Opel Astra H 1.6 i TWINPORT kaufen?!
Hallo Opel Freunde.
Wegen Familien zuwachs muss ich mir einen Kombi Kaufen, in mom Fahre ich einen Astra F 95bj 3türig und bin eigentlich sehr zufrieden. So nun schaute ich mich um und fand einen Händler der mir einen Opel Astra H 1.6 i Twinport ende 04bj anbietet (Kombi). Ich finde das Fahrzeug vom Optischen sehr toll, doch beim anschauen viel mir auf das der BordComputer fehlte (Angeblich Pixel Fehler), der sei in reparatur. Deshalb konnte ich keine Probefahrt machen?!?!. 1 woche später, beim 2 Termin konnte man keine Probefahrt machen weil der BC gerade bei opel in einbau ist. Dies gibt mir ihrgendwie bedenken das Auto zu kaufen.
ich fragte dem Händler...
- zahnriehmen/Wp. laut händler, sei eine kette verbaut.
- Scheckheft ? muss er noch schauen ob es einen gab, konnte sich dazu nicht äussern
- Tüv wird neu gemacht sowie ein gutachten sowie 1 jahr garantie gibt es.
-1 hand war 1953 bj
-auto hat schon 110 tk km druf
Ich wollte mal Lieb und nach euren erfahrungen über den Opel Astra H 1.6 i Twinport fragen!
- z.b ich habe in mom strakes bedenken das die elek. viel probleme machen würde, stimmt das?
- was ist so das standart problem und wann tretten sie ggf auf?
würde mich sehr auf Tipps,erfahrungen und fragen an den Händler freuen.
PS: klar keiner kann mir 100% sagen,das bei zb.115tkm das lenkrad locker wird :-P
22 Antworten
so mein Versprochener Nachtrag...
der 11 Uhr Termin Heute war ein Totaler Reinfall. Also Ich fuhr 49 km zu den Termin.
Die Frau meinte dort dann, Hören Sie da ist unerwartet ein Interessent eingetroffen und der wäre schon im Gespräch. Ich schaute mir gerade das Fahrzeug an und da kam ein Man ( denke Ehe Man/Beziehungs- Partner) aus dem Haus und meinte,......---> Das Auto ist Verkauft..... Alter Lecko mio, dachte ich mir in diesem mom und hätte ehrlich Platzen können. 49km hin 49 km zurück für nichts..... für nen Lappiges 3 min Gespräch... Die Frau sagte nur, Oh das ist mir jetzt aber Peinlich, drehte sich um und ging.... Noch nicht einmal mit einem Tschüss o.ä.
ich Schaute dann Heute Mittag noch nen bissl auf Autosc...de und Rief bei 4 Privat Verkäufer an.
PS: Jetzt war ich ein Anderer Seppel, nicht mehr der Liebe..
Fall 1. Sry Auto schon seit Montag ((also 6 1/2 Tagen weg)), ich meckerte ihn direkt an und sagte ,,,,, dann Lassen sie die Announce Löschen.
Fall 2. Sry das Haben ich nicht Announciert, das ist nicht mein Auto aber mein Name und Adresse...
Tipp gegeben das Löschen damit Sie nicht weiter belästigt werden.
Fall 3. Ja Auto da, aber Probleme habe, Ich wie , was Probleme, --> da gefahre Gestern eine Auto rein, aber Freund gemachte gut rappariert!!!! Ich Ahha OK, und der Preis wird dann auch Repariert meinte ich zu ihm, er Lachte und legte auf.
Fall 4. Auto Seit Heute Morgen Verkauft.
Nun was soll ich machen, ich war natürlich den Ganzen Tag bis jetzt angekotzt.
Naja ich Versuche die Nacht drüber zu schlafen und mal schauen vielleicht gewinne ich bald im Lotto.
Vlt. einfach nicht von "Privat" kaufen!
Ich kann deinen Gemütszustand aber sehr gut nachvollziehen😠
Hi,
hast Du auch schonmal auf der Opel-Autobörse geschaut ? Da kommen für einen 1,6er Caravan im Umkreis von 50 km um Frankfurt herum einige Suchergebnisse...und das wären dann auch Händler 😉.
Grüße Panther13
ja mir gings damals ähnlich als ich bei mobile/autoscout nach nem Astra h gesucht habe. Und bei Händlern ist es das gleiche rumgetue also nicht nur bei privat da heißt es oft<.
ist verkauft (Anzeige aber schon seit Tagen noch drin), kleiner Frontschaden wird gerade aufbereitet (na toll) BC funktioniert nicht, Auto kommt erst in einer Woche ist noch beim Kunden,
Am Telefon erfährt man spontang Auto nur für Gewerbe, also ohne Garantie.............etc. pp
lauter so blöde Ausreden halt. Es ist Streß ein günstiges Angebot zu finden, weil die richtig guten sind meistens sofort WEG.