opel astra h bj.2007 rostet..........
servus..
wir haben einen opel astra und der rostet am kofferraumdeckel... man sieht die rostpunkte und die braune souse wie sie hinuntergelaufen ist... 1,9dtci kombi bj.2007
wie lange ist die rostgarantie bei opel..? danke
32 Antworten
Was wollt ihr denn?
Mein Firmenwagen ist Bj 2010, und vor 6 Wochen haben die die Heckklappe neu lackiert, Rost unter der Chromleiste.....
Und bei meinen Arbeitkollegen sieht es bei den meisten genau so aus.....
so hab nun auch eine antwort, soll 20% selber tragen, weils auto schon im 7 Laufjahr ist.
Toll. Hab gesagt ich muß mir das durch gen Kopf gehen lassen, und hab gleich drauf die opel-Service angerufen und gefragt wozu dann die 12 Jahre Rostgarantie sind. Da warte ich noch auf Rückmeldung.
Was ist eure Schätzung an Euro die 20%, die auf mich zukommen?
Die machen die ganze Heckklappe oder?
hatte auch mal ein Lackproblem an meinem. Nach ca. 4 Jahren.
Unterhalb der Spiegeldreiecke hat es Blasen unterm Lack gegeben. Erst meine mein Händler auch dass ich 10% selbst zahlen soll. Aber bis heute hab ich keine Rechnung dafür bekommen.
Weil das Thema Zinkkorrosion gefallen ist:
Keine Ahnung ob die Heckklappe beim H verzinkt ist aber Zinkkorrosion kommt bei vielen Herstellern vor. Sollte aber normal auch ein Fall für die Garantie sein.
Rost oder Zinkkorrosion haben alle Hersteller heutzutage, die Frage ist eher wie der jeweilige Hersteller das dann löst und ich bin der Meinung dass es hier sehr stark auf den Händler ankommt wie stark der Opel in die Mangel nimmt bei sowas. Viele lassen sich da viel zu leicht abspeisen.
Ein Kumpel hat bei seinem Passat jetzt auch 2 Türen, Heckklappe, Motorhaube und ne Seitenwand neu lackiert bekommen wegen Rost/Zinkkorrosion. Ist auch aus der offizielen Garantie herausen aber da hat der Händler einfach Druck gemacht (Händler verdient ja auch an Kulanz/Garantiereparaturen).