Opel Astra J Auspuff
Hi,
ich fahre einen Opel Astra J 1,7 CDTI 92kW ( 125PS ) und möchte langsam mal etwas an meinem Auspuff machen.
Möchte am liebsten einen Endschalldämpfer Gr. A haben. ( ich weiß bei Diesel kann man sich nicht viel versprechen und kann man nichts erwarten aber ein bisschen sollte zu hören sein )
Also habe ich auch schon überall geschaut zwecks Endschalldämpfer und habe da folgendes gefunden:
http://www.n2o-tuning.com/.../
http://www.ebay.de/itm/180852240133?...
Also ist zwar alles schön und gut. Aber ich hab natürlich auch mal unter mein Auto geschaut und hab entdeckt das mein Endschalldämpfer quer vor der Hinterachse liegt und das dann ein Rohr über diese Achse geht und dann nach unten bis zum Endrohr.
Also würden doch diese ganzen Endschalldämpfer ( --> die Links, die ich oben reinkopiert habe ) gar nicht passen oder ?
Oder bin ich irgendwie bescheuert und stell mich total blöd an :P
Bitte helft mir SCHNELL !! Oder sagt mir was besser vielleicht wäre !!
Danke schon mal für eure Vorschläge und Antworten 🙂
mfg Adoslav
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Ja und was verschlechtert eine neue Anlage daran? das will ich wissen. Ich sag ja nicht man soll den Kat ersetzen durch einen Sportkat wo die Abgasnorm wirklich schlechter macht aber bei einer Anlage??
...Die Anlage verschlechtert beim Diesel nichts an der Norm. Die Norm aber sehrwohl was am Sound...
Hallo Leute,
hab mal abseits vom Tuning eine Frage rein optischer Natur.
mein neuer Astra ST 1.4 Turbo 140 PS (150 Jahre Opel) hat das Auspuffendrohr nach unten weg und es ist demnach so gut wie nicht zu sehen. Mich interressiert,ich habe bisher nirgends etwas darüber gefunden,nach welchen Aspekten (Motorisierung,Facelift o.a.)der unsichtbare und der ovale Auspuff angebracht werden. Bisher habe ich nur ovale Endstücke gesehen.
Vielen Dank
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von scheffl
Hallo Leute,
hab mal abseits vom Tuning eine Frage rein optischer Natur.
mein neuer Astra ST 1.4 Turbo 140 PS (150 Jahre Opel) hat das Auspuffendrohr nach unten weg und es ist demnach so gut wie nicht zu sehen. Mich interressiert,ich habe bisher nirgends etwas darüber gefunden,nach welchen Aspekten (Motorisierung,Facelift o.a.)der unsichtbare und der ovale Auspuff angebracht werden. Bisher habe ich nur ovale Endstücke gesehen.
Vielen Dank
Jörg
Bin mal die Konfiguration durchgegangen. In der Ansicht "Heck" und Auswahl der Motorisierung kann man sehen, dass dieser nur noch bei den neuen SIDI Motoren, beim 1.6 Turbo und dem großen Diesel verbaut wird. Außer man hat die Ausstattung "Sport" oder "Innovation" dann haben ihn auch die kleineren Turbos. Früher war er meines Wissens auch bei kleiner Ausstattungslinien Serienmäßig - bei mir z.B. in der Design Edition.
gruß
velu24de
Danke für Deine Mühe