Opel Astra G Stufenheck
Hallo liebe MotorTalk Community,
Ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen zu meinem gerade neu gekauften Opel Astra.
Ich habe mir einen Opel Astra G 1,6 16V 74kw 100PS Baujahr 2000 gekauft.
Das ist mein erstes Auto, da ich noch nicht so erfahren mit den ganzen Auto Sachen bin könnt ihr mir vielleicht etwas Hilfestellung geben.
Unzwar würde ich gerne einen Spoiler auf das Stufenheck montieren lassen oder falls möglich selbst montieren. Damit das Auto diesen typischen Renter flair verliert.
Welche Möglichkeiten gibt es für das Auto?
Welche Arten von Spoilern gibt es?
Wie ist die Montage?
Welche zusätzlichen kosten würden auf mich zu kommen?
Des weiteren würde ich gerne das vorhanden Radio gegen ein aktuelleres Radio austauschen!
Das Radio sollte alle gängigen Radiosender empfangen, sowie ein USB Steckplatz besitzen, und falls möglich mit meinem Android Handy per Bluetooth verbunden werden können. Eine Freisprecheinrichtung wäre auch noch gut. Wenn es sowas gibt?
Dazu möchte ich gerne auch wissen,
Wie funktioniert die Montage des Radios?
Passt überhaupt das Radio in mein Auto?
Sind die vorhandenen Kabel auch kompatibel für die neuen Radios?
Vielleicht könnt ihr mir paar Vorschläge zu Spoiler oder Radios bieten
Vielen danke
Legionnaire
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Legionnaire schrieb am 20. März 2016 um 19:04:48 Uhr:
Damit das Auto diesen typischen Renter flair verliert.
Hhhmmm...mein Vater (80 Jahre alt) hat auch ein Stufenheck und einen Spoiler drauf! Das ist dann so eine Sache mit dem "Rentner Flair", haha!😛
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Legionnaire schrieb am 20. März 2016 um 19:04:48 Uhr:
Damit das Auto diesen typischen Renter flair verliert.
Hhhmmm...mein Vater (80 Jahre alt) hat auch ein Stufenheck und einen Spoiler drauf! Das ist dann so eine Sache mit dem "Rentner Flair", haha!😛
Falls dein Astra Lenkradfernbedienung hat, solltest du dir ein Radio kaufen, dass diese unterstützt, damit sie weiterhin funktioniert.
Spoiler gibt es viele. Frag das bunte Auktionshaus und nimm was dir gefällt.
Mein Irmscher Spoiler hat 80 € gekostet. Montage und Lackieren waren bei mir 100 Euro beim Karosseriebauer meines Vertrauens. Fahr da einfach mal rum und frag die Leute.
Meiner ist geschraubt, weiß nicht ob andere nur geklebt sind. Siehst du dann aber selbst.
Radio: Ich steh total auf die JVC Radios. Da gibts alles von 30 bis 150 Euro. Mit anderen Marken machst aber auch nichts falsch. Geh einfach mal in einen Elektronikmarkt in deiner Nähe und schau welches dir gefällt. Dann fragst den netten Herren von der Car Hifi Abteilung noch ob du einen Adapter für das Radio selbst bzw. das Antennenkabel brauchst --> Erfolg
Freisprecheinrichtung gibt es, kannst aber getrost in die Tonne drücken. Hat bei mir weder im Corsa, Focus, Senator oder Astra funktioniert. Nimmt einfach zu viele Störgeräusche auf und im Auto schreien ist einfach total ungeil.
Ausbau: Radio hat rechts und links je zwei Löcher. Entweder hast den entsprechenden Entriegelungsbügel oder du steckst Nägel rein. Rausziehen, Kabel ab, neues Radio rein --> Erfolg
EDIT: Für die Lenkradfernbedienung brauchst du dann noch einen Adapter. Kommt so um die 40 Euro. Einbau ist für Kleinkinder verständlich mit Bildern beschrieben ;P
Also ich hab ein Radio von Pioneer und bin damit auch sehr zufrieden. Gibt es mit Adapter für die Lenkradbedienung und DAB+ Adapter. Und was den Spoiler angeht: Guck doch mal bei Mattig die haben eine große Auswahl.
Ich hab das Kenwood KDC-161 UR mit CD & USB drin. Finde das super und funktioniert mit der Lenkradfernbedienung.
Hat mich mit Lenkradinterface und Adapterkabeln ~ 130 € auf eBay gekostet und der Einbau nochmal 45 €.
Zitat:
@Legionnaire schrieb am 20. März 2016 um 22:12:13 Uhr:
Ja mein Lenkrad hat hat so eine Fernbedienung,
kannst du zufällig ein Radio empfehlen?
Zitat:
@MathiasB_87 schrieb am 21. März 2016 um 15:50:50 Uhr:
Ich hab das Kenwood KDC-161 UR mit CD & USB drin. Finde das super und funktioniert mit der Lenkradfernbedienung.
Hat mich mit Lenkradinterface und Adapterkabeln ~ 130 € auf eBay gekostet und der Einbau nochmal 45 €.
Zitat:
Zitat:
@Legionnaire schrieb am 20. März 2016 um 22:12:13 Uhr:
Ja mein Lenkrad hat hat so eine Fernbedienung,
kannst du zufällig ein Radio empfehlen?
Für 45€ gehe ich aber lieber schick Essen😉!
So unterschiedlich können Prioritäten sein.
Zitat:
@Schraubergreenhorn schrieb am 24. März 2016 um 20:43:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@GeneralHein schrieb am 20. März 2016 um 22:48:36 Uhr:
Also ich hab ein Radio von Pioneer und bin damit auch sehr zufrieden. Gibt es mit Adapter für die Lenkradbedienung und DAB+ Adapter. Und was den Spoiler angeht: Guck doch mal bei Mattig die haben eine große Auswahl.
Pioneer ist halt einfach geil, in Zusammenhang mit ´ner Bassbox braucht man auch keine Lautsprecher tauschen, die von Opel sind sehr gut, nur halt nicht mit den Originalradios!
Zitat:
@MathiasB_87 schrieb am 24. März 2016 um 20:44:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das Du so´n Radio nicht eingebaut kriegst???
Zitat:
@Schraubergreenhorn schrieb am 24. März 2016 um 20:50:50 Uhr:
Zitat:
@GeneralHein schrieb am 20. März 2016 um 22:48:36 Uhr:
Pioneer ist halt einfach geil, in Zusammenhang mit ´ner Bassbox braucht man auch keine Lautsprecher tauschen, die von Opel sind sehr gut, nur halt nicht mit den Originalradios!
Ich bin auch sehr zufrieden. Hab zusätzlich noch eine Mac Audio Entstufe drin an der ein 500Watt Teufel Subwoofer hängt.
Die Opel Boxen hab ich noch drin, leider gibt einer der Hochtöner auf.
Ich kann sowas nicht.
Zitat:
@Schraubergreenