Opel Astra GTC 2.0 Angebote
Hallo,
Ich Interesse mich für den neuen Opel Astra GTC 2.0 Diesel.
Nun hab ich mir 2 Angebote machen lassen, meine Eltern haben damals auch ihren Insignia dort gekauft.Wollte einfach mal eure Meinungen sehen was ihr meint und ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
1. Angebot
Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E
Powerrot 275 E
Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E
Sonderausstatung : Inifnity Sound System 580 E
Sitzheizung 330 E
Nebelscheinwerfer 185 E
Radio Navi 900 1.150 E
Gesamtlistenpreis: 30.375 E
Angebotspreis: 27.160 E
incl. Überführung,Zulassung,Kennzeichen,VBK-Set,Fußmatten
2.Angebot (Vorführwagen)
Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E
Graphitschwarz 530 E
Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E
Sonderausstattung:
Flexride Sportfahrwerk 980 E
Mobiltelefon Vorbereitung 300 E
Infinity Sound System 580 E
Außenspiegel einstellbar, heizbar, anklappbar 170 E
Raucher Ausstattung 20 E
Sitzheizung 330 E
Notlaufrad Stahl 60 E
Design Paket 8 1/2 J x 20 im 5 DoppelspeichenD. 500 E, 600E
Parkpilot, Einparkhilfe v. und hinten. 520 E
Radio Navi 900 1.150 E
Gesamtlistenpreis : 33.595.00 E
Angebotspreis: 28.050.00 E
incl. Zulassung, Kennzeichen, Matten, VBK set, und Leichtmetallräder 18" (Winterreifen)
Vorführwagen EZL: 14.2.2012 ( 5000 KM)
Hier sind die 2 Angebote, wobei ich mehr zum Vorführwagen tendiere da hier 20" Alufelgen dabei sind und Winterreifen ( Winterreifen kosten auch nochmal 1000 Euro)
und ich mehr Ausstattung habe. Was sagt ihr zu den Angeboten ist da noch was zu machen?
Zurzeit gibt es die 0,9 % Finanzierung also muss ich mich demnächst mal entscheiden.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich, ein Auto finanzieren ist ok, wenn es zeitig schnell abgelöst werden kann !
Du würdest den GTC 7 Jahre lang finanzieren, das heißt der GTC ist bei Ablöse 7 Jahre alt und hat extremen Wert verloren.
Du hast nebenbei weniger Rücklagen aufbauen können bzw. können auch beim neuen GTC mal außerplanmäßige Kosten aufkommen.
Es ist einfach unvernünftig mit 20 einen Neuwagen/bzw. Vorführer fast voll zu finanzieren.
Vor allem wenn man noch zu Hause hockt und in den nächsten Jahren ein extremer Lebenswandel erfolgt (mit vielen verdeckten Kosten!), denn du wirst doch nicht bis 27 bei deinen Eltern auf dem Schoß hocken wollen, oder ?
Dann noch eine fette Mietkaution und eine Wohnungsausstattung...
Nur mal angenommen, es werden 20 Zoll SR fällig für den GTC, dann sind schwupps 800€ weg, das sind lockere 3 Monatsraten...
Übrigens möchte der GTC auch gewartet werden mit Inspektion etc. pp., dann nochmal einen Satz WR in 7 Jahren und vllt. nochmal Bremsen/Stoßdämpfer, alles nicht ganz günstig bei einem solchen Auto.
Daher würde ich pers. dir empfehlen mind. eine Klasse runterzusatteln und vllt. einen jungen, gebrauchten Astra H GTC mit Diesel zu kaufen.
Dann hättest du einerseits ein tolles Auto und könntest die Finanzierung deutlich verkürzen.
Sich 7 Jahre lang nur für ein Auto finanziell zu binden ist einfach Humbug.
Auch wenn ich als kleiner Autonarr das "Verlangen" verstehen kann, es ist einfach nur unlogisch.
Wie so etwas endet sehe ich häufig bei der Arbeit meiner Freundin (Eidesstattliche Versicherung bei nicht "bedienen können" von Fälligkeiten).
61 Antworten
Muß auch mal meinen Senf dazu geben.
