Opel Astra GTC Panorama-Windschutzscheibe
Tag zusammen,
bin sehr stark damit am liebäugeln mir einen Opel Astra GTC zu bestellen. Im Prospekt von meinem Händler hab ich die Panorama-Windschutzscheibe entdeckt und möchte diese auch gerne dann im meinem Wunschfahrzeug bestellen.
Laut Prospekt Verfügbar ab Frühjahr 2012
Nun meine Frage an euch was heißt diese Formulierung für mich? Wie lange muss ich warten bis ich das bestellen kann?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Diskussion auch nicht 🙂😛
Hab den GTC ja nun auch schon seit August mit Panoramascheibe.
Wartzeit war 9 Wochen inkl. Zulassung. Also was will man mehr. 😉
62 Antworten
Das ist stufenlos einstellbar. Es ist nicht lackiert, es ist grau.
stell doch mal bitte ein bild ein, rollo von aussen aussieht. 🙂
Hallo,also ich Fahre noch ca 2Wochen den Astra H GTC mit Panorama Scheibe,
dann bekomme ich meinen J GTC :-)
Also ich war Anfangs sehr begeistert von der riesigen Windschutzscheibe,aber ehrlich gesagt,verging es mir mit der Zeit,denn knallt im Sommer die Sonne aufs Dach,kann man es eh nicht nutzen......
Kam mir halt vor wie im Wintergarten,auf der Autobahn glotzen die LKW Fahren immer rein,also mein ding ist es nicht.
Ich weiß ja nicht,wie das Schiebe System im J verarbeitet ist,aber bei mir hat sich das verschoben,so das ich aufs blanke schiebe System schauen kann.
Grüße und allzeit Gute Fahrt
...also von der Scheibe in meinem H war ich restlos begeistert!! Resümierend bin ich 98 % aller Fahrten mit großer Scheibe gefahren.... Den kleinen Rest habe ich das Rollo nur wegen praller Sonneneinstrahlung von vorne zugezogen, fahre aber auch ohne Sonnenbrille. Mit Sonnenbrille dürfte auch starke Einstrahlung kein Thema sein.
Man muss sich vergegenwärtigen, dass man mit der Scheibe bei jedem Wetter einen sensationellen Ausblick genießt. Von dem Nutzungsgrad kann man als Cabriofahrer hierzulande nur träumen (geschrieben von einem langjährigen Cabriofahrer).
Die Scheibe wäre auch fast der einzigste Grund mir wieder einen GTC zu holen - obwohl er auch wirklich rattenscharf designt worden ist...!
Man muss schon sehen, dass mit der Panoramascheibe eine wirkliche Innovation geschaffen wurde, die so noch nicht kopiert wurde. Der Citroen C3 hat zwar auch eine, die aber durch Fahrzeugmaße sowie der lächerlichen Tönung der Scheibe fast vollständig den Effekt verliert.
Ähnliche Themen
@yoGee: Hier mal die Bilder.
Ich kann die scheibe auch nur empfehlen.
Der Ausblick ist einfach klasse:
http://die-opelgalerie.de/.../9C7B7826-2DD9-46C7-887E-3B9161225500.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Opel-King
Ich kann die scheibe auch nur empfehlen.
Der Ausblick ist einfach klasse:
http://die-opelgalerie.de/.../9C7B7826-2DD9-46C7-887E-3B9161225500.jpg
... insbesondere dann, wann man direkt vor dem ITEZ steht, höhö. 🙂
Soooo, gestern war Auslieferung meines neuen GTC mit Panoramascheibe. Es ist der absolute Wahnsinn. Und jeden Cent des Aufpreises wert. Ich kann es echt jedem empfehlen!
Fotos bitte!
Zitat:
Original geschrieben von HGSophie
Soooo, gestern war Auslieferung meines neuen GTC mit Panoramascheibe. Es ist der absolute Wahnsinn. Und jeden Cent des Aufpreises wert. Ich kann es echt jedem empfehlen!
Das kenne ich irgendwoher😁
Hallo Opelfans,
ich fahre seit Okt08 einen GTC mit Panoramascheibe und bin immer noch totalbegeistert
von dem hellen Licht das auch gute Laune macht.
