Sind im Opel Corsa D (2007) PDC Markierungen bereits vorhanden?
Ich möchte demnächst PDC (Einparkhilfe-Sensoren) in meinen Opel Corsa D (2007) einbauen lassen und habe gehört, dass innerhalb der Karosserie bereits Markierungen für die Bohrung vorhanden sind. Wahr? Nur vorne? Hinten? Auf beiden Seiten?
Danke euch.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die Stoßstangen sind von innen markiert.
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 22. März 2015 um 18:32:49 Uhr:
Die Stoßstangen sind von innen markiert.
auch vorne? bilder von corsa D mit PDC auf der vorderen Seite konnte ich auf Google nicht finden :S
Hinten auf jeden Fall. Hab selber gerade ne PDC hinten nachgerüstet.
Vorne weiß ich nicht. Wenn man die ab Werk bestellen konnte, werden die Löcher markiert sein. Wenn nicht, dann wohl nicht.
Die Markierungen sind ja auch nur Montagehilfen für die Werkstätten, wenn sie Sensoren verbauen müssen. Nach ner Unfallreparatur o.ä. Es werden ja nur eine Art Stoßstange produziert. Nämlich ohne Löcher für PDC. Deshalb ist hier nur die Frage, ob es PDC für vorne ab Werk gab.
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 23. März 2015 um 06:31:22 Uhr:
Deshalb ist hier nur die Frage, ob es PDC für vorne ab Werk gab.
Nein, gab es nicht.
Moin Leute,
Vielleicht ist noch jemand aktiv hier.
Habe auch einen Opel Corsa D von 2007oder eher gesagt ein Freund von mir den hat er sich gerade geholt mit PDC das aber nicht funktioniert, So nachgesehen und da wo das Steuergerät sitzen soll sitzt Gar kein Steuergerät.
Das soll im Kofferraum sitzen
Meine Frage ist jetzt, kann man einfach ein PDC Steuergeräten im Netz kaufen und es einfach anstecken und dann funktioniert es wieder? Oder muss das irgendwie angelernt oder Programmiert werden.
Danke
LG
Hallo!
Das Steuergerät für Einparkhilfe sitzt hinten im Kofferraum links unten drin, unterhalb der linken Rückleuchte.
Bei dem Corsa von 2007, kann es sein, daß die Einparkhilfe billig aus dem Zubehör nachgerüstet ist? Dann ist dort hinten vielleicht kein Steuergerät. Du kannst dir im großen Onlineauktionshaus von der Autoverwertung ein Steuergerät, Sensoren und Kabelbaum kaufen. Dafür müssen auch noch Leitungen gezogen werden. Eine bis nach vorn zum BCM. Das Steuergerät muß bei einer Nachrüstung programmiert werden mit original OP- Com oder bei Opel mit Tech 2.
Ich habe sie hinten Original nachgerüstet. Vorn ebenfalls eingebaut. Vorn habe ich Bosch verbaut.
Danke für die schnelle Antwort schonmal
Ich werde mir das nochmal genauer anschauen, ob ich irgendwie erkennen kann, ob es Original oder Zubehör ist.
Dann melde ich mich nochmal.
Danke bis dene
LG