OPEL Astra GTC 1.8 Sport / Autokauf

Opel Astra H

Hallo,

ich möchte euch mal um Rat zu einem bevorstehendem Kauf fragen, da ich mich leider mit den Opel-Mängeln noch nicht so gut auskenne und das Angebot auch preislich nicht so gut einschätzen kann:

OPEL Astra GTC 1.8 Sport
LIMOUSINE, 3-türig, Benzin
Erstzulassung: 06/2007
Kilometerstand: 18.000 km
Leistung: 103 kW/140 PS
Hubraum: 1796 ccm

Der Verkäufer möchte 13.000,- EUR.

Die gewählte Sonderausstattung ist:

- Außenspiegel für Fahrer- und Beifahrerseite elektr. anklappbar

- Lackierung: Zweischicht-Metallic

- Lederausstattung - Sitzflächen, Sitzwangen und Vorderseite der Rücklehnen in Leder - Kopfstützen und Türverkleidungen in Kunstleder - Sitzheizung vorn, mehrstufig schaltbar - Sitzhöhen- und Neigungseinstellung, Fahrer und Beifahrer - Lendenwirbelstütze, einstellbar, Fahrer und Beifahrer - Sportsitze vorn - Türgriffschalen, vorn, beleuchtet

- Paket: Fahr-Komfort - Berg-Anfahr-Assistent HSA - Quickheat Heizsystem - Reifendruckverlust-Überwachungssystem DDS - Parkpilot, akustisch, hinten

- Paket: Performance - IDSPlus Interaktives Dynamisches FahrSystem mit elektronischer Dämpferregelung CDC und Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme ICC - Adaptives Fahrlicht AFL; mitlenkendes Scheinwerfersystem mit dynamischem Kurvenlicht und adaptivem Autobahnlicht - Bi-Xenon-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung - Scheinwerfer-Reinigungsanlage - Nebelscheinwerfer - 4 Leichtmetallräder 7J x 17 im 5-Speichen-Design mit Reifen 225/45 R 17

- Panoramawindschutzscheibe mit stufenlos einstellbarem Sonnenschutz-Rollo, inkl. - 2 ausklappbare Sonnenblenden - Dachhimmel, Anthrazit

- Radio: Color Info Display für CD70 Navi mit Kartendarstellung - Kartenanzeige von TMC-Meldungen - direkte Zielpunktanwahl über Karte

Vielen Dank im Voraus für euer Kommentar!
Lukas

21 Antworten

also ich denke das ins echt gutes angebot!!! ich würde zuschlagen, wenn der wagen in ordnung is.

Das ist ein gutes Angebot, auch der Motor dürfte keine Probleme machen.

schöne ausstattung, der große 1,8er, schlag zu.

hey leute
ich wollte von C corsa 75 ps auf astra H umsteigen
und zwar hab ich da an zwei benziner gedacht: den 1.8er mit 125ps oder den 1.6er mit 105ps
auf was muss ich achten? welcher ist anfälliger?
ich fahr gern sportlich deswegen wie ist der wirkliche verbrauch?

danke schonmal =)
mfg Faby

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

hey leute
ich wollte von C corsa 75 ps auf astra H umsteigen
und zwar hab ich da an zwei benziner gedacht: den 1.8er mit 125ps oder den 1.6er mit 105ps
auf was muss ich achten? welcher ist anfälliger?
ich fahr gern sportlich deswegen wie ist der wirkliche verbrauch?

danke schonmal =)
mfg Faby

-

Der 1,8er kann im Mittel 1,5 Liter mehr verbrauchen.

Anfällig sind die beide nicht.

Ich würd da auch gar nicht lang rum machen. Des hört sich alles absolut super an, eigentlich n schnäppchen.
SCHLAG ZU 😉

nnenene Fridgi die antworten über mir dürft ich nicht beachten^^
also zur auswahl steht ein paar astra's:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhfhmjaqtg3s

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhgjoienpb3r

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhha4ogm3i2d

das sind jetzt alle mit 125ps weil ich noch keinen sportlichen 105ps gefunden habe. Was haltet ihr von ihnen? welchen würdet ihr mir empfehlen?
Was Verbrauchen die wikrlich? 10l/100km?

