Opel Astra GTC Panorama-Windschutzscheibe

Opel Astra J

Tag zusammen,

bin sehr stark damit am liebäugeln mir einen Opel Astra GTC zu bestellen. Im Prospekt von meinem Händler hab ich die Panorama-Windschutzscheibe entdeckt und möchte diese auch gerne dann im meinem Wunschfahrzeug bestellen.
Laut Prospekt Verfügbar ab Frühjahr 2012

Nun meine Frage an euch was heißt diese Formulierung für mich? Wie lange muss ich warten bis ich das bestellen kann?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Diskussion auch nicht 🙂😛
Hab den GTC ja nun auch schon seit August mit Panoramascheibe.
Wartzeit war 9 Wochen inkl. Zulassung. Also was will man mehr. 😉

GTC azurblau
62 weitere Antworten
62 Antworten

Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, man könne sie ab etwa Februar bestellen. Dh. Lieferung würde dann rund 2-3 Monate später erfolgen, aber das hängt stark von der Bestellmenge der Kunden ab. Und ob es auch gleich funktioniert mit der Windschutzscheibe muss auch nicht unbedingt sein, beim ersten GTC gab es damals erst einmal Lieferschwierigkeiten. Ich denke aber, diesmal wird es besser von Anfang an funktionieren.

Beim ersten GTC konnte erst der zweite Lieferant die geforderten Ansprüche erfüllen.
Ich musste deswegen 4 Monate warten.
Frühjahr ist bis April.
@TE: Der Spass kostet eben 1300 €, aber das ist es wert...😁😎

Hallo,

mich würde interessieren, auf was ich alles verzichten muss wenn ich die Panoramascheibe order.
Neben, Regensensor, Lichtsensor und aut. abblenbarer Innenspiegel was noch?
Wie funktioniert AFL + ?

Mfg

Auf alle Funktionen, die normalerweise oberhalb deines
Spiegels angesiedelt sind. Frontkamera, Abstandsradar und Spurhalteassi. usw.
Das AFL+ des GTC ist noch umfangreicher, als das bisher bekannte, ich bin den
neuen GTC nur am Tag gefahren, weiss deshalb auch nichts näheres.

Ähnliche Themen

Es entfällt nur das Sicht Paket, lt. Konfigurator.
1200€ kostet die Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Es entfällt nur das Sicht Paket, lt. Konfigurator.
1200€ kostet die Scheibe.

Moin,

ja hatte dann auch geschaut.
Wenn ich den Innovation wähle, dann kann ich das Pano-Dach garnicht wählen weil ich das Sichtpaket nicht abwählen kann.

MFG

Das wird sich bestimmt noch ändern, ich selbst musste einen Sport kaufen,
obwohl ich einen Cosmo wollte, das Sport Modell war jedoch (zu diesem Zeitpunkt)
das einzigste mit P-Scheibe.

Hier hilft nur abwarten bis März, oder überprüfen, ob ein Innovation ausstattungsbereinigt billiger ist, als ein normaler.

Hallo,

im Moment gibt es die Panoramascheibe nur beim Edition Modell zur Auswahl im Konfigurator.

Wenn man die Panoramascheibe anwählt, kann man das Sichtpaket und das Designpaket nicht mehr anklicken.

Das Designpaket oder das Sichtpaket sind Voraussetzung für die Xenonscheinwerfer (AFL+) sowie die Frontkamera, auf die man ja noch verzichten könnte, aber nicht auf das AFL+!!

Schade eigentlich, denn beim neuen Zafira scheint es ja auch zu Funktionieren mit der Panoramascheibe und dem AFL+.

Hoffentlich bessert da Opel noch nach!!

Ansonsten muss ich wohl auf die Panoramascheibe verzichten, denn ein Auto ohne Xenonscheinwerfer kommt für mich nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Volker 1.8

Schade eigentlich, denn beim neuen Zafira scheint es ja auch zu Funktionieren mit der Panoramascheibe und dem AFL+.

Ansonsten muss ich wohl auf die Panoramascheibe verzichten, denn ein Auto ohne Xenonscheinwerfer kommt für mich nicht in Frage.

Der Zafira hat keine durchgängige Panoramascheibe, das kann man nicht 1:1 vergleichen.

Bei der Frage gibt es kein oder!!

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Zitat:

Original geschrieben von Volker 1.8

Der Zafira hat keine durchgängige Panoramascheibe, das kann man nicht 1:1 vergleichen.
Bei der Frage gibt es kein oder!!

Auf dem Foto sehe ich beim Zafira eine Panoramascheibe, die knapp über die Vordersitze geht, ähnlich wie es auch beim GTC sein wird, aber eben mit Sichtpaket und Xenonscheinwerfer, genau das was ich mir vorstelle, was eigentlich auch aktueller Stand der Technik sein sollte.

Wie meinst du das mit, bei der Frage gibt es kein oder.

Für mich ist es ganz klar, Panoramascheibe nur mit Xenonscheinwerfer oder eben dann keine. Das es möglich ist sieht man ja.

Also noch ein bisschen abwarten und schauen was passiert.

Opel-zafira-tourer-001

Hi, bei meinem derzeitgen Astra H GTC habe ich auch die Panormascheibe sowie Xenon Scheinwerfer.
Leider fehlt die automatische Umschaltung ( Tunnelerkennung, Dämmerungsumschaltung ) Es gibt nur manualles ein-und ausschalten.
Ob nun das AFL+ im volen Umfang bei dem neuen GTC funktionieren würde, ist mir noch nicht klar.
Mitlenken wird es sicher.
Gruß

@ Volker 1.8 : Ich meinte damit, dass ich einen GTC mit Panoramascheibe und AFL habe.

Der Zafira hat eine Verbindung vom Spiegel nach oben, der Astra nicht.

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail mit dem Interesse am Opel Astra GTC.

Wir gehen davon aus, dass beim Opel Astra GTC die Kombination von Panoramascheibe mit AFL+ zu bestellen sein wird. Allerdings können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Aussage treffen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

...gibt es hier Neuigkeiten?

Die Scheibe war im Konfigurator - jetzt ist sie wieder draussen...?!

Wird sie später bestellbar sein?

Apropo: Wird Open & Start auch wieder kommen?

Deine Antwort