Opel Astra H Klimaanlage nachrüsten Hilfe.

Opel Astra H

Hallo liebe Freunde,

Als ich letztens den Ölwechsel bei meiner Freundin ihren GTC gemacht habe ist mir aufgefallen das dort erstens ein Klima kühler drin steckt und das der völlig zerbröselt.

Der Wagen ist Serie ohne Klima vom Band gelaufen, als sie ihn kaufte ist nach 2 Jahr der Motor hoch gegangen und es Kahm ein Ersatz GTC Motor rein aber der hat eben Klima, ist alles dran Schläuche, Klimakühler, Klima Kompressor Leitungen zum Fahrer Raum Elektrik soweit ich das sehe ist auch drinn, nur den Trockner falls der bei dem Auto eig rein gehört habe ich nicht gefunden.

Meine frage ist, was Brauch ich noch um eben jetzt die Klima nutzen zu können?

Motor: 1,6L 85kw

Karosse: Baujahr 2007

Image
Image
Image
+3
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Ok danke mache mich darüber mal schlau, aber die Gurke ist sicher schon max 30tkm gelaufen, also noch nicht zu spät um den Motor oder?

Da würde ich nix drauf verwetten (kommt stark auf die Fahrweise an).

Was war beim vorherigen Motor (wahrscheinlich Kopf platt, oder)? Warum tauscht man dann den ganzen Motor?

Wurde wenigstens eine vernünftige elektornisch dosierte Additivierung verbaut?

Zum Kühler: Wenn beim Ausbauen den Kühlers kein Kühlmittel ausgetreten ist (bzw. du auf misteriöse Weise in der Grube erstickt bist 😁) dann war da schon kein Kühlmittel mehr drin. Neuen rein, Dichtigkeitsprüfung, befüllen und hoffen daß es funktioniert.

Gruß Metalhead

Deine Antwort