Opel auf Platz 4 im Autobild Qualitätsreport 2008

Opel Corsa D

Gratulation, bester deutscher Hersteller!

http://www.autobild.de/.../auto-bild-qualitaetsreport-2008_796095.html
(Ja, hatten wir schon, aber mit einer unpassenden Überschrift)

Beste Antwort im Thema

...Willkommen in der Opel-Welt
ich glaube bei keiner anderen Marke wird so permanent negiert wie im Opel Forum. Kaum mal was positives, schon wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Dieses Thema könnte auch in einer Endlosschleife wie"Und täglich grüsst das Murmeltier" laufen. Jeder, aber auch jeder Hersteller hat seine Möglichkeiten diese Test´s zu beeinflussen. Warum fahren denn z.B soviele BMW-Service Mobile rum um nur ja nicht in der Pannenstatistik aufzutauchen,etc. ??? Das Opel einen guten Job gemacht hat steht außer Frage, schaut euch doch nur die Dauerläufe und neutralen Qualitätsstudien an. Nur weil derzeit das Image fehlt und der Opelfahrer alles aber wohl kein Selbstvertrauen hat sucht er wohl sein Heil im Angriff als Oberkritiker bevor ein anderer damit anfängt.
Jeder Fremdmarkenbesitzer wird sich sofort von seiner überholten Meinung bestätigt fühlen wenn er den Großteil der Beiträge zum Thema Insignia,6 Jahresgarantie, Innovationen,etc liest.
Leute, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Wenn wir das Image nicht verbessern wer sonst.

Ich würde mich schämen ein Auto, das in einem 100.000 km Test eine glatte 5 bekommen hat zu fahren, aber liest man bei dieser Marke etwas im Forum. Ich würde mich schämen ein Auto zu fahren, das im 200.000 km Test, speziell in der Interieurqualität erheblich abgewertet wurde, obwohl der allgemeinen Meinung nach dies die Domäne dieser Marke ist, die andere Marke aber der man nachsagt es würde alles klappern, Neuwertigkeit bescheinigt wurde.
Wird beim Wettbewerber darüber diskutiert? Leute, begreift es endlich, Opel ist zurück !!!!

Jetzt ist es an euch.

Sorry, musste mal sein...

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Einfach mal die Autobild lesen, dann weiß man alles!

Also ich habe dies hier gefunden

Opel profitiert einerseits von den drastisch verbesserten Garantieleistungen, anderseits davon, dass nicht wie in den vergangenen Jahren zuvor ein katastrophaler Werkstatt-Test zur Abwertung führt.

Dies würde eher heissen, das die Werkstätten von Opel heute besser sind, als in den vergangenden Jahren.

Also ich weiss nicht woher ihr das habt, das die Werkstätten nicht bewertet wurde. Laut dem Link Oben (siehe mein Zitat), werden die sehr wol getestet haben, sonst stünde dort ja was anderes im Artikel.

Oder muss man sich erst die Zeitschrift kaufen, umd das wichtigste zu lesen?

Ja, du müßtest die Zeitung dann kaufen.
Im dem Kurzstatus der einzelnen Matrken steht bei Opel daß der Werkstatttest nicht mit in die Berwertung reingeflossen ist, da in letzter Zeit kein Werkstatttest durchgeführt wurde und daher nicht zur Abwertung fürhen konnte.

Ohje, das ist dann natürlich doof. Aber dann haben die sich ganz schön wiedersprochen oder nicht?

Etwas wiedersprochen haben sie sich schon, aber ich bin trotzdem mit dem Ergebnis zufried en, noch dazu bestätigt es meine eigenen Erfahrungen.
Bis jetzt war ich noch mit jedem meiner Opelfahrzeuge sehr zufrieden, und seit eine freie Werkstatt bei uns in der Gegend auch noch offizieler Opel Servicepartner ist habe ich auch mit der Werkstatt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen

...Willkommen in der Opel-Welt
ich glaube bei keiner anderen Marke wird so permanent negiert wie im Opel Forum. Kaum mal was positives, schon wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Dieses Thema könnte auch in einer Endlosschleife wie"Und täglich grüsst das Murmeltier" laufen. Jeder, aber auch jeder Hersteller hat seine Möglichkeiten diese Test´s zu beeinflussen. Warum fahren denn z.B soviele BMW-Service Mobile rum um nur ja nicht in der Pannenstatistik aufzutauchen,etc. ??? Das Opel einen guten Job gemacht hat steht außer Frage, schaut euch doch nur die Dauerläufe und neutralen Qualitätsstudien an. Nur weil derzeit das Image fehlt und der Opelfahrer alles aber wohl kein Selbstvertrauen hat sucht er wohl sein Heil im Angriff als Oberkritiker bevor ein anderer damit anfängt.
Jeder Fremdmarkenbesitzer wird sich sofort von seiner überholten Meinung bestätigt fühlen wenn er den Großteil der Beiträge zum Thema Insignia,6 Jahresgarantie, Innovationen,etc liest.
Leute, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Wenn wir das Image nicht verbessern wer sonst.

Ich würde mich schämen ein Auto, das in einem 100.000 km Test eine glatte 5 bekommen hat zu fahren, aber liest man bei dieser Marke etwas im Forum. Ich würde mich schämen ein Auto zu fahren, das im 200.000 km Test, speziell in der Interieurqualität erheblich abgewertet wurde, obwohl der allgemeinen Meinung nach dies die Domäne dieser Marke ist, die andere Marke aber der man nachsagt es würde alles klappern, Neuwertigkeit bescheinigt wurde.
Wird beim Wettbewerber darüber diskutiert? Leute, begreift es endlich, Opel ist zurück !!!!

