Opel Astra Sport tourer 1,7 CDTI
Hallo OPEL -Fangemeinde
nach dem meine Hausmarke Lancia nun keinen Kombi mehr im Angebot hat, habe ich
mir einen Astra Sport tourer gekauft.
Nun nach den ersten 2000 km mein Fazit: Auto läuft SUPER. Der Verbrauch liegt bei 6.5l
Die Ausstattung stimmt mich nachdenklich warum : Hinten keine E-Fensterheber sowie
Sicherheitsgurte für 3Personen,aber nur 2Kopfstützen??
Nebelscheinwerfer nicht vorhanden, nachrüsten laut OPEL 1000€ ??
Alles das war in meinem Lancia Baujahr 2005 Serienmäßig!
Ich hoffe der Astra läuft auch weiterhin super .
Gruß 112 Florian
Beste Antwort im Thema
Wieso kaufst du dir dieses Auto, wenn all diese Dinge, auf die du wert legst nicht vorhanden sind. Dieses Modell gibt es auch mit all diesen Ausstattungsdetails. Man muss sich nur umschauen und richtig informieren. Aber nicht hinterher rummaulen über Dinge, die man eigentlich selbst verbockt hat.
19 Antworten
Wieso kaufst du dir dieses Auto, wenn all diese Dinge, auf die du wert legst nicht vorhanden sind. Dieses Modell gibt es auch mit all diesen Ausstattungsdetails. Man muss sich nur umschauen und richtig informieren. Aber nicht hinterher rummaulen über Dinge, die man eigentlich selbst verbockt hat.
Zitat:
Original geschrieben von 112Florian
Hallo OPEL -Fangemeinde
nach dem meine Hausmarke Lancia nun keinen Kombi mehr im Angebot hat, habe ich
mir einen Astra Sport tourer gekauft.
Nun nach den ersten 2000 km mein Fazit: Auto läuft SUPER. Der Verbrauch liegt bei 6.5l
Die Ausstattung stimmt mich nachdenklich warum : Hinten keine E-Fensterheber sowie
Sicherheitsgurte für 3Personen,aber nur 2Kopfstützen??
Nebelscheinwerfer nicht vorhanden, nachrüsten laut OPEL 1000€ ??
Alles das war in meinem Lancia Baujahr 2005 Serienmäßig!Ich hoffe der Astra läuft auch weiterhin super .
Gruß 112 Florian
Mich würde nachdenklicher stimmen, wären nur Sicherheitsgurte für zwei Personen vorhanden, dafür aber drei Kopfstützen🙂
Welcher 1,7 CDTI ist das?
Welches Baujahr und Ausstattungsvariante?
Moin,
wird bestimmt ein Edition sein. Aber die eFH hinten-Problematik ist sowas von typisch für Opel... Kaum ein gebrauchter J (vom Modell Innovation abgesehen) hat hinten Fensterheber! Als wir dieses Jahr den ST kauften, musste der FOH extra einen aus dem Pool bestellen weil 10!! seiner 14 Jahreswagen alle hinten keine eFH hatten...
Mein Schwager wollte einen Corsa Fünftürer haben, da gibt es die elektrischen Helferlein rundum nicht mal ab Werk!
Da verstehe ich Opel nicht, für viele Käufer ist das ein "Must have", und die wandern auch wegen solcher Kleinigkeiten dann zu anderen Marken ab.
Gruß
Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Moin,wird bestimmt ein Edition sein. Aber die eFH hinten-Problematik ist sowas von typisch für Opel... Kaum ein gebrauchter J (vom Modell Innovation abgesehen) hat hinten Fensterheber! Als wir dieses Jahr den ST kauften, musste der FOH extra einen aus dem Pool bestellen weil 10!! seiner 14 Jahreswagen alle hinten keine eFH hatten...
Mein Schwager wollte einen Corsa Fünftürer haben, da gibt es die elektrischen Helferlein rundum nicht mal ab Werk!
Da verstehe ich Opel nicht, für viele Käufer ist das ein "Must have", und die wandern auch wegen solcher Kleinigkeiten dann zu anderen Marken ab.Gruß
Andre
Also meiner hat 4x Fensterheber und ist ein 150 Jahre Opel!! Verstehe aber auch nicht, warum das heutzutage nicht Serienmäßig ist bei einen Auto das um die 20.000 Euro Kostet!!!
Zitat:
Original geschrieben von Horni2013
Also meiner hat 4x Fensterheber und ist ein 150 Jahre Opel!! [...]
