Opel Astra G vs. Toyota Paseo Coupe
Hey Leute,
Ich weiß jetzt nicht ob das hier der richtige Platz ist um nach einer Entscheidungshilfe zu fragen, aber ich habe auch kein Passenden Sektor gefunden :P
Also Ich wollte mir jetzt ein erstes Auto zu legen aber kann mich nicht zwischen dem Astra G 1.6 84 PS und dem Toyota Paseo Coupe 90 PS entscheiden. Ich habe mich mal einwenig schlau gemacht und und mir die Leistungen beider Wagen angeschaut.
Opel Astra 1.6 ST 1598cm³ 62kW (85PS) Zylinder=4 0-100km/h=13,0sek. Vmax=180km/h L/100km=7,1 S
Toyota Paseo 1.5 CP 1497cm³ 66kW (90PS) Zylinder=4 0-100km/h=10,9sek. Vmax=185km/h L/100km=6,6 S
( Die Daten sind von http://www.autodaten.net )
Und beim vergleichen ist mir dann halt aufgefallen, das der Paseo weniger cm³ hat, aber mehr PS, 2,1sek. schneller auf 100km/h und eine höhere Entgeschwindigkeit hat. Und dazu noch einen niedrigeren Verbrauch. Dazu finde ich den Wagen mit schönem Bodykit einfach Edel.
Aaaber, der Opel hat zwar weniger Leistung ( laut den Daten ), aber was ich weiß ist das der Motor zuverlässiger ist und mit den Ersatzteilen ist es auch kein Problem. Dazu soll der Astra noch rel. günstig in der Versicherung u. Steuer sein, im Gegensatz zum Toyota.
So und jetzt bräuchte ich Eure Hilfe =) Welchen Wagen würdet Ihr mir empfehlen? (Und kommt mir bitte nicht mit sonnem *** golf an)
Wie teuer sind beide Wagen ca. im Unterhalt also paar Zahlen wäre cool. Und wie ist die Qualität beider Fahrzeuge?.
Vielen Dank im Vorraus,
Und bringt mich nicht um wenn das der falsche Bereich für diesen laangen Beitrag ist.
PS: Ich will mir in 3 Tagen ein Auto zulegen also antworteeet 😁 bitte..
mfg,
Marcel
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von triban1337
Naja das es mich nicht lange gibt wenn Ich rase sei mal so dahingestellt^^ 😁 ausserdem wenn ich sterbe will ich nicht innem kleinen 1.2 corsa sterben naja 😁 warn spass ich will halt ein auto was bissl was hergibt von der optik und der leistung^^ wer will das nicht und..naja
Hallo
Na dann verstehe ich deinen Anfangsthread nicht, die machen beide nix her. Sind halt Fortbewegungsmittel.
Also von der Optik aufs Auto zu schließen ist grundfalsch.
Ich hatte schon Autos gefahren, die würde man optisch nicht mit der Kneifzange anfassen, und haben es doch in sich, auf ihre Weise.
Also, beide Autos haben ihre Macken oder Eigenheiten. Toyota ist auch keine schlechte Wahl und auch nicht teurer als das Äquivalent aus Deutschland.
Wobei es das im Falle D-CAT nicht gab.
Ich hab übrigens mit über 100 PS angefangen und die Erfahrung gemacht, dass viele Kumpels mit dem Punktesammeln erst bei leistungsstärkeren Fahrzeugen aufgehört haben. Leistung beruhigt halt doch.
Und ein 1.8er ist vielleicht nicht auf der Geraden, dafür überall sonstwo schnell 🙂 ... oder so, wisst schon, was ich meine 😁 Colin Chapman lässt grüßen.
Ich mag das Auto.
cheerio