Opel Astra Twin Top gegen VW Cabrio Eos

Opel Astra H

Hier ein aktueller Bericht der Auto-Motor-Sport die die beiden Modelle verglichen hat. Schöne Fotos!

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p2m

ich muss sagen, der EOS ohne Logo sieht besser aus als mit Logo.

Die beste Figur auf den Bildern macht doch aber die Blonde mit dem Koffer am Astra Heck :-)

KEIN widerspruch! ;-)

Hmm und was sagt ihr dazu?

http://www.volvocars.de/Showroom/newC70/

Teuer!!!

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hmm und was sagt ihr dazu?

http://www.volvocars.de/Showroom/newC70/

eigentlich nicht schlecht, aber ist der ziemlich teuer und noch dazu liegt die ganze Dachmechanik im Kofferraum offen, ist also nicht versteckt wie beim ATT oder Eos und das ist absolut nicht schön. Deswegen gibts vom C70 wahrscheinlich auch keine Bilder mit geöffnetem Kofferraum.

Habs auf der IAA gesehen aber leider kein Bild davon gemacht.

Edit: hab doch eins gemacht 😁

http://img455.imageshack.us/img455/3215/10037345cg.jpg
Ähnliche Themen

Astra von hinten:

einfach Lecker 😁

Sieht nicht so wuchtig aus wie beim Peugeot.

Der Eos sieht nach einer Mischung von Golf und Passat aus...mein Fall wärs jetz nicht...ich steh da eher auf Ecken und Kanten 😁

Äußerlich, finde ich, kommt der TT schon gediegener rüber. Allerdings sind das wohl wieder die üblichen Geschmacksfragen und hier scheiden sich die Geister...

Was ich dem EOS zu Gute halten muß, ist seine Vielfalt an Innenraumvarianten. Und hier hat Opel viel zu wenig Alternativen im Angebot. So ein Auto ist ja auch schließlich ein Großteil Lifestyle. Und bekanntlich sehe ich mein Auto eher von innen als von außen.
Vielleicht kommt ja noch was.

MFG
Hardsequenzer

Die Realität wird aber wieder mal so aussehen, dass der Eos ein, zwei Vergleichstests in der AutoBild oder AMS gewinnt und die ganzen Opas sich das Teil holen, um einen auf Lifestyle zu machen. (Und dabei gar nicht merken, wie besch...eiden sie eigentlich aussehen.) 😁 😉 Neee, im Ernst: Ich denke, der TT könnte hier durch seinen Preisvorteil den Eos doch überflügeln. Für mich sind aber beide keine Alternativen zum demnächst erscheinenden Scirocco (ab 2008).

de gustibus non disputantum est...

Meine ganz ehrliche Meinung: Mich überzeugt keiner von beiden. Die Golf-Abstammung des Eos ist unverkennbar, allerdings macht er bei richtiger Farbwahl einen gelungeren Eindruck als der Golf, da die runden Formen besser zum Cabrio passen. Beim Astra TT ist es genau umgekehrt: Ich habe den Eindruck, hier wurde dem äußerst gelungenen GTC (insbesondere die Heckpartie!) notgedrungenerweise ein Cabriohinterteil verpasst, welches viel von der Spannung wegnimmt. Irgendwie wirkt die kantige Front beim TT auch nicht mehr so gut. Ich weiß nicht, welche Alternativen bei der Innenraumgestaltung im TT noch angeboten werden, jedenfalls wirkt die Innenraumfarbgestaltung beim Eos einfach edler. Dafür ist erwartungsgemäß das Cockpit im Eos funktionell aber stinklangweilig und bieder. Für mich fast schon Grund genug, mir nie einen Volkswagen zu kaufen. Aber ich hege den Verdacht, dass die gesamte VW-Stammkundschaft abspringen würde, wenn das Innendesign endlich einmal peppig, zeitgemäß und innovativ wäre.

Mein Fazit: Wer sich es leisten kann oder länger spart, sollte doch den SLK 200 oder andere Marken in Erwägung ziehen.

Wieso einen 2 sitzer mit einem 4 sitzer verlgeichen?

Mir gefallen sowohl EOS als Auch ATT. Und was für mich wichtig wäre sind die 4 Sitze, da wird man in der Praxis sehen, wie brauchbar die sind. Laut Pressetexten heißt es ja bei beiden "vollwertige 4 Sitzer" Na, schaun mer mal!

Wenn ich das alte Astra Cabrio dagegen sehe- eine sensationelle Steigerung, keine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Wenn ich das alte Astra Cabrio dagegen sehe- eine sensationelle Steigerung, keine Frage!

