Opel Astra h 1,6 twintop macht komisches Geräusch sobald es warm wird
Schönen guten Abend liebe Community
Und zwar habe ich mir ein anfangsauto gekauft Opel Astra h 1,6 twintop 105 ps aus dem bauhjahr 2005 mit 160.000km gelaufen und zwar wen ich das Auto warm fahre kommt ein komisches Pfeifen zischen aus dem Motorraum ich habe auf den Keilriemen getippt aber der ist es denke ich nicht da ich was extra drauf gesprüht habe und es nicht aufgehört hat,und zwar macht es dieses Geräusch nur wen es warm gefahren ist und man langsam fährt oder in leergang steht ich weiß ehrlich nicht was es ist ich hoffe da kann jemand helfen
Danke im Vorraus
32 Antworten
Nicht weit, Stadt, mehr würde ich nicht.
Ja, Keilriemen runter und nachhören. Ist es immer da, mit Klima an und aus?
Ich hatte gerade fiese Geräusche beim Z19DTH Astra, hab auch ewig gesucht, der Übeltäter war aber die Riemenscheibe. Hab die gerade getauscht ( wieder Mal).
Der Klimakompressor kann auch sowas machen. Oder die Wasserpumpe. Oder Freilauf der LiMa.
Am besten methodisch vorgehen. Erst Riemen ab, dann gucken ob's weg ist. WaPu bei dem Motor ist ja draußen...
Ich denk es hat nix mit dem Motor oder mit dem Getriebe zutun oder ?kenne mich halt mit Autos nicht so aus
Wenn das Geräusch weiterhin da ist, wenn der Motor aus ist, wird das vermutlich auch so sein
Das Geräusch kommt nach 10 km Fahrt also wen das Auto warm ist nur im 2 Gang wen ich langsam fahre und danach wen es steht hört man es nur ein wenig und wen ich das Auto dann aus mache hört man nix mehr
Zitat:
@Artan_etc schrieb am 22. Juni 2023 um 18:40:22 Uhr:
Ich denk es hat nix mit dem Motor oder mit dem Getriebe zutun oder ?kenne mich halt mit Autos nicht so aus
Dann fahr in ein Fachwerkstatt !!
Wie soll hier eine fachlich korrekte Diagnose erfolgen ohne das Auto zu sehen, das Geräusch selbst zu "erleben" bzw. einiges "auszutesten" ??
Das geht nicht !!
Warum sagst du wiederholt, wenn du das Auto aus machst, hört man nichts mehr?
Ist dein Anliegen ernst gemeint?
Ja mein Anliegen ist ernst gemeint hier auf dieser Seite ist man um feedbacks zu bekommen und eine gewisse Hilfe wen ihr beiden kein Bock habt dann reagiert doch nicht auf das was ich schreibe habe genug andere Hilfe bekommen also wirklich
Die Sache ist dass alles gesagt wurde.
Auto warmfahren, Keilriemen runter, das Geräusch anhören ob noch da ist.
Wir sind keine Hellseher, haben keine Glaskugel und können aus der Ferne die Geräusche nicht identifizieren oder zuordnen. Dazu müsstest du schon selbst was machen oder halt zur Werkstatt fahren falls du es nicht kannst.
Die Mutmaßungen was es alles sein kann und was nicht sind komplett wertlos und von dem Geschreibsel hiernim Forum repariert es sich nicht.
Ja das kann man dann wie du auf einer netten Art und Weise formulieren und nicht wie die letzten beiden
Zitat:
@Artan_etc schrieb am 23. Juni 2023 um 08:43:22 Uhr:
Ja mein Anliegen ist ernst gemeint hier auf dieser Seite ist man um feedbacks zu bekommen und eine gewisse Hilfe wen ihr beiden kein Bock habt dann reagiert doch nicht auf das was ich schreibe habe genug andere Hilfe bekommen also wirklich
Lern erstmal anständig zu schreiben mit Interpunktion ,bevor Du hier die User kritisierst.
Fahr in ne Werkstatt und lass das checken.
Dass Du selber keinen Finger krumm machen willst,riecht man drei Meilen gegen den Wind.
Nach anständig fehlt das Komma !