Opel Astra Twin Top gegen VW Cabrio Eos

Opel Astra H

Hier ein aktueller Bericht der Auto-Motor-Sport die die beiden Modelle verglichen hat. Schöne Fotos!

35 Antworten

die Bilder erhöhen die Vorfreude auf den Astra Twintop nur noch mehr 😁

und der ATT sieht auch geschlossen deutlich besser aus als der Eos

Der EOS sich geschlossen richtig scheisse aus.

Die Jettafront ist nicht mein Ding und das Heck ist wie bei den Franzosen, einfach nur grauenhaft .

Der Astra sieht offen besser aus und geschlossen haben wir einen unterschied wie Angela Merkel (EOS) zu Heidi Klum (Astra).

Bei den Preisen kann man aber auch bald zum Z4 oder SLK greifen. 23500 bei 105 PS und 25500 bei 115 PS sind ja fast unbrauchbar.

Also muss man schon 150 PS nehmen und dann dürfte man wohl bei 27 und 29t Euro bei beiden Fahrzeugen liegen

Uups.. da bin ich wohl etwas abgedriftet.. Ja hilft dem armen Ding denn garkeiner..?!?😉

http://www.auto-motor-und-sport.de/trailerstuck.101220.htm

Zitat:

Bei den Preisen kann man aber auch bald zum Z4 oder SLK greifen. 23500 bei 105 PS und 25500 bei 115 PS sind ja fast unbrauchbar.

Ich hab mir den Astra TwinTop mal ziemlich komplett als 1.8er Benziner anhand der Preisliste zusammen gestellt. Und komme auf rund 28.000 Euro. Ziemlich fair, wie ich finde. 🙂

Da schwebt ein SLK doch in ganz anderen Sphären (siehe Anlage).

Ähnliche Themen

Ähm, der SLK hat aber auch fast doppelt so viel PS.

Dennoch ist auch ein vergleichbar ausgestatteter SLK dennoch teurer als ein ATT.

Der ATT sieht geschlossen geil aus. Offen gefällt er mir nicht soo gut. Der Eos gefällt mir weder geschlossen noch offen gut.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Ich hab mir den Astra TwinTop mal ziemlich komplett als 1.8er Benziner anhand der Preisliste zusammen gestellt. Und komme auf rund 28.000 Euro. Ziemlich fair, wie ich finde. 🙂

Da schwebt ein SLK doch in ganz anderen Sphären (siehe Anlage).

Naja,ein 140 PS Auto mit einem 272 PS Auto zu vergleichen, hinkt dann doch ein wenig.^^

Für 33k bekommt man jedenfalls schon einen SLK, der dann 163 PS hat.

Logisch das Opel billiger ist,aber mit dem 170 PS Astra Motor (bekommt doch die 2 Liter Turbos,oder?)wird man mit Sicherheit auch 27t Euro hinlegen müssen,oder?

warum sind beim eos hier die rückleuschten anders. bei genauerem hinsehen sieht es aus als wenn diese überklebt oder überlackiert sind. ebenfalls sind keine logos am lenkrad und am heck zu sehen???

US-Version???? (siehe nummernschild)

buäh, sieht der EOS von hinten Scheisse aus. Von vorne würds ja noch gehen aber hinten. Sieht aus wie ein Dacia Logan!

Da hat der ATT ja einen richtigen knackigen Hintern.

Nun ja, es kommt halt auch immer darauf an aus welcher Brille man das sieht!

Zum Vergleich SLK gegen Astra: Im Astra können immerhin noch 4 Personen mitfahren!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

warum sind beim eos hier die rückleuschten anders. bei genauerem hinsehen sieht es aus als wenn diese überklebt oder überlackiert sind. ebenfalls sind keine logos am lenkrad und am heck zu sehen???

US-Version???? (siehe nummernschild)

war die noch minimal getarnte us version. stand so im vollständigen test im ams heft.

was ist das denn für ne verarschung?!?!

mal ein kurzes zitat aus dem text:

"Die erste Ausfahrt mit dem Astra Twin Top steht zwar noch aus"

na geil. ein fahrbericht ohne eine fahrt. warum schreiben sie nicht gleich, dass der text vom vw-marketing stammt?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

was ist das denn für ne verarschung?!?!

mal ein kurzes zitat aus dem text:

"Die erste Ausfahrt mit dem Astra Twin Top steht zwar noch aus"

na geil. ein fahrbericht ohne eine fahrt. warum schreiben sie nicht gleich, dass der text vom vw-marketing stammt?

In der Überschrift steht doch "unterwegs mit dem vw eos"! von astra steht da gar nix!

Kopf hoch! Wir sind uns doch hier alle einig: Der Astra Twin Top ist der schönere von beiden!

Meine Wahl wäre: 150 Diesel, royalblau mit den "sattelfarbenen" Ledersitzen...der Rest ist ja eh Serie

Habe eben meinen Kaufvertrag unterschrieben für einen Astra TT 2.0 Turbo (125KW) in Metro und Vollausstattung ausser Navi aber das CDC 40 und 18Zoll Felgen.

Habe eben noch einen ganz neuen GTC 1,9 Diesel probe gefahren (erst 24 KM aufm Tacho) auch in Metro und Cosmo Ausstattung . Der Astra macht einfach spass beim fahren.

Leider muss ich bis Juni warten, aber mein Händler sagte schon das er die Lieferzeit nicht für realistich sieht. Er denkt so im Juli / Auguts. Aber in ein paar Wochen kann er mir den genauen Liefertermin sagen.

ich muss sagen, der EOS ohne Logo sieht besser aus als mit Logo.

Die beste Figur auf den Bildern macht doch aber die Blonde mit dem Koffer am Astra Heck :-)

Deine Antwort