Da hast Du natürlich auch wieder recht.

Also ich würde keinesfalls auf einen SLK sparen.

Fahre gerade dieses Auto. Habe es aber geleast.

Das Auto ist echt gut was Design, Verarbeitung, Motor und

Fahrwerk anbetrifft.

Was mich aber wirklich nervt ist, dass es nur ein Zweisitzer ist.

Und der Kofferaum ist echt zu klein. Und leider keine Ablage-

möglichkeit hinter den Rücksitzen. Deshalb für mich nur

Viersitzer.

Habe mir den TT und den Eos auf der IAA angesehen. Mir sagt

der Astra mehr zu. Vor allem optisch. Und in der Verarbeitung

hat Opel echt stark aufgeholt.

man kann ihn jetzt auch im konfigurator auf www.opel.de durchrechnen!
nur so zur info! 😉
mfG Philippe

Ich denke die Diskussion um ATT oder EOS ist nicht wirklich sachlich. Wenn wir mal ehrlich sind, dann wird wohl KAUM jemand hier im Forum den EOS für das schönere oder bessere Auto halten. Die Sache mit der Opel-Brille und so... Aus dem Grund sag ich auch, daß er mir nicht gefällt. UND, ich habe aus Prinzip etwas gegen Volkswagen...

Was die Preise für EOS und ATT betrifft kann man sicherlich streiten. Aber dennoch sollte man diese beiden Fahrzeuge nicht mit Autos wie dem SLK vergleichen.
Bei EOS und ATT reden wir über 4-Sitzer wie Volvo C70 oder Audi A4. und wo die preislich liegen muß wohl nicht weiter erläutet werden!?

Ich hab mir einen ATT nach meinen (recht bescheidenen Wünschen) konfiguriert:

- ATT Cosmo in Pannacotta
- 1,9 CDTi (110 kW/ 150 PS)
- Klima
- Winterpaket
- Windschott
- DCD40

Preis inkl. Überführung rund 31.000 EUR. Das ist sicher nicht wenig Geld, ist aber in meinen Augen in der heutigen Zeit gerechtfertigt.

Nächste Woche geht es ab zum FOH. Dann wird gerechnet. Ab Ende 2006 will ich ATT fahren (eher komme ich aus meinem Leasingvertrag nicht heraus)

Lieferzeitpunkt

Morgen zusammen!

1. Aufgrund meines Namens wisst ihr ja schon dass ich hier nur "Gast" im Forum bin. Ich will betimmt keinem auf die Füße treten oder hier Anti-Opel Stimmung verbreiten!

2. Ich finde den Astra TT insgesamt gelungen, aber den Eos finde ich nunmal schöner, kann aber jeden verstehen, der bei dieser Entscheidung zu einem anderen Entschluss kommt.

3. Die Markteinführung für den Eos ist ja jetzt auf die KW 20 festgelegt worden, ab da werden auch Kundenfahrzeuge ausgeliefert (meins auch!!!). Wollte jetzt mal nur aus Interesse nachfragen, wann der TT in den Schauräumen zu bewundern ist.

Danke für die sachlichen Antworten ;-)

Re: Lieferzeitpunkt

Zitat:

Original geschrieben von Eos-Mania

Morgen zusammen!

1. Aufgrund meines Namens wisst ihr ja schon dass ich hier nur "Gast" im Forum bin. Ich will betimmt keinem auf die Füße treten oder hier Anti-Opel Stimmung verbreiten!

2. Ich finde den Astra TT insgesamt gelungen, aber den Eos finde ich nunmal schöner, kann aber jeden verstehen, der bei dieser Entscheidung zu einem anderen Entschluss kommt.

3. Die Markteinführung für den Eos ist ja jetzt auf die KW 20 festgelegt worden, ab da werden auch Kundenfahrzeuge ausgeliefert (meins auch!!!). Wollte jetzt mal nur aus Interesse nachfragen, wann der TT in den Schauräumen zu bewundern ist.

Danke für die sachlichen Antworten ;-)

2. das ist wirklich geschmackssache, deswegen sag ich da jetzt auch nicht mehr dazu. Aber ich finde, dass es beim Eos bessere Lederfarben gibt und auch Sonderausstattung, die ich gerne im ATT gehabt hätte. Gerne hätte ich statt schwarzem Leder beige genommen und auch ne elektrische Sitzverstellung, beides gibt es aber beim ATT nicht 🙁

3. die offizielle Markteinführung ist am 20. Mai, Anfang Juni sollen die ersten Autos ausgeliefert werden

Deine Antwort