ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Astra H oder Golf 5 beide Bj. 2004

Opel Astra H oder Golf 5 beide Bj. 2004

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 17:35

Hallo, ich will endlich meinen kaputten 3er Golf ersetzten.

Ausgeben möchte ich nicht mehr wie 5500€

 

Habe hier 3 Angebote:

 

Opel Astra

suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-6-enjoy-stockach/180295735.html

 

Golf 5 1.6 FSI

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-golf-v-1-4-comfortline,-55-kw/152506802-216-8728

 

Golf 5 1.4

suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-v-1-4-comfortline-55-kw-bad-saulgau/185870046.html

Habe den Opel Astra und den Golf 5 1.4 schon Probe gefahren.

Ich fahre ehr Kurzstrecken.

Über Opel hört man ja nicht viel Gutes. Stimmt das?

Der Opel hat halt nur 66.000 km und kostet gleich wie der Golf.

Welches würdet ihr nehmen?

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von StreitWars

so hier kommt der fehlende Link zum Golf 1.6

suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-6-fsi-sportline-t%C3%BCv-neu-gaienhofen/183123152.html

golf 1.4: lahme krücke

golf 1.6 fsi: papiertiger mit gefühlten 75ps

 

dann lieber den astra

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. Oktober 2013 um 17:55

wo ist da ein golf 1.6 fsi?

Der Astra ist etwas teuer. Mein Astra H ist von Bj, Ausstattung und KM-Stand fast identisch und hat mit neuen Bremsen 4400€ gekostet. Vielleicht kannst du da ja handeln.

Die Gölfe haben beide den 1.4 Liter Motor mit 75 PS. Von diesen Aggregaten liest man oft über diverse Probleme. Ein Golf mit dem 1.6 Liter Benziner wäre wahrscheinlich die bessere Wahl

am 26. Oktober 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von RoteWelle

Ein Golf mit dem 1.6 Liter Benziner wäre wahrscheinlich die bessere Wahl

solange es kein fsi ist......

-Der astra hat frische HU(der Golf nur noch9 monate),weniger gelaufen,ist sparsamer,hat Garantie + Gewährleistung,ist spritziger durch die 20 mehr PS..

der golf hat......... hmmm.... einen Namen......

 

ich denke die entscheidung dürfte nicht schwer sein^^

 

@ Rote welle-wieso die Gölfe? in den 2 links sind zweimal dasselbe Fahrzeug

am 26. Oktober 2013 um 19:07

nimm den popel

ist die bessere wahl!

deine kiste ist aber kein schnäppchen beobachte den markt noch

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 11:26

so hier kommt der fehlende Link zum Golf 1.6

suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-6-fsi-sportline-t%C3%BCv-neu-gaienhofen/183123152.html

am 27. Oktober 2013 um 11:52

ein vergleichbarer Aszta hat 60tkm wenigr....

Zitat:

Über Opel hört man ja nicht viel Gutes. Stimmt das?

Ach, was! Das ist alles Unsinn, der auch mit dem Image der Marke Opel zu tun hat - Opel ist eben nicht Premium. Die Autos sind trotzdem gut und von der Zuverlässigkeit her sogar grundsätzlich besser und standfester als die Produkte der Volkswagen-Gruppe. Zumindest sind bei Opel kaum bauartbedingte oder technische Problemzonen aufgefallen, die in einem so großen Umfang aufkamen, dass es bedrohlich wäre und man Gebrauchtwagenkunden warnen müsste - im Gegensatz zur VW-Gruppe.

Der erste Golf wirkt wirklich nicht schlecht, auch die Laufleistung ist nicht schlimm (111.000 Kilometer sind doch nicht viel für einen neunjährigen Kompakten) - und beim Astra trifft Selbiges zu: Ein sehr interessanter Gebrauchtwagen in einem offenbar soliden Zustand. Der Golf in Gaienhofen wirkt auch nicht verkehrt, hat eben mehr PS. 5.000 Euro wären für ihn fair.

Alle drei Autos würde ich mir einmal ansehen, wenn irgend möglich - und dann nach Fahreindrücken, persönlichem Geschmack, Fahrzeug-Ist-Zustand und Preisverhandlungsbereitschaft auswählen. Auch soll der regionale Vertragshändler eine Rolle spielen: Ein jedes Auto ist nur so gut wie sein Kundendienst, und wenn der schlecht arbeitet und pfuscht, ist auch das beste Fahrzeug witzlos und ein Ärgernis.

Im Grunde wäre ich hier zwar auch für den Opel, weil Preis und Leistung stimmen, und der Astra H sehr zuverlässig ist, unproblematischer als der Golf V - aber ich dir rate dennoch unbedingt dazu, alle drei gezeigten Autos anzusehen. Ein Fahrzeug muss einem auch "liegen".

am 27. Oktober 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von StreitWars

so hier kommt der fehlende Link zum Golf 1.6

suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-6-fsi-sportline-t%C3%BCv-neu-gaienhofen/183123152.html

golf 1.4: lahme krücke

golf 1.6 fsi: papiertiger mit gefühlten 75ps

 

dann lieber den astra

Wenn dir wichtig ist was manche Menschen von dir denken nimm den VW.

Mir persönlich ist es egal was andere von mir denken... ich will was für mein Geld bekommen.

Qualität ist schon lange kein Argument mehr.

Beim Astra bekommst du mehr für dein Geld und er ist im Unterhalt günstiger.

Ich würde aber noch etwas weiter gucken... für das Geld bekommst du auch einen mit Xenon und mehr Austattung. ;)

Ach und mal unter uns... willst du wirklich das Leute gut über dich denken die dich über dein Auto beurteilen?

Ich will diese Menschen noch nicht mal kennen.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 17:17

so habe gerade den Golf 1.6 Liter Probe gefahren. Der fährt sich sehr gut und es macht Spaß. Aber er hat einen Nussschaden auf dem Dach (nicht tief) und Rost am Kotflügel.

Der Preis ist auch zu hoch. Nur macht er trotzdem was her. Werde aber glaub den Astra nehmen, wenn er noch da ist.

 

 

 

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 11:51

noch was zu dem Astra H.

Bei geschlossener Heckklappe bleibt ab und zu die Kennzeichenbeleuchtung an.

Ist das ein Fehler? 

Inwiefern?

Die Kennzeichenbeleuchtung geht immer an wenn man den Wagen aufsperrt z.B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Astra H oder Golf 5 beide Bj. 2004