Deiner ist auch eins der ganz wenigen Modelle mit fast kompletter Ausstattung ab Werk! Theoretisch müßtest Du auch Klimaautomatik, beheiztes Lederlenkrad und weitere Schmankerl drin haben, oder?
Gruß
Andre
Bis auf die Nebler hat meiner ("Innovation" sei Dank) alles. Und die braucht man auf Grund des AFL und den BiXenons auch nicht wirklich. ;-)
Warum hast du dich nicht vorher informiert was du kaufst? Du hast doch sicher nicht die Katze bzw. den Sports Tourer im Sack gekauft? Schau malfür was du bei VW alles extra zahlen musst.
Mich interessieren die hinteren Fensterheber nicht ein bisschen, schließlich sitze ich vorne links 😁
3. Kopfstütze muss man immer extra bestellen, genau wie ein 2/1 umlegbare Rücksitzbank (zumindest beim 5 Türer). Ist mir letztens beim konfigurieren aufgefallen. Da würde ich lieber auf Xenon AFL Gedöns verzichten und dafür mehr Standarddinge, die schon vor 20 Jahren Serie waren ...
Ich habe die hinteren Heber auch nicht und brauche die auch nicht. Und bin daher froh das ich die nicht in einer Serienausstattung mitbezahlen musste. Die kann man man doch für kleines Geld mitordern wenn man die haben will. Und das es kaum Astra J mit hinteren Fensterheber gibt zeigt doch das dieses Feature absolut uninteressant für die meisten Leute ist.
Zitat:
Original geschrieben von mottek
[...] Und das es kaum Astra J mit hinteren Fensterheber gibt zeigt doch das dieses Feature absolut uninteressant für die meisten Leute ist.
Schau Dir mal bei gebrauchten J den Erstbesitzer an, das ist zu 80% ein Werksangehöriger von Opel. Und die haben ein grob vorgeschriebenes Paket, welches die eFH wohl nicht beinhaltet... 😕
Gruß
Andre
Zitat:
Schau Dir mal bei gebrauchten J den Erstbesitzer an, das ist zu 80% ein Werksangehöriger von Opel. Und die haben ein grob vorgeschriebenes Paket, welches die eFH wohl nicht beinhaltet... 😕Zitat:
Original geschrieben von mottek
[...] Und das es kaum Astra J mit hinteren Fensterheber gibt zeigt doch das dieses Feature absolut uninteressant für die meisten Leute ist.Gruß
Andre
Na ja, daß ist so nicht ganz richtig. Als WA musst du bei der Bestellung eines Leasing-Fahrzeugs zwar gewisse Mindest-Kriterien erfüllen, aber ein Ausstattungs-Update nach oben geht immer. Auch elektr. Fensterheber hinten.😉
Ich finde es gut, dass man viele Dinge bei Opel einzeln bestellen kann. Bei vielen anderen Herstellern gibt es drei bis vier Ausstattungsvarianten a la friss oder stirb und muss die auch bezahlen, auch wenn man nur einen Teil davon will ...
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Na ja, daß ist so nicht ganz richtig. Als WA musst du bei der Bestellung eines Leasing-Fahrzeugs zwar gewisse Mindest-Kriterien erfüllen, aber ein Ausstattungs-Update nach oben geht immer. Auch elektr. Fensterheber hinten.😉
Habe mich wohl etwas schwammig ausgedrückt. Wollte damit sagen, in der Vorgabe seitens Opel sind die eFH hinten nicht drin, somit
KANNder WA sie odern,
MUSSes aber nicht. Und die meisten lassen sie eben weg, leider.
@ siggi: Das mit den "Friss oder stirb"-Paketen regt mich auch auf, bin deshalb vor Jahren von Toyota weg. Da musste man gleich 6.000€!! Aufpreis für das Executive-Paket löhnen um den Regensensor und vernünftiges Licht zu bekommen.
Aber 4xeFH sind doch heute absoluter Standard, für die die nur zwei wollen und trotzdem vier kriegen sind 200-300€ Mehrpreis des Fahrzeugs wohl zu verkraften... 😉
Gruß
Andre
Zitat:
Deiner ist auch eins der ganz wenigen Modelle mit fast kompletter Ausstattung ab Werk! Theoretisch müßtest Du auch Klimaautomatik, beheiztes Lederlenkrad und weitere Schmankerl drin haben, oder?Zitat:
Original geschrieben von Horni2013
Also meiner hat 4x Fensterheber und ist ein 150 Jahre Opel!! [...]Gruß
Andre
Ja, ist so! Hat fast alles...