Opel Astra H Km stand steigt plötzlich auf 896.000km, Überbrücken, °Grad Anzeige spinnt, Pixelfehle

Opel Astra H

Hallo zusammen,
Auto: Astra H 1.8er 2006er Benziner

Das Auto stand jetzt 3 Tage ohne bewegt zu werden bei winterlichen Temperaturen. Nach dem Überbrücken zeigt der km stand plötzlich statt ~150.000km um die 896.000km an.... auch nach einem erneuten starten und schließen des Autos ändert er sich nicht wieder zurück. Wie geht das den??
Das Auto wird selten gefahren. Musste es in den letzten 4 Wochen um die 5x überbrücken.
Zudem zeigt die Temperatur wirre Zahlen an wie bei 0° zb. 31°Grad. Es ändert sich auch. Nach jedem überbrücken stellt sich zudem die Uhrzeit um. Zusätzlich kam in letzter Zeit zwei größere Pixelfehler hervor, wie bekannt. Bekommt man diese irgentwie wieder weg?
UND zu guter letzt, er versucht des öfteren die CD raus zu schmeißen (ist keine drin), surrt dann ganze Zeit Rum,bis man nicht das ganze System ausmacht sprich auf den Knopf drückt. Manchmal fängt er auch wenn er aus ist von selbst wieder an..

Kann einer weiter helfen?
Danke.

18 Antworten

Zitat:

@HBASTRALIS schrieb am 31. Januar 2020 um 07:47:44 Uhr:

...auch wenn es nur bis 100000km einmalig möglich ist ....

Bis 100km!

Gruß Metalhead

Zitat:

@HBASTRALIS schrieb am 31. Januar 2020 um 07:47:44 Uhr:

Als gegenbeweis beim programmieren von nem anderen Tacho für den der es macht......auch wenn es nur bis 100000km einmalig möglich ist wie oben schon einer geschrieben hat....

Wenn du jemanden hast (ob Firma oder bei einem dubiosen Treffen), der dir den km-Stand ändern kann, interessiert es ihn nicht, was das Auto tatsächlich gelaufen hat. Er stellt dir ein, was du möchtest.

@metalhead79 hatte oben nicht einer was von 100000km geschrieben? wenn nicht hab ich mich verlesen,sorry...
@MightyMike91 ...ich hörte davon....

Zitat:

@HBASTRALIS schrieb am 31. Januar 2020 um 19:26:01 Uhr:

@metalhead79 hatte oben nicht einer was von 100000km geschrieben? wenn nicht hab ich mich verlesen,sorry...

Nö, 100km.

Das kann der Händler um Neuwagen mit 0km auszuliefern (müssen ja vom Anhänger runter im Werk rauf, ...). Der Tachodreher kann natürlich jederzeit alles verstellen.

Gruß Metalhead