Opel auf Platz 4 im Autobild Qualitätsreport 2008
Gratulation, bester deutscher Hersteller!
http://www.autobild.de/.../auto-bild-qualitaetsreport-2008_796095.html
(Ja, hatten wir schon, aber mit einer unpassenden Überschrift)
Beste Antwort im Thema
...Willkommen in der Opel-Welt
ich glaube bei keiner anderen Marke wird so permanent negiert wie im Opel Forum. Kaum mal was positives, schon wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Dieses Thema könnte auch in einer Endlosschleife wie"Und täglich grüsst das Murmeltier" laufen. Jeder, aber auch jeder Hersteller hat seine Möglichkeiten diese Test´s zu beeinflussen. Warum fahren denn z.B soviele BMW-Service Mobile rum um nur ja nicht in der Pannenstatistik aufzutauchen,etc. ??? Das Opel einen guten Job gemacht hat steht außer Frage, schaut euch doch nur die Dauerläufe und neutralen Qualitätsstudien an. Nur weil derzeit das Image fehlt und der Opelfahrer alles aber wohl kein Selbstvertrauen hat sucht er wohl sein Heil im Angriff als Oberkritiker bevor ein anderer damit anfängt.
Jeder Fremdmarkenbesitzer wird sich sofort von seiner überholten Meinung bestätigt fühlen wenn er den Großteil der Beiträge zum Thema Insignia,6 Jahresgarantie, Innovationen,etc liest.
Leute, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Wenn wir das Image nicht verbessern wer sonst.
Ich würde mich schämen ein Auto, das in einem 100.000 km Test eine glatte 5 bekommen hat zu fahren, aber liest man bei dieser Marke etwas im Forum. Ich würde mich schämen ein Auto zu fahren, das im 200.000 km Test, speziell in der Interieurqualität erheblich abgewertet wurde, obwohl der allgemeinen Meinung nach dies die Domäne dieser Marke ist, die andere Marke aber der man nachsagt es würde alles klappern, Neuwertigkeit bescheinigt wurde.
Wird beim Wettbewerber darüber diskutiert? Leute, begreift es endlich, Opel ist zurück !!!!
Jetzt ist es an euch.
Sorry, musste mal sein...
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Wobei, eine Einschränkung: Lasst das Auto (Insignia) auch mal 200.000 km alt werden, dann sehen wir weiter, Qualität zeigt sich auch nach hoher Laufleistung noch. Von der Warte gesehen, ist der A6 von meinem Vater spitze (190 tkm runter und noch tolle "Haptik"😉. Aber naja, der sagt ja selber
Vorsprung durch Technik - wenn sie denn funktioniert 🙁cheerio
Klar,keine Frage.
omileg
Zitat:
Und ich werde als nächstes Auto einen V70 oder einen Vectra Caravan fahren, weil ich keine Lust auf das Image anderer Marken habe. Gut, vielleicht fühlen sich die Knöpfe nicht so toll an (ironie), aber dafür besonders im Falle Volvo ein unauffälliges Auto, bei dem man nicht an arrogante, engstirnige Besitzer denkt, die ihre Kinder am liebsten enterben würden, wenn die nicht mit einem Auto der Hausmarke auf den Hof kommen (kein Witz, gibts wirklich).
Ohne Scheiß, genau das hat mir mal ein Kollege als Begründung genannt, warum er sich einen Golf gekauft hat und andere Marken gar nicht erst angesehen hat. Und das hat der ernst gemeint. 😁
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ohne Scheiß, genau das hat mir mal ein Kollege als Begründung genannt, warum er sich einen Golf gekauft hat und andere Marken gar nicht erst angesehen hat. Und das hat der ernst gemeint. 😁Zitat:
Und ich werde als nächstes Auto einen V70 oder einen Vectra Caravan fahren, weil ich keine Lust auf das Image anderer Marken habe. Gut, vielleicht fühlen sich die Knöpfe nicht so toll an (ironie), aber dafür besonders im Falle Volvo ein unauffälliges Auto, bei dem man nicht an arrogante, engstirnige Besitzer denkt, die ihre Kinder am liebsten enterben würden, wenn die nicht mit einem Auto der Hausmarke auf den Hof kommen (kein Witz, gibts wirklich).Gruß
Michael
Ich glaub ich schmeiß meine Frau jetzt auch raus, denn .........%§$§§& Sie fährt nun MINI statt OPEL-Corsa 😁
mfg
Omega-OPA
wer schmeisst dann bei uns wen raus? Mein Sohn fährt den auf mich zugelassenen Ascona und ich den auf ihn zugelassenen SX4 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
wer schmeisst dann bei uns wen raus? Mein Sohn fährt den auf mich zugelassenen Ascona und ich den auf ihn zugelassenen SX4 😁
Es kommt doch darauf an, wer was fährt und so muss ich sagen, dein Sohn hat wirklich einen guten Geschmack. 😁
😉
naja wie auch immer. Wie gesagt, auf dem Land gibts das oft, da sind dann regelrechte Clans, wo es nur VW oder Opel oder was weiß ich gibt, das ist doch furchtbar. Die Meisten, die ich persönlich kenne, kaufen das, was ihnen gefällt, quer durch den Garten. Teilweise Autos (Renault), die keiner meiner angesprochenen Klientel auch nur anfassen würde, geschweige denn mal drin sitzen.
Wenn man wie im Falle meines Bruders Opel probegefahren ist, meinen Vectra kennt, und sagt nun ja Opel ist nicht schlecht, aber mir sagt das Angebot nicht zu, ok. Der ist mit französischen Autos zufrieden. Aber von vornherein mit dummer Polemik und Ignoranz erst gar nichts mitbekommen wollen, das geht gar nicht mMn.