Wie war doch eigentlich nochmal die Frage des Threaderstellers ?
Achso ja, ich würde Dir auch den Vorführer empfehlen.
Ratschläge finanzieller Hinsicht hast Du schon zu genüge bekommen.
Verstehen würde ich es wenn er sich hier nicht mehr blicken lässt, einer doch eher einfachen Frage schlug ihm eigentlich nur Hohn und Spott entgegen als eine normale Antwort auf seine Frage.
Jeder muß wissen wie er sein Auto bezahlt, klar kann man Tips geben, aber man sollte sachlich bleiben und Leute nicht unnötig verspotten.
Einen mehr oder weniger neuen User so Willkommen zu heisen, na ja ich weis nicht.
Meiner ist bezahlt das ist für mich die Hauptsache.
Hmmm... Da muss ich wohl Dierk.Heinzelb. recht geben und mich auch an der eigenen Nase fassen. Du hast schon recht damit, dass der Threadersteller nur gefragt hat, welchen von den zwei GTCs man empfehlen könnte.
Dazu nun meine Meinung (damits wenigstens ein sinnvoller Beitrag von mir ist 😉 ):
Ich würde auch zum Vorführer greifen. Ich persönlich hab mir ein Ex-Mietfahrzeug genommen und bin bisher super damit gefahren. Und wie schon erwähnt wurde, hat er auch die bessere Ausstattung. Ja gut, die Reifen werden wohl bei der Neuanschaffung etwas teurer, aber das wird der Threadersteller schon in den Griff bekommen.
Will hier nicht den Moralischen raushängen aber irgendwo sind Wir doch eine Gemeinde oder ?
Schön Mensei84, besser spät als nie 😁
Gruß
Dierk
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen wird aber aufjedenfall die nächsten Tage passieren. Ich bedanke mich für die vielen Tipps, waren aber auch viele Antworten dabei die ich nicht so korrekt fande. Aber jeder Mensch sieht es eben anders jeder hat andere Vorstellungen.
Ähnliche Themen
ob Neuwagen oder Vorführwagen,
du solltest auf jeden fall das Flexride nehmen, es ist im Tourmodus dann auch mit den 18 Zoll einfach komfortabler zu fahren.
würde den Vorführwagen nehmen, bekommst mehr für dein Geld.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Jeder muß wissen wie er sein Auto bezahlt, klar kann man Tips geben, aber man sollte sachlich bleiben und Leute nicht unnötig verspotten.
Ich frag mich was für Dich Hohn und Spott war und vorallem unsachlich....
Zitat:
Einen mehr oder weniger neuen User so Willkommen zu heisen, na ja ich weis nicht.
...es geht hier nicht darum blind und auf Teufel komm raus, eine Mitgliedsquote zu erfüllen. Selbst von einem gutem der vielen Motorsport-Clubs würde ich erwarten das sie nicht auf Quote bestimmter Fahrzeugtypen sondern soziale Ausgewogenheit achten. Leider habe ich früher (und auch heute noch) zu oft gesehen wie sich Menschen wegen des Auto's, dem Status Quo schlecht hin, übernehmen. Nix, zu beissen aber immer was neues für den "Rennsemmel" kaufen.
Es ist mir pers. völlig egal ob der Themenstarter hier mit einem ultimativen Astra J glänzt oder ein Grundmodell fährt. Es hat für mich nicht im geringsten etwas mit menschlicher Wertung zu tun und hoffe das es in seinem "True social network" genauso ist.
@sunnyboy91: Sollte ich etwas geschrieben haben, das Du wirklich als Spott und Hohn empfunden hast, so bitte ich um Entschuldigung.
Ich würde auch den Vorführer nehmen, klingt schon "lecker" 🙂
Allerdings würde ich versuchen noch etwas mehr Rabatt zu bekommen - so in die Richtung von 20%.
Zudem kann ich den meisten Vorredner nur zustimmen, ich würde auch nicht auf 7-8 Jahre finanzieren, da du ja bestimmt nicht so lange noch zuhause wohnst.
Allerdings wissen wir ja auch nicht was du verdienst...
