufe im Radio, die übersteuert. So extrem mies sind die originalen LS gar nicht. Jedenfalls besser als irgendein Billigscheiß.

ok...

ich möchte halt jetzt ungerne so ne riesen aktion machen wie ne endstufe in den kofferaum zu bauen...

Ein Freund von mir hat noch diverse zu hause und könnte mir sicher einen geben...

Aber so wenig erfahrung wie ich habe traue ich mich nicht unbedingt alleine ran an die Aktion kabel ziehen alles richtig anklemmen usw :/

Ich verstehe ja was du mir sagen willst mit dem Radio... würde mir auch gerne ein Marken Radio holen...

Was wäre denn ok??? kannst du was Empfehlen in der unteren Preisklasse?

Am besten noch einbauen mit der Endstufe im Kofferaum :D

Schau, was der Markt gerade so an gebrauchten Geräten hergibt. Möglichst neu und z. B. von Kenwood, Pioneer, Alpine...

Themenstarteram 18. September 2014 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Schau, was der Markt gerade so an gebrauchten Geräten hergibt. Möglichst neu und z. B. von Kenwood, Pioneer, Alpine...

das Problem ist, das ich mich zu wenig auskenne... welchen markt maeinst du denn? ebay/kleinanzeigen?

wenn ich ja wüsste was ok ist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Autoradio tauschen!!!