Opel Astra GTC - Soundsystem verbauen ?

Opel Astra H

Hallo Community,
habe das Forum gerade bei Google gefunden und mich prompt angemeldet, da ich seit 2 Tagen einen Opel Astra GTC 1.9 CDTI besitze, Baujahr 2005, und direkt die erste Frage zu dem schönen Wagen habe.

Und zwar geht es um das verbaute Soundsystem, ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die komplette Anlage herausgenommen, das Radio hat er mir glücklicherweise gelassen. Aber nun habe ich vorn 2 Löcher neben den Spiegel und hinten 2 Löcher neben den großen Boxen wo scheinbar noch kleinere Boxen verbaut waren. Dazu hab ich hinter den 4 Blenden der Standartboxen leider auch luftleeren Raum.
Nun stellt sich mir die Frage, entweder die Standartboxen nachkaufen und einbauen, daher wäre es nett wenn mir jemand einen link dazu schicken könnte oder mir die Namen der Standartlautsprecher sagen könnte! Oder ob ich mir neue, andere Boxen verbauen soll, jedoch würde sich da wiederum die Frage stellen welche Boxen dazu in Frage komnen ? Ich hoffe und gehe mal davon aus das hier schon einige an ihrer Anlage rumgebastelt haben und mir diesbezüglich helfen können.

Ich habe das CD30 MP3 verbaut, das vielleicht aufgrund der Watt maximalleistung noch dazu.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten !

MfG Lukas

17 Antworten

Ich hatte auch darüber nachgedacht ob ich mir in den kofferraum ein 38cm Teller baue, also ein Loch in den Kofferraumboden und dann den Teller in das Fach für das Reserverad und dann Plexiglas drüber... Jemand Erfahrung damit? Lässt sich ein Verstärker ohne weiteres an das cd30 mp anschließen?

MfG

also es gibt im Forum Bilder der hat sich eine Kiste in die Mulde aus MDF und Glasfaser gemacht und wegen dem Verstärker habe ich eben ein Link eingestellt 😉

Hab mir jetzt die Mac Audio pro flat 2.16 gekauft und eingebaut funktioniert alles sehr gut, danke für eure Hilfe!

Deine Antwort