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Allerdings würde ich versuchen noch etwas mehr Rabatt zu bekommen - so in die Richtung von 20%.
Da es gelegentlich Menschen gibt die in etwa 20% (incl. weiterer Serviceleistungen) für einen werksneuen Wagen bekommen, sehe ich den Vorführer nichtmal als "Schnapper". In Anbetracht das der Wagen in der kurzen Zeit schon 5000km drauf hat (der hätte ja fast kont. auf der bahn sein müssen) und man weiß wie einige Probefahrer mit den Fahrzeugen umgehen, würde mich der Wagen vielleicht bei <26.000 reizen.
Aber auch hier ist jeder beim verhandeln seines Glückes Schmied....
Hallo sunnyboy91,
Vom Lesen her würde ich im ersten moment auch auf den Vorführer tippen, aber wenn ich für mich selbst entscheiden würde, würde ich den ganz neuen nehmen.
Da du dein neues Auto finanzieren mußt, würde ich mir den ganz neuen nehmen, und diesen dann mit einer Super Kasko Versichern. Diese enthält dann z.B. die Neupreisentschädigung voller 24 Monate. Das würde z.B. heißen jetzt mal etwas Blöde ausgedrückt so kurz bevor das Auto 2 Jahre alt ist du einen Sagen wir mal nicht ganz leichten Unfall haben bei dem das Auto fast wirtschaftlicher Totalschaden wäre bekämst du das komplette Auto ersetzt.
Ist ein nicht ubedingt vernachlässiges Argument...
Ich kann aber auch ganz gut nachvollziehen warum du ein neues Auto haben möchtest mit gerade einmal 20 Jahren... Ging mir damals auch so, habe mir damals einen ganz neuen Golf 4 TDI gekauft.... Fahre ihn heute immer noch, ist 11 Jahre alt, und hat mittlerweile 331000 KM auf der Uhr. Ich habe ihn zwar Finanziert, hatte es aber geschafft nach 14 Monaten sagen zu können er ist bezahlt (Wobei ich dann mehr am Arbeiten war, als mich an meinem neuen Auto zu erfreuen) ....
Und nun kommt Ende nächsten Monat mein neuer Opel Zafira Tourer, da ich nun endgültig ne Familienkutsche brauche mit 2 Kindern... und nein er wird nicht finanziert... sonst hätte ich mir bestimmt einen gebrauchten Zafira B gekauft.....
LG
Golfteddy
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Da es gelegentlich Menschen gibt die in etwa 20% (incl. weiterer Serviceleistungen) für einen werksneuen Wagen bekommen, sehe ich den Vorführer nichtmal als "Schnapper". In Anbetracht das der Wagen in der kurzen Zeit schon 5000km drauf hat (der hätte ja fast kont. auf der bahn sein müssen) und man weiß wie einige Probefahrer mit den Fahrzeugen umgehen, würde mich der Wagen vielleicht bei <26.000 reizen.Zitat:
Original geschrieben von pieb
Allerdings würde ich versuchen noch etwas mehr Rabatt zu bekommen - so in die Richtung von 20%.Aber auch hier ist jeder beim verhandeln seines Glückes Schmied....
Hi,
also um 20% zu bekommen muß man entweder schon Gewerbetreibender sein, oder wie in meinem Fall einen Behinderten Ausweiß mit mind. 50% haben...
Anderster ist es schon fast nicht möglich... OK es sei denn man kauft im Internet, dann kann man das Auto aber auch irgendwo in Deutschland holen gehen... und wenn man das Pech hat das das Auto voller Mängel ist da ne Wandlung durchzubekommen.. hm hm ......
Ich Persöhnlich würde mir nie nen Vorführer oder Mietwagen kaufen, man weiß ja wie manche Menschen mit Sachen umgehen die nicht ihnen gehören..... Der Preisvorteil ist eine Sache, die Freude an der Sache ne andere... 😁 😁 😁
LG
Golfteddy
Zitat:
In Anbetracht das der Wagen in der kurzen Zeit schon 5000km drauf hat...
Könnte aber auch nur eine Sicherheitsangabe sein. Die Vorführer bei meinem FOH werden alle mit vier- oder fünftausend Kilometern angegeben, obwohl sie vielleicht nur ein paar hundert auf der Uhr haben. Vermutlich will sich der Händler die ständigen Angebotsaktualisierungen sparen.
Grundsätzlich hast du recht, daher würde ich nochmal auf den Tacho gucken und das dann neu einschätzen.
Zitat:
Hi,
also um 20% zu bekommen muß man entweder schon Gewerbetreibender sein, oder wie in meinem Fall einen Behinderten Ausweiß mit mind. 50% haben...
Anderster ist es schon fast nicht möglich... OK es sei denn man kauft im Internet, dann kann man das Auto aber auch irgendwo in Deutschland holen gehen... und wenn man das Pech hat das das Auto voller Mängel ist da ne Wandlung durchzubekommen.. hm hm ......Ich Persöhnlich würde mir nie nen Vorführer oder Mietwagen kaufen, man weiß ja wie manche Menschen mit Sachen umgehen die nicht ihnen gehören..... Der Preisvorteil ist eine Sache, die Freude an der Sache ne andere... 😁 😁 😁
LG
Golfteddy
20% sind schon machbar, im Autohaus bekommt man idR auch 10-15% auf einen Neuwagen, manchmal auch 20% - und da es ein Vorführer ist, besteht zumindest die Chance.
Also ich kann dir von meinen erlebnissen berichten, hab sehr lange für mein erstes auto gespart und hab mir dann nen neuen Golf 5 gekauft, hab auch überlegt ob ich den Teil- finanziere um ne bessere Ausstattung oä. zu nehmen. Hab mich aber dagegen entschieden weil ich keine Lust hatte 2-3 jahre ein Auto abzubezahlen. Und was ist 16 Monate später passiert? Ein Lkw ist mir ungebremst hinten drauf gefahren.....Totalschaden! Hätte ich den finanziert, hätte ich mir danach kein Auto leisten können und hätte zu Fuß gehen müssen. Denk auch dran dass sich deine Bedürfnisse ändern( zB. eigene Wohnung, Frau u. Kinder(soll schneller gehen als man denkt 😁)). Ich weiß wie "geil" man auf so ein Auto sein kann, aber rechne alles 5 mal durch! Manchmal hat man besonders beim Auto den Tunnelblick an 😉
Zitat:
Hätte ich den finanziert, hätte ich mir danach kein Auto leisten können und hätte zu Fuß gehen müssen
Sowas kann aber kein Argument sein, da in deinem Fall die Haftpflichtversicherung den Schaden (gleichwertiges Ersatzfahrzeug) übernommen hätte. Was sollte da das Problem bei einer Finanzierung sein?
Mal abgesehen davon: Übers I-net bekommst du momentan bis zu 25% auf Neuwagen! Ich würd mich da mal durchklicken.
Zitat:
Ich frag mich was für Dich Hohn und Spott war und vorallem unsachlich....Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Zitat:
...es geht hier nicht darum blind und auf Teufel komm raus, eine Mitgliedsquote zu erfüllen. Selbst von einem gutem der vielen Motorsport-Clubs würde ich erwarten das sie nicht auf Quote bestimmter Fahrzeugtypen sondern soziale Ausgewogenheit achten. Leider habe ich früher (und auch heute noch) zu oft gesehen wie sich Menschen wegen des Auto's, dem Status Quo schlecht hin, übernehmen. Nix, zu beissen aber immer was neues für den "Rennsemmel" kaufen.Zitat:
Es ist mir pers. völlig egal ob der Themenstarter hier mit einem ultimativen Astra J glänzt oder ein Grundmodell fährt. Es hat für mich nicht im geringsten etwas mit menschlicher Wertung zu tun und hoffe das es in seinem "True social network" genauso ist.
@sunnyboy91: Sollte ich etwas geschrieben haben, das Du wirklich als Spott und Hohn empfunden hast, so bitte ich um Entschuldigung.
Entschuldigung das hier nicht haarklein aufgeführt habe welche Komentare ich meinte !
Für mich ist das Thema erledigt, der Themenersteller hat meine Antwort dazu bekommen und gut ist es.