Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti ???

Opel Astra J

Hiiii

Möchte mich ein Opel Astra J variant soprt tourer Diesel ab 2011 kaufen.
Es gibt verschidene motoren
1.7 tdi oder cdti pdf
1.6 und 2.0

Welche.motor ist am bessten? Haben die motor oder getriebe probleme?? Entweder mit lichtmaschinen oder mit lamelle ??

Also meine sorge es am grosse erkrankungen.

Wie sind die wie famillien auto ???

18 Antworten

Also,
ich habe einen 1.7 cdti und mein Sohn ebenfalls mit 110 PS.
Mein Fz hat 180000 KM ohne Probleme, mein Sohn 235 000 Km ebenfalls ohne Probleme.
Ich mache alles selbst, Kundendienst Ölwechsel auch Getriebeölwechsel, obwohl das nicht vorgeschrieben ist.
Bisherige Reparaturen bei allen beiden Fahrzeugen bei Knapp 80000 Km
Reifenwechsel und gleichzeitig Bremscheiben und Beläge erneuern.
Zahnriemenwechsel habe ich bei ca. 120000 Km gemacht.
Im Internet hört man immer wieder von Getriebschäden, ich bin bisher davon verschond geblieben.

mfg
Oetzkarl

Meine Schwester war gerade mit ihrem Astra J 1.7 CDTI (110 PS) beim TÜV. Nach 175.000 km und 9 Jahren Dienst (EZ 2015) nur ein leichtef Mangel: Scheibenbremsen vorn eingelaufen.

Absolut problemloses Auto, nur zu empfehlen!

Moin,

Habe meinen 1.7 CDTI vor 8 Monaten gekauft. Ich liebe dieses Auto, weil es mir überhaupt keine Kopfschmerzen macht. Habe aus eigenem Gewissen, alle Flüssigkeiten gewechselt + Glühkerzen die fällig waren. Leistung mäßig wären 2.0 klar besser, aber auch der 1,7 er reicht völlig aus. Für einen guten 2.0 er musst du auch bisschen mehr investieren, da sie sehr beliebt sind.

Fazit: kann ich nur empfehlen..

Habe auch den Astra j 2.0 cdti 165 ps Bj. 2014. Hat jetzt 241000 runter, keine grösseren Reparaturen.
Einzigste was erneuert wurde war die Batterie. Sehr zuverlässiges Auto