Opel Astra H 2.0 Turbo Sport / Turbo Cosmo (200PS)

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun seit über 120min die Suchfunktion beanspruchte und Google beinahe überlastete
wende ich mich hofnungsvoll an euch und hoffe, dass nicht bereits einen ähnlichen Treat existiert.

Ich spiele mit dem Gedanken mit einen Opel Astra 2.0 Turbo Sport / Turbo Cosmo GTC zu kaufen.

Nun suche ich schon seit langem nach unterschieden zwischen den Versionen ''Turbo Sport'' und ''Turbo Cosmo''. Abgesehen von Unterscheiden bei der Innenausstattung (Tempomat im Cosmo etc.) habe ich leider noch nichts bestimmtes im I-Net gefunden.

Gibt es unterschiede in der Leistung? dem Getriebe? oder beim Motor?

Beide Versionen haben den selben Motor habe ich da dir richtige Annahme?
Und was ich bis jetzt erfahren habe hat der Turbo Sport von 0-100km/h 7.8 Sek. Ist das identisch beim Turbo Cosmo? (Angenommen alles 3 Türer (GTC)).

Gerne würde ich mir einen Cosmo Kaufen, sofern die Motorwerte gleich sind wie beim Turbo Sport und sich der Versionsunterschied wirklich nur aufs Interieur bezieht.

Vielen Dank für eure Hilfe...
Beste Grüsse Geek0

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wuestenfuchs45

ids geht auch wie beim ids+ über die sporttaste aber das fahrwerk wird nicht härter !nur lenkung und gas sind direkter

na dann ist es nur das IDS...

Das IDS+ ist verstellbar über die Sport-Taste.

Meine Frage bezog sich ja darauf, ob die Cosmo Ausstattung auch ne Sporttaste zum Ansteuern des IDS+ hat oder wie man es da verstellt.

Wenn du IDS+ drin hast, hast du auch immer eine Sporttaste drin.

ahhh.... naja dann ist die Sportversionja nix anderes als nen Teil der Cosmo Ausstattung bis auf die Innenraumzierleisten. Oder?

Deine Antwort