Opel Astra H Caravan Bj 2009 Tech 2
Hi leute bin neu in der Geschichte Opel Astra,
hab mich mal hier und dort belesen was mit den Tech 2 angeht!
Folgende frage, wie macht ihr das so mit den Tech2 oder habt ihr dazu die Software?
Wollte mal in mein Astra schauen was man so aktivieren kann, zb Tagfahrlicht Fenster vorne beim Schlüssel öffnen und schließen.
danke schon mal im vorraus
20 Antworten
Ich komme aus Halle Saale.
Und ich will keine illegalen sachen damit betreiben, sondern will an mein Auto gewisse sachen einfach frei schalten was Opel auch machen kann.
Man erkundigt sich halt nur wie es andere machen oder gemacht haben......
Zitat:
@Sweety83 schrieb am 17. Januar 2016 um 09:21:03 Uhr:
Ich komme aus Halle Saale.
Und ich will keine illegalen sachen damit betreiben, sondern will an mein Auto gewisse sachen einfach frei schalten was Opel auch machen kann.
-
Wenn der Hobel eh' zur Opel-Werkstatt geht wg. Inspektion, dann einfach freundlich fragen, was es kosten würde.
Wenn die das kostenlos machen, schmeisste einen 5,-- - Schein in die Kaffeekasse und gut.
Wenn die richtig Kohle wollen, dann kannst Dir immer noch einen anderen Händler/Werkstatt fragen, oder Dir ein OP-Com besorgen.
Häufig haben auch freie Werkstätten sowas.
Zitat:
@Sweety83 schrieb am 17. Januar 2016 um 09:21:03 Uhr:
Man erkundigt sich halt nur wie es andere machen oder gemacht haben......
Für die meisten rechnet sich die Anschaffung eines Programmiergerätes für ein einziges Auto nicht.
Wie bereits schon mehrfach geschrieben fährt man damit eigentlich zu Opel und lässt sich halt schnell alles entsprechend umstellen.
Ein Kollege hat eins. Muss ihn mal fragen wie teuer das war. Er hat aber gesagt das die gefahr besteht, da man ja die ganze software ja umprogrammieren kann das man halt misst baut. Er hat den lichtcode verändert. Also wenn er das auto schließt oder öffnet gibts immer so ne freaki licht show 🙂