Zitat:

nnenene Fridgi die antworten über mir dürft ich nicht beachten^^
also zur auswahl steht ein paar astra's:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhfhmjaqtg3s

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhgjoienpb3r

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhha4ogm3i2d

das sind jetzt alle mit 125ps weil ich noch keinen sportlichen 105ps gefunden habe. Was haltet ihr von ihnen? welchen würdet ihr mir empfehlen?
Was Verbrauchen die wikrlich? 10l/100km?

-

Dem Gefühl nach, den Schwarzen - weil ich von den verspoilerten Fahrzeugen nichts halte.

Auch wurden solche Fahrzeuge entsprechend bewegt.

8 Liter kommt hin - bei Kurzstrecke bist Du über 10.

Lass Dich von der Ausstattung und den Spoilern nicht blenden.

Bei Fahrzeugen in diesem Alter ist der Pflegezustand und ein lückenloses Scheckheft viel wichtiger.

Wenn man zu einen der beiden anderen greifen sollte, gnadenlos runterhandeln, da solche Fahrzeuge nicht viele Liebhaber haben eben weil sie schon "zurechtgemacht" sind.

Beim 2. stossen mich die Polster ab - beim 3. die äussere Optik mit Sportauspuff und Felgen.

Gib lieber 500/1000€ mehr aus und kaufe beim vernünftigen Markenhändler - am besten alteingesessener Familienbetrieb.

ja aber bei den 3ten mit sportauspuff hat ein kfz-mechaniker ihn immer gewartet. so steht es zumindest drin.
und ich will ja ien sportliches aussehndes auto. wenn fegen uns auspuff schon dabei sind brauch ich dafür kein geld mehr ausgeben.
eins noch. sind die nebelscheinwerfer auch xenon?

Zitat:

ja aber bei den 3ten mit sportauspuff hat ein kfz-mechaniker ihn immer gewartet. so steht es zumindest drin.
und ich will ja ien sportliches aussehndes auto. wenn fegen uns auspuff schon dabei sind brauch ich dafür kein geld mehr ausgeben.
eins noch. sind die nebelscheinwerfer auch xenon?

-

NSW sind H3 - meine ich.

Ich kenne Fahrzeugen von Mechanikern die haben einen erbärmlichen Zustand - trotzdem genau hinsehen.

Was verstehst Du unter sportlich ?? - Gehst Du auf die Rennstrecke ??

Ich war auch mal jung - deswegen folgender Tip:

Wenn Du schon so eine Kiste kaufen willst achte peinlichst auf alle TÜV-Eintragungen und ABE-Unterlagen.

Auch sind bei einem "sportlich" zurechtgemachten Wagen i.d.R. Antriebswellen, Traggelenke und Fahrwerk ziemlich beanspucht worden. Reifen und Bremsen sowieso.

Das heisst, der Wagen unterlag einem erhöhtem Verschleiss - auch die Karosse ist dadurch "weich" geworden.

Deswegen nimm' jemanden mit, der Ahnung hat, wenn Du Dich nicht so auskennst.

Sonst endet das manchmal teuer.

ja mitgenommen hätte ich jemanden sowieso. beim autokauf kann man ja viel falsch machen.
unter sportliches fahren verstehe ich das ich ab und zu schonmal die leistung die das auto hat haben will. also ab und zu hab ich schonmal einen "bleifuß"

Zitat:

ja mitgenommen hätte ich jemanden sowieso. beim autokauf kann man ja viel falsch machen.
unter sportliches fahren verstehe ich das ich ab und zu schonmal die leistung die das auto hat haben will. also ab und zu hab ich schonmal einen "bleifuß"

-

Der eine trinkt lieber Wein - der Andere Bier.

Der 1,8er und auch der 1,9CDTI sind beides feine Maschinchen.

Da ich keine hohen Drehzahlen aber fettes Drehmoment mag, fahre ich Turbodiesel.

Alles Geschmachssache.

Also beides Probefahren und dann entscheiden.

Hi Leute,

danke für den Ratschläge! Bin jetzt stolzer Opelbesitzer ;-)
Und der fährt sich echt gut!

Einziger kleiner Mangel ist, dass man keine gute Sicht hat wenn man rückwärts einparkt,
aber an sonsten ist der Top!

Danke
Lukas

glückwunsch 😉 was für einen hast du gekauft?

Deine Antwort