Opel Astra H Navi Cd wird nicht gelesen
Hallo. Bei meinem Astra H mit der Anlage cd70 navi funktioniert seit einigen Wochen kein Navi mehr. Habe mehrere CDs ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Habe im Internet nichts gefunden. Hat einer eine Idee, was man da machen könnte?
38 Antworten
Eigentlich sind defekte Laufwerke keine Seltenheit. Da war auch noch was von der Kompatibilität zwischen den Baujahren.
Reinigungs CDs können nicht funktionieren, die Linse hat doch keinen Kontakt mit der CD. An den Laser kommt sie erst recht nicht ran.
Ähnliche Themen
Nachhaltigste und einfachste Lösung dürfte ein Android Radio sein, sofern man niemanden kennt, der einem für ein Trinkgeld ein gebrauchtes CD70 verheiratet. Wie lange das dann hält, weiß man allerdings auch nicht
Doch, ich habe mein neues , was entheiratet wurde, mit meinem Fahrzeug verheiraten lassen bei Opel. Das verheiraten, wurde mit dem Carpass meines Fahrzeugs, durchgeführt
Liest du eigentlich, bevor du was schreibst? Ich hab das bereits weiter oben beschrieben und dann nur deinen nicht ganz richtigen Beitrag wieder richtig gestellt, weil es eben nicht reicht
Zitat:
Man muss nur drauf achten, das das Gerät entheiratet wurde.
Sondern es auch wieder "verheiratet" werden muss
Aber das sollte jetzt dann auch zu dem Thema reichen.
Grüße
Steini
Nicht weiter oben, sondern eine Seite vorher.
Aber warum denn wieder ein CD70? Für das DVD90 gibt es doch wenigstens neuere Karten.
Oder wirklich ein Fremdradio.
Ich hab es vorhin ausgebaut. Werde morgen versuchen die laser zu reinigen, wenn ich drankomme. Wie ist das eigentlich, wenn ich es wieder anschließe müsste es ja laufen oder? Also ohne einen code eingeben zu müssen oder die Sache mit dem entheiraten und verheiraten?
So jetzt hab ich die Linsen vom cd Laufwerk und vom Navi mit Wattestäpchen sauber gemacht und wieder eingebaut. Hat sich nix geändert. Navi funzt nicht. Erst steht keine cd und dann ungültige cd. Musik lief direkt beim ersten versuch.
Dann ist das Laufwerk hinüber, entweder das gleiche gebraucht kaufen, oder eins was noch aktuelle Karten hat wie z b das dvd90