Wenn meine Frau mitfährt sag ich immer die soll was kurzes anziehen damit auch die
LKW-Fahrer mal eine Abwechslung haben.
Gruss
nowiseiner
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
...also von der Scheibe in meinem H war ich restlos begeistert!! Resümierend bin ich 98 % aller Fahrten mit großer Scheibe gefahren.... Den kleinen Rest habe ich das Rollo nur wegen praller Sonneneinstrahlung von vorne zugezogen, fahre aber auch ohne Sonnenbrille. Mit Sonnenbrille dürfte auch starke Einstrahlung kein Thema sein.Man muss sich vergegenwärtigen, dass man mit der Scheibe bei jedem Wetter einen sensationellen Ausblick genießt. Von dem Nutzungsgrad kann man als Cabriofahrer hierzulande nur träumen (geschrieben von einem langjährigen Cabriofahrer).
Die Scheibe wäre auch fast der einzigste Grund mir wieder einen GTC zu holen - obwohl er auch wirklich rattenscharf designt worden ist...!
Man muss schon sehen, dass mit der Panoramascheibe eine wirkliche Innovation geschaffen wurde, die so noch nicht kopiert wurde. Der Citroen C3 hat zwar auch eine, die aber durch Fahrzeugmaße sowie der lächerlichen Tönung der Scheibe fast vollständig den Effekt verliert.
Zitat:
Original geschrieben von Nowiseiner
Hallo Opelfans,ich fahre seit Okt08 einen GTC mit Panoramascheibe und bin immer noch total begeistert
von dem hellen Licht das auch gute Laune macht.Zu 90Prozent ist die Scheibe immer voll auf wenn nicht die Sonne extrem tief steht, da mach
ich den Rollo schon zu und fühle mich aber ziemlich eingeklemmt mit dem tiefen Rollo.
Bei Nacht die Sterne und im Winter bei Schneefall ist das ein phantastischer Ausblick.Dank guter Klimatisierungsautomatik hält sich die Temperatur im Sommer in Grenzen
und es ist relativ kühl und angenehm trotz grosser Scheibe.Und wenn meine Frau mitfährt sag ich immer die soll was kurzes anziehen damit auch die
LKW-Fahrer mal eine Abwechslung haben.Gruss
nowiseiner
Zitat:
Original geschrieben von Nowiseiner
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
...also von der Scheibe in meinem H war ich restlos begeistert!! Resümierend bin ich 98 % aller Fahrten mit großer Scheibe gefahren.... Den kleinen Rest habe ich das Rollo nur wegen praller Sonneneinstrahlung von vorne zugezogen, fahre aber auch ohne Sonnenbrille. Mit Sonnenbrille dürfte auch starke Einstrahlung kein Thema sein.Man muss sich vergegenwärtigen, dass man mit der Scheibe bei jedem Wetter einen sensationellen Ausblick genießt. Von dem Nutzungsgrad kann man als Cabriofahrer hierzulande nur träumen (geschrieben von einem langjährigen Cabriofahrer).
Hier fuer alle, die einen Motivationsschub brauchen, noch ein Bild, um die Dimensionen abschätzen zu können. Einfach grandios und fuer jeden, den der Aufpreis nicht abschreckt - ein "Mus-Have"!!
Gude,
wegen der Verfügbarkeit Frühjahr 2012 gibt es immer Verzögerungen
seitens der Fertigung und der Crash-Tests.
Erst wenn alles vom Tüv abgesegnet ist wird das Auto frei gegeben.
Du wirst Dein Auto voraussichtlich mit der schönen P-Scheibe erst
im Frühjahr (März) 13 bekommen ?
Ich weiss selbst beim Astra H gab es auch grosse Verzögerungen, hier
war der Verzug ca 1 Jahr.
Wünsche Dir schöne Vorfreude, sorry und viel Spass beim Fahren.
Gruss
nowiseiner
...sie schrieb aber, dass am 3.9. der Wagen schon kam...
Also müssen schon Auslieferungen der Scheibe erfolgen - oder?!