Jetzt ist es an euch.

Sorry, musste mal sein...

recht haste.  

Hallo

Danke Edition2003, tolles Statement. Wenn nur mehr Leute so denken und es laut aussprechen (bzw. schreiben.🙂

Gruß Oli

Danke Edition2003!!!
Immer die schlechte Stimmungsmacherei gegen Opel musste ja irgendwann die treuen Opelfahrer verunsichern. Es ist tatsächlich an der Zeit, dass wir aufstehen und mit Stolz unsere tollen Produkte zeigen und loben.

Zitat:

Original geschrieben von Roegeli

Danke Edition2003!!!
Immer die schlechte Stimmungsmacherei gegen Opel musste ja irgendwann die treuen Opelfahrer verunsichern. Es ist tatsächlich an der Zeit, dass wir aufstehen und mit Stolz unsere tollen Produkte zeigen und loben.

Ich lobe meinen schon seid über 2Jahre 😁

Dennoch denke ich, das ich im Gebrauchwagen segment mir keinen opel mehr kaufen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Roegeli

Danke Edition2003!!!
Ich lobe meinen schon seid über 2Jahre 😁

Dennoch denke ich, das ich im Gebrauchwagen segment mir keinen opel mehr kaufen werde.

Und warum nicht?

Also, ich war bisslang mit Opel immer sehr zufrieden, allerdings immer mit kleinen kinderkrankheiten zu käpfen. Wie z.b. Klappern.

Das ist zwar nicht besonders schlimm, allerdings kann sowas enorm nerven, wenn von heut auf morgen das Auto einfach lauter wird. Ich hatte mich ja ursprünglich für den Insignia interessiert als nachfolger meines Avensis, aber Opel schaft es nicht mal, mir ein Fahrzeug als Probefahrt bereit zu stellen. Und ich habe schon vor 6Monaten mich dafür angemeldet.

Mein Astra hat z.b erst gerade mal knapp 80.000km auf dem Buckel, und fängt mal dort, mal da an zu klappern. (ich komme mit dem Entklappern garnet mehr hinterher 😁). Mein Avensis hingegen sieht nicht so schick aus, hat dafür schon weit über 120.000km abgespuhlt, und da klappert wirklich nichts, und ist noch genau so leise als ich ihn damals als Jahreswagen gekauft habe.

Ich weiss natürlich nicht, wie dies bei den neueren Opel Fahrzeugen ist, aber wie geschrieben, mein FOH (im übrigen der Grösste Berlin/Brandenburg und umgebung) schafft es ja noch nicht mal mir den Insignia fürs wochenende bereit zu stellen.

Ist der Insigna in Deutschland schon bei den Händlern? 😰
In der Schweiz feiert er erst mitte November an der Auto-Züri Schweizer Premiere. Anschliessend werden ihn wohl auch die Händler bekommen. Ich weiss ja nicht, aber ehrlich gesagt kann ich von meinem Händler nicht erwarten, dass er mir schon ein Fahrzeug für ein Wochenende zum Testen gibt, wenn er selber noch keines hat. Ausserdem werden sie die ersten Modelle brauchen, damit alle Kunden wenigstens eine kurze Probefahrt machen können. Dementsprechend braucht es eben etwas Geduld.

Mein Astra Coupé hat jetzt 170000km auf dem Zählerstand und ist klapperfrei!

Ja ja, Toyota! Im Geschäft schwärmte auch einer für seine Toyotas, da gehe nichts kaputt. Als bei meinem Astra dann mal ne Glühbirne KO ging, hiess es gleich, typisch Opel-Schwarte. Als kurz darauf bei seinem Toyota die Birne defekt war, sagte er, das könne doch passieren.

Opel wird einfach unterschätzt und keiner mag so richtig glauben, dass die Qualität der neueren Modelle sich stark verbessert hat. Was man bisher hörte, könnte allerdings der Insigna nochmals eine Stufe zugelegt haben. Falls das stimmt und die kommenden neuen Opelmodelle auch diesen Sprung machen, dann werden die Kunden früher oder später eben doch umdenken müssen.

Also der Insignia steht seid 1. Oktober schon bei meinem Händler. Als ich den VK ansprach nach Probefahrt und das ich mich schon vor 6 Monate drauf gemeldet habe, kahm der Spruch "ja kein problem, hinterlassen sie Tel Nummer und wir rufen sie noch heute an"...tjaaa. Zwei wochen sind vergangen😠. So kann man natürlich die kundschaft vertreiben

Ja verflixt, ich warte hier in der Schweiz wie verrückt, dass ich mir endlich mal den Insigna live ansehen kann und in Deutschland steht er schon seit 1. Oktober beim Händler. 😮 😉
Das finde ich echt schade, dass die sich so schlecht um die Kunden kümmern (oder hat er Deine Telefonnummer verloren?). Läuft das Geschäft so gut, dass sie es nicht mehr notwendig haben? In der heutigen Zeit ja wohl kaum.
Könnte man das Forum nicht mit einem Kapitel Garagenbeurteilung erweitern? So könnte man seine Erfahrungen allen mitteilen:
Garage xy: schlechte Kundenbehandlung, günstige Servicepreise
Garage yz : Hier ist der Kunde König, super Service, niedrige Kosten
etc.

Der Insignia wird erst ab dem 20 Nov. beim Händler vorgestellt. Dann auch erst Probefahrten möglich.

Deine Antwort