1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra SUV

Opel Astra SUV

Opel Astra J

Hy. Weis jemand genauere details übers Astra Suv? Werde den x3 so 2012/2013 austauschen und da ich mit opel zufrieden bin, überlege ich ,mir einen astra suv zuzulegen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier bereits ein Foto vom Erlkönig ;-)

Gruß
velu24de

Astra-2002
66 weitere Antworten
66 Antworten

Wieso sollten optional die 7 Sitze nicht möglich sein? Beim Captiva haben se das Dingen auch hinbekommen und dieser teilt sich die Basis mit dem Antara, auch wenn beide aus Korea stammen. Denn die dritte Sitzreihe war ja auch neben dem größeren Laderaum für einige mit Hauptargument warum der Anrara gegenüber dem Captiva das nachsehen hatte (vom Preis mal ganz abgesehen). Aber wahrscheinlich hat mein Vorredner recht und das Dingen wird nur ein reiner 5-Sitzer, was ich persönlich schade finde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, trotz miserabler GM-Politik. Und somit bin ich gespannt auf den vielleicht noch kommenden SUV auf Astrabasis.

Hier nochmal im Netz gefunden. Da kann man das voraussichtliche Modellprogram von Opel nachlesen. Ob es 100% stimmt kann ich leider nicht garantieren.
http://www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html

Hhmmm ! Die Bilder sind mir neu als solches, als auch im Zusammenhang mit einem Antara-Nachfolger/Astra SUV !

Gibt's außer den Bildern (die demnach ja schon von Mitte letzten Jahres stammen !) noch irgendwo Text, weitere Infos worauf diese Vermutungen basieren ??!

Er wirkt zwar ein wenig "höhergelegt"/verändert. Aber bei Prototypen ist das ja allg. nicht unüblich.
Hierauf allein auf einen kommenden SUV zu schließen, mit scheinbar ziemlich gleichem Radstand zum Astra selbst.

Moin,

ich kann bei den Bildern auch kein SUV erkennen, sind wohl Bilder vom FL.

Auch kann ich keine Höherlegung feststellen.

Ist ein alter bekannter Fake, ......effektiv + konkret ist gar nix bekannt !

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

ich kann bei den Bildern auch kein SUV erkennen, sind wohl Bilder vom FL.

Auch kann ich keine Höherlegung feststellen.

Dann hast du Tomaten auf den Augen - sorry!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hhmmm ! Die Bilder sind mir neu als solches, als auch im Zusammenhang mit einem Antara-Nachfolger/Astra SUV !

Gibt's außer den Bildern (die demnach ja schon von Mitte letzten Jahres stammen !) noch irgendwo Text, weitere Infos worauf diese Vermutungen basieren ??!

Er wirkt zwar ein wenig "höhergelegt"/verändert. Aber bei Prototypen ist das ja allg. nicht unüblich.
Hierauf allein auf einen kommenden SUV zu schließen, mit scheinbar ziemlich gleichem Radstand zum Astra selbst.

Lesen wäre vorteil haft.

Hättest dir den Beitrag ein oder zwei über mir durchgelesen, und den Link auf die Neuheiten durchsucht, wüsstest bescheit!

für dich mal hier:
Der Antara wird im Jahr 2014 einen Nachfolger bekommen (und nicht ersatzlos auslaufen). Die Nutzung der Daewoo Plattform (Schwestermodells Chevrolet Captiva) wird aber entfallen. Der Astra bildet die technsiche Basis des neuen SUV. Im Konzert werden derzeit neue SUV-Architekturen entwickelt, auf dem die Basis sicherlich erfolgen wird. Das der neue Antara stark an den Mokka angelehnt wird, ist wohl sehr wahrscheinlich.

mfg maddin

jaja, dortiges übliches autogazetten geplänkel mal außen vor....

ich mein jetzt zu diesen letzten, vermeintlichen mule-bilder von flickr.com etc.

es wird wohl eher wieder (kostengünstig) die theta-plattform übrigens. und für 2014, nun ja, strammer zeitplan wo man sonst noch gar nix sieht.
als mule könnte ich mir da eher eine US-SUV vorstellen, der noch nicht als solches entdeckt wurde...!

im übrigen die basis zum fake zuvor...(wie so oft bei Opel, der stylische ANTARA GTC, eine Idee vor anderen, die nie Wirklichkeit wurde)

Antara-gtc-vorbild

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

für dich mal hier:
Der Antara wird im Jahr 2014 einen Nachfolger bekommen (und nicht ersatzlos auslaufen). Die Nutzung der Daewoo Plattform (Schwestermodells Chevrolet Captiva) wird aber entfallen. Der Astra bildet die technsiche Basis des neuen SUV. Im Konzert werden derzeit neue SUV-Architekturen entwickelt, auf dem die Basis sicherlich erfolgen wird. Das der neue Antara stark an den Mokka angelehnt wird, ist wohl sehr wahrscheinlich.

Zitate von fremden Seiten darf man gern als solche markieren!

Die Aussage selbst stützt sich auch nur auf die bis jetzt verfügbaren Informationen. Wie man sich als Fan eben so seine Gedanken macht. 🙂

Tschüß
Tobi

Es ist immer wieder erschreckend anzusehen, wie gut der Antara GTC aussah und was in Serie draus geworden ist.

Allerdings ! Vor X6, Paceman und Evoque hätte das Ding mächtig Wirbel gemacht !

( Genauso wie der Trixx vor dem iQ, ForFour,.../ oder Maxx vor Smart überhaupt )

Da hast du absolut recht!