Und ja, so etwas gibts in Deutschland.
Hier werden Marken viel zu stark bewertet. Als ich im Ausland war zum Arbeiten, war Opel ein normales Auto wie alle anderen auch. Klar gab es dort auch die üblichen Premium-Marken, aber da ist ja klar: mehr Preis = mehr Auto (Regelfall), Luxus usw. Wäre ja auch traurig, wenn der Preis kaum den Unterschied macht.
Aber kaum komm ich heim nach D, wird das Bild wieder geradegerückt. Nur Audi, BMW, Mercedes, Porsche und VW taugen was und Ford und Opel sind nur Schrottautos. Von ausländischen Fahrzeugen (mit Ausnahme von PS-Boliden und rollenden Luxussuiten) reden wir mal nicht. Und meistens ist das nur Blödgequatsche und Nachgeplapper. Ja, sowas regt mich dann doch auf. Weil mir scheint, die Leute werden eher dümmer als schlauer.
cheerio
Hey, wir haben auch nur noch Opels und viele meiner Freunde auch 😁
Aber das hat keine zwanghaften Gründe, hat sich so ergeben. Davor hatte ich einen VW und mein Vater einen Skoda, davor Benz...
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich glaub ich schmeiß meine Frau jetzt auch raus, denn .........%§$§§& Sie fährt nun MINI statt OPEL-Corsa 😁mfg
Omega-OPA
was auch kein Wunder ist, denn beim Vergleich mit dem Mini hat der Corsa als schlechtester abgeschnitten. Und das bei einem Corsa Preis von sage und schreibe mehr als 20.000.- €. Der Mini hat wenigstens Pfiff, was dem Corsa ohnehin abgeht.
Hallo
Mein Vater ist auch nur Opel gefahren, von Rekord über Ascona, Omega, Vectra so alle zwei, drei Jahre einen neuen,
und was waren da Gurken dabei, aber es musste wieder ein Opel sein. Verstanden hab ich da nie, aber jeder so wie er mag und bezahlen kann.
Ich bin auf jedenfall dagegen das man jetzt Opel oder welchem Autohersteller auch immer Milliarden in die Taschen stopft, das wird mit kleinen Handwerks oder Mittelständigenbetrieben auch nicht gemacht und da sind viel mehr Menschen beschäftigt.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
was auch kein Wunder ist, denn beim Vergleich mit dem Mini hat der Corsa als schlechtester abgeschnitten. Und das bei einem Corsa Preis von sage und schreibe mehr als 20.000.- €. Der Mini hat wenigstens Pfiff, was dem Corsa ohnehin abgeht.Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich glaub ich schmeiß meine Frau jetzt auch raus, denn .........%§$§§& Sie fährt nun MINI statt OPEL-Corsa 😁mfg
Omega-OPA
Für 20000€ bekommt man schon den Corsa OPC und da ist man beim Mini gerade beim normalen Cooper mit ein wenig Sonderuasstattung. Ich würde da ganz klar den OPC wählen...
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Für 20000€ bekommt man schon den Corsa OPC und da ist man beim Mini gerade beim normalen Cooper mit ein wenig Sonderuasstattung. Ich würde da ganz klar den OPC wählen...Zitat:
was auch kein Wunder ist, denn beim Vergleich mit dem Mini hat der Corsa als schlechtester abgeschnitten. Und das bei einem Corsa Preis von sage und schreibe mehr als 20.000.- €. Der Mini hat wenigstens Pfiff, was dem Corsa ohnehin abgeht.
Ich kenne keine Frau, die nicht auf den Mini abfährt. Irgendwas hat dieses Auto, was sich dem männlichen Verstand entzieht. Ich dränge meine Frau auch etwas in Richtung A3, aber immer wieder kommt sie mit dem Mini.😕
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OBA
Ich kenne keine Frau, die nicht auf den Mini abfährt. Irgendwas hat dieses Auto, was sich dem männlichen Verstand entzieht. Ich dränge meine Frau auch etwas in Richtung A3, aber immer wieder kommt sie mit dem Mini.😕
Ist eben ein Frauenauto wie die großen SUVs...;-)
Meine Freundin auch nicht.
Aber die hat was wesentlich Besseres imho als einen Mini, den es überall gibt.
Einen Puma mit dezentem Tuning und echten 130 PS auf 1075 kg. Das Auto läuft noch heute jedem Cooper den Rang ab (die meisten holen sich halt 250 PS, können deswegen aber nicht automatisch gut fahren) und die Bimmer an der Ampel kriegen große Augen 😁 und man kann ihn mit 7 bis 7,5 Litern Super fahren.
Beneide ich sie oft darum. Aber dafür beneidet sie mich, wenn ich meinen mit 33 Euro volltanke 🙂
Aber da Ford und Opel eh nur überteuerte Schrottkisten bauen, soll das hier nicht weiter vertieft werden.
cheerio
Zitat:
Preise lassen wir mal aussen vor ...... mein Sohn arbeitet bei BMW in Dingolfing und mein FOH ist vom Preis her auch nicht zu Verachten gewesen.
Was den Ausschlag gab, war der große Unterschied im Handling. Der MINI ist fast so wendig wie ihr alter CORSA B ....... und die Aussicht nach hinten ist wesentlich besser als beim CORSA D ....... das sind unsere Kriterien für den Kauf eines Einkaufsköbchen 😁
mfg
Omega-OPA