Opel Astra Sport tourer 1,7 CDTI

Opel Astra J

Hallo OPEL -Fangemeinde
nach dem meine Hausmarke Lancia nun keinen Kombi mehr im Angebot hat, habe ich
mir einen Astra Sport tourer gekauft.
Nun nach den ersten 2000 km mein Fazit: Auto läuft SUPER. Der Verbrauch liegt bei 6.5l
Die Ausstattung stimmt mich nachdenklich warum : Hinten keine E-Fensterheber sowie
Sicherheitsgurte für 3Personen,aber nur 2Kopfstützen??
Nebelscheinwerfer nicht vorhanden, nachrüsten laut OPEL 1000€ ??
Alles das war in meinem Lancia Baujahr 2005 Serienmäßig!

Ich hoffe der Astra läuft auch weiterhin super .

Gruß 112 Florian

Beste Antwort im Thema

Wieso kaufst du dir dieses Auto, wenn all diese Dinge, auf die du wert legst nicht vorhanden sind. Dieses Modell gibt es auch mit all diesen Ausstattungsdetails. Man muss sich nur umschauen und richtig informieren. Aber nicht hinterher rummaulen über Dinge, die man eigentlich selbst verbockt hat.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Wieso kaufst du dir dieses Auto, wenn all diese Dinge, auf die du wert legst nicht vorhanden sind. Dieses Modell gibt es auch mit all diesen Ausstattungsdetails. Man muss sich nur umschauen und richtig informieren. Aber nicht hinterher rummaulen über Dinge, die man eigentlich selbst verbockt hat.

Hallo nochn_alter_Sack

ich maule nicht ,richtig informiert habe ich mich auch.

Die Fensterheber brauche nicht wirklich aber eine 3te Kopfstütze ist eine Sicherheitseinrichtung die

sollte Serienmäßig vorhanden sein .

Gruß 112 Florian

Zitat:

Original geschrieben von 112Florian

Die Fensterheber brauche nicht wirklich aber eine 3te Kopfstütze ist eine Sicherheitseinrichtung die
sollte Serienmäßig vorhanden sein .

Die 3. Kopfstütze ist eine Verletzungsveringernde Einrichtung wenn hinten in der Mitte wirklich ein großgewachsener Mensch sitz. I.d.R. sitz dort aber keiner. Insofern ist es für die meisten Fahrzeuge sicherheitserhöhend wenn hinten keine, meist unbenutzte, 3. Kopfstütze im Sichtfeld des Rückspiegels ist.

Ich halte es für vertretbar das eine 3. Kopfstütze ein kostenplfichtiges Zubehör ist. Zumal man sich dann bei dem geringen Preis selbst überlegen kann wie relevant sie ist. Dort wo sie Standard ist, ist sie so oder so eingepreisst - nur kennt man den Preis dann nicht.

Ich habe zwar hinten el Fensterheber, aber das ist die unnötigste Zusatzausstattung in meinem H...... werden eh nie aufgemacht.....

Mit passierts leider immer wieder, dass ich anstatt des vorderen Fenster das hintere auf mache 😉

@tchibomann

Ich fahre einen Astra ST Edition EZ:06/2013 und der hat E-Fenster-hinten.