1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H 1.7 cdti Dröhnen bei 1500 1/min nach Zahnriemenwechsel

Opel Astra H 1.7 cdti Dröhnen bei 1500 1/min nach Zahnriemenwechsel

Opel Astra H

Hallo Opel-Freunde !
Habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir ijemand helfen könnte ?!
Hab bei meiner Freundin ihren Opel Astra H 1.7 cdti mit 100 PS den Zahnriemen mit Spannrollen gewechselt !
Nach einem Tag meinte sie zu mir das ein komisches Geräusch da ist. Musste erstmal gescheit hin hören bis ich gehört habe was sie meint. Bei Ca. 1500 U/Min ist ein Dröhne zu hören ganz komisch, man es hört es nur da, also im Stand hört man nix und über 2000 U/Min hört auch man auch nix, hab jetzt die ganze Zeit gesucht und bin mit meinem Latein am Ende! Habe Luftfilterkasten geschau ob der viebriert, hab nochmal den Steueriehmen deckel geschaut ob gescheit drauf ist und alle Schrauben fest gezogen sind!Passt alles. Hab auch einen Meister hören lassen und der meinte, es könnte die Motorhalterung sein das die auf Spannung drin ist und dann vibriert. Hab die schrauben dann nochmal aufgemacht und der motor ist dann auch bisl von alleine nach rechts gegangen und hab ihn dann wieder fest gemacht aber kein Unterschied ^^ Dann meinte er Radio lauter machen dann passt schon aber meine Freundin geht mir mit dem Geräusch auf den Keks ^^
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder kennt das Problem jemand ?
MFG BIRGI :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

ich habe grade zufällig gesehen es gibt eine abhilfe bei dröhnen bei 1500 touren,soll am rippenriemen liegen.

Gab damals auch nen Thread drüber:

http://www.motor-talk.de/.../...m-beschleunigen-1-7-cdti-t1061965.html
33 weitere Antworten