Opel Astra GTC 2.0 Angebote

Opel Astra J

Hallo,
Ich Interesse mich für den neuen Opel Astra GTC 2.0 Diesel.
Nun hab ich mir 2 Angebote machen lassen, meine Eltern haben damals auch ihren Insignia dort gekauft.Wollte einfach mal eure Meinungen sehen was ihr meint und ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

1. Angebot

Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E
Powerrot 275 E
Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E
Sonderausstatung : Inifnity Sound System 580 E
Sitzheizung 330 E
Nebelscheinwerfer 185 E
Radio Navi 900 1.150 E
Gesamtlistenpreis: 30.375 E
Angebotspreis: 27.160 E
incl. Überführung,Zulassung,Kennzeichen,VBK-Set,Fußmatten

2.Angebot (Vorführwagen)
Opel Astra GTC 2.0 Diesel 121kW Start/Stop 27.855 E
Graphitschwarz 530 E
Stoff Imola/ Ledernachbildung 0 E
Sonderausstattung:
Flexride Sportfahrwerk 980 E
Mobiltelefon Vorbereitung 300 E
Infinity Sound System 580 E
Außenspiegel einstellbar, heizbar, anklappbar 170 E
Raucher Ausstattung 20 E
Sitzheizung 330 E
Notlaufrad Stahl 60 E
Design Paket 8 1/2 J x 20 im 5 DoppelspeichenD. 500 E, 600E
Parkpilot, Einparkhilfe v. und hinten. 520 E
Radio Navi 900 1.150 E
Gesamtlistenpreis : 33.595.00 E
Angebotspreis: 28.050.00 E
incl. Zulassung, Kennzeichen, Matten, VBK set, und Leichtmetallräder 18" (Winterreifen)
Vorführwagen EZL: 14.2.2012 ( 5000 KM)

Hier sind die 2 Angebote, wobei ich mehr zum Vorführwagen tendiere da hier 20" Alufelgen dabei sind und Winterreifen ( Winterreifen kosten auch nochmal 1000 Euro)
und ich mehr Ausstattung habe. Was sagt ihr zu den Angeboten ist da noch was zu machen?
Zurzeit gibt es die 0,9 % Finanzierung also muss ich mich demnächst mal entscheiden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, ein Auto finanzieren ist ok, wenn es zeitig schnell abgelöst werden kann !
Du würdest den GTC 7 Jahre lang finanzieren, das heißt der GTC ist bei Ablöse 7 Jahre alt und hat extremen Wert verloren.
Du hast nebenbei weniger Rücklagen aufbauen können bzw. können auch beim neuen GTC mal außerplanmäßige Kosten aufkommen.

Es ist einfach unvernünftig mit 20 einen Neuwagen/bzw. Vorführer fast voll zu finanzieren.
Vor allem wenn man noch zu Hause hockt und in den nächsten Jahren ein extremer Lebenswandel erfolgt (mit vielen verdeckten Kosten!), denn du wirst doch nicht bis 27 bei deinen Eltern auf dem Schoß hocken wollen, oder ?
Dann noch eine fette Mietkaution und eine Wohnungsausstattung...

Nur mal angenommen, es werden 20 Zoll SR fällig für den GTC, dann sind schwupps 800€ weg, das sind lockere 3 Monatsraten...
Übrigens möchte der GTC auch gewartet werden mit Inspektion etc. pp., dann nochmal einen Satz WR in 7 Jahren und vllt. nochmal Bremsen/Stoßdämpfer, alles nicht ganz günstig bei einem solchen Auto.

Daher würde ich pers. dir empfehlen mind. eine Klasse runterzusatteln und vllt. einen jungen, gebrauchten Astra H GTC mit Diesel zu kaufen.
Dann hättest du einerseits ein tolles Auto und könntest die Finanzierung deutlich verkürzen.
Sich 7 Jahre lang nur für ein Auto finanziell zu binden ist einfach Humbug.

Auch wenn ich als kleiner Autonarr das "Verlangen" verstehen kann, es ist einfach nur unlogisch.
Wie so etwas endet sehe ich häufig bei der Arbeit meiner Freundin (Eidesstattliche Versicherung bei nicht "bedienen können" von Fälligkeiten).

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Also soweit ich weis ist man 12 Monaten so abgesichert. Also erst danach bekommt man H4 oder?

Die Bezugszeit von ALG-1 beträgt

6 bis 18

Monate in div. Abstufungen. Für 18 Monate muß man u.a. mind. 55 Jahre alt sein.

Zitat:

Und wer länger als 12 Monaten kein Job findet ist selber dran Schuld!

Bei Deiner Erfahrung solltest Du erstmal über die 6 Monate nachdenken. Anschl. denkst Du mal darüber nach vielleicht mal 3500Brutto verdient und damit geplant zu haben. Kinderlose erhalten dann ca. 60% (!) vom Netto, Eltern ca. 67%.

Ein Single (Kinderloser) mit guten 3500 Brutto (13x) hat plötzlich nur noch 1380 Euro in der Tasche. Davon will plötzlich die Hütte mit allen Nebenkosten, die Versicherungen, das Futter und Kredite bedient werden. Achja, das Auto verursacht dann auch noch weitere Kosten und evtl. hat man pltzlich noch andere Ausgaben (Kleidung, kaputte Geräte...)

Zitat:

Ich war noch nie in mein leben arbeitslos.

Du hast ja auch schon ein soo langes Berufsleben hinter Dir. Da hat meiner eins schon viel mehr gesehen und erlebt.

Zitat:

Weil ich bin der Meinung bevor ich hartIV bekomme gehe ich kellnern oder sonst was aber sicher nicht hartIV!!!!

Rümlich - würde ich vermutlich auch tun. Dann verdient man halt stolze 1200

Brutto

und hat davon das gesamte Leben zu finanzieren. Die meisten sind froh wenn sie damit überhaupt die nackten Lebenshaltungskosten bestreiten können und am Ende des Monats noch eine Scheibe Wurst aufs Brot legen können.

Klar hat jeder andere Ausgaben ! Ich verdiene gut für mein alter, und ich will nur damit sagen das man wenn man sich so ein Auto finanziert sich nicht übernehmen sollte. Ich bin momentan in der Situation wo ich sagen kann das egal was passiert ich meine kosten ( die Gott sei dank wegen Eigentum usw sehr gering sind) trotz Arbeitslosengeld erstmal gut überstehen könnte.

Ich will zwar nichts sagen aber das mit der Erfahrung ist totaler Schwachsinn ! Klar bin ich noch am Anfang meiner Karriere aber das heisst nicht das ich:

A. Keine 3500€ verdiene brutto.

B.nichts erlebt habe oder gesehen habe. Ich weis wie schnell man ohne Job da stehen kann, immerhin Sorge ich selber ab und zu das es Leute so geht.

Und lieber habe ich nach einem Jahr 1200 brutto als nur 300-500 € netto vom Amt . ( ich habe keine Ahnung wie viel man bekommt) aber ich Denk das egal was alles mehr einbringt als Hartz IV.

Ich Denk das viele Leute einfach zu wählerisch sind bei der Job suche nachdem sie was bessers gemacht haben. Ich kann nur sagen das wenn man sich wirklich bemüht sollte man innerhalb von MAXIMAL einen Jahr was finden!

Deine Antwort