opel astra h bj.2007 rostet..........
servus..
wir haben einen opel astra und der rostet am kofferraumdeckel... man sieht die rostpunkte und die braune souse wie sie hinuntergelaufen ist... 1,9dtci kombi bj.2007
wie lange ist die rostgarantie bei opel..? danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robsondeluxe
So, ich hab nun die Aussage von Opel. Der Antrag wurde abgelehnt, weil er zu ALT ist und zu viele km runter hat .... wollen die einen verar***?
Die geben eine Durchrostungsgarantie, die dann nicht greift, weil er zu ALT ist?
was ist denn das fürn scheiss... bauen mist und wollen nicht bezahlen weil das auto zu alt ist..??
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
schätze mal nicht alle services und rostkontrollen beim FOH gemacht oder?
Alle Durchsichten und vor allem die Rostkontrollen wurden bei einem FOH gemacht und sind im Serviceheft eingetragen. Ich habe am Freitag noch mal nen Termin beim FOH und werde ihn da direkt noch mal fragen, was der Spaß soll ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Alle Durchsichten und vor allem die Rostkontrollen wurden bei einem FOH gemacht und sind im Serviceheft eingetragen. Ich habe am Freitag noch mal nen Termin beim FOH und werde ihn da direkt noch mal fragen, was der Spaß soll ...Zitat:
bin ich ja mal gespannt, die 12 Jahre sind ja km unabhängig.
Zitat:
Alle Durchsichten und vor allem die Rostkontrollen wurden bei einem FOH gemacht und sind im Serviceheft eingetragen. Ich habe am Freitag noch mal nen Termin beim FOH und werde ihn da direkt noch mal fragen, was der Spaß soll ...Zitat:
hast mal bilder von deinen rostproblemen?
Also ich hab ganz deutlich eine Lackblase von innen nach aussen, da können die mir nicht kommen mit, rostet von aussen, lack ist noch zu.
Zitat:
hast mal bilder von deinen rostproblemen?Zitat:
Alle Durchsichten und vor allem die Rostkontrollen wurden bei einem FOH gemacht und sind im Serviceheft eingetragen. Ich habe am Freitag noch mal nen Termin beim FOH und werde ihn da direkt noch mal fragen, was der Spaß soll ...
Also ich hab ganz deutlich eine Lackblase von innen nach aussen, da können die mir nicht kommen mit, rostet von aussen, lack ist noch zu.
jop, ein paar Beiträge vorher ->
http://www.motor-talk.de/.../...tra-h-bj-2007-rostet-t3152065.html?...aja überlesen, ok, das sind doch eindeutig aufgeplatzte Rostblasen, bei mir ist es ebenso, nur dass die Blase noch zu ist.
Steige denen mal ordentlich aufs Gas, gibts ja gar ned.
Bitte up to date halten.
So, war nun am Freitag beim FOH und hab ihn gleich nochmal auf das Rostproblem angesprochen.
Opel hat es nicht abgelehnt, weil das Auto zu Alt o.ä. wäre, sondern weil es von außen nach innen gerostet ist. Opel liegt bei den Rostblasen wohl nicht ganz falsch (auch wenn ich mich frage, warum ich sowas bisher nur bei Opel gesehen habe ...), aber ich meinte nicht nur die Blasen, sondern auch den Rost der unter der Chromleiste vorkommt. Der FOH meinte ich könne nur mal die Leiste abmachen und dann davon ein Foto machen damit Opel erkennt was ich meine. Ist das nicht toll? ............
sehr toll, deine rostflecken sehen aber so was als wäre nes aufgesprungene Lackbeulen, wie sie entstehen wenns von innen gammelt. Eben die kleinen Hügelchen.
bei mir sinds noch geschlossene Hügelchen, lol.
Ich denke dann kommt mir opel dann aber nicht mehr davon.
Bez deiner Sache würd ich einfach hartnäckig bleiben und die Leiste mal abmachen und bilder an OPel senden, und hier natürlich posten. Mal sehen wies darunter aussieht.
Zitat:
sehr toll, deine rostflecken sehen aber so was als wäre nes aufgesprungene Lackbeulen, wie sie entstehen wenns von innen gammelt. Eben die kleinen Hügelchen.bei mir sinds noch geschlossene Hügelchen, lol.
Ich denke dann kommt mir opel dann aber nicht mehr davon.Bez deiner Sache würd ich einfach hartnäckig bleiben und die Leiste mal abmachen und bilder an OPel senden, und hier natürlich posten. Mal sehen wies darunter aussieht.
Der Meinung war ich auch, aber Opel meint wohl, dass das Steinschläge sind. Wie auch immer so viele da hin kommen sollen.
Auf jeden Fall bleibe ich dran. Opel hat sich bei mir schon genug raus geredet. Hab langsam echt die Nase voll!
Zitat:
Der Meinung war ich auch, aber Opel meint wohl, dass das Steinschläge sind. Wie auch immer so viele da hin kommen sollen.
Auf jeden Fall bleibe ich dran. Opel hat sich bei mir schon genug raus geredet. Hab langsam echt die Nase voll!
ironiemodus an
du fährst doch bestimmt rückwärts auf der autobahn ... dann können steinschläge entstehen 🙄
ironiemodus aus
die versuchen echt die kunden abzuwimmeln
Also wenn mir Opel bei einer unbeschädigten Lackblase mit Steinschlag kommt, war das mein ltzter Opel, echt ich bin eingefleischter Opelfahrer, schon lange, aber das ginge mir dann zu weit.
Also bei meiner Heckklappe (Bj. 06/2006) sah es ähnlich aus, nur viele kleine Stecknadelkopfgroße Roststellen (ca. 30-40 Stück). Mein FOH meinte etwas von "Zinkkorrosion" (noch nie gehört) und Heckklappe wurde ordnungsgemäß kostenlos neu lackert. Lass dich mal auf einen Termin mit den Bezirksvertreter/Chef von der Kulanz ein, die sind etwas großzügiger.
Grüße Ultra.Lord