1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra twintop 2.0 turbo raucht

Opel astra twintop 2.0 turbo raucht

Opel Astra H

Hallo Leute bin neu hier und hab mal eine frage
Ich hab ein Opel astra twintop 2.0 turbo
Und heute fuhr ich ca 20 km und als ich das Auto abstellte merkte ich das Qualm aus dem Motorhaupe kamm und es war so ein kommischer Duft im Auto das konnte die kuhlflussigkeit sein.
Als ich die Motorhaupe öffnete tropfte vor dem Motor kuhlflussigkeit auf den boden und dampfte. Der behälter von der kuhlflussigkeit ist noch voll aber ist verfärbt also nicht schwarz aber auch nicht mehr rot. Der Motor macht keine Probleme. Jetzt weiß ich nicht was es sein kann ich hoffe keine zylinderkopfdichtung weil ich den Wagen erst vor kurzem privat gekauft hab. Davor waren keine Magen da. Kann es sein das ein Schlauch geplatzt ist aber wieso ist die kuhlflussigkeit verfärbt.
Könnt ihr mir vlt. Helfen danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also auf jedenfall mal 2 bis 3 kurzfristige ölwechsel machen...... das sieht ja grauenhaft aus deine Nocken.....
100tkm Öl drin ???

Da wo ich markiert hab läuft meine kühlflüssigkeit raus hab jetzt schraube raus

2 neue dichtringe an die hohlschraube.

Warum sollte der Lader nach 150tkm denn durch sein?

Zitat:

@Frazer schrieb am 20. November 2019 um 13:37:35 Uhr:

2 neue dichtringe an die hohlschraube.

Warum sollte der Lader nach 150tkm denn durch sein?

Weil die keine 150 Tkm halten.

Wo steht das? Dann ist meiner mit 190tkm der weder Öl frisst noch leistungsverlust oder spürbares axialspiel hat also defekt und ich muss ihn tauschen ? Mist

So ein Ding hält ewig bei entsprechender Pflege. Also vorsichtig mit diesen pauschalen Aussagen wenn man keine Ahnung hat.

...wenn Du meinst.

Ich mein es nixht nur , ich weiss es. Ich fahre ihn ja selbst.

Also alles gemacht neue schraube rein mit neuem dichtungsring alles jetzt top. Zieht wieder besser vlt. Ist Luft rein oder so aber jetzt läuft alles top kühlflüssigkeit wird morgen gewechselt dann sollte alles wieder top sein. Trotzdem danke für die tipps

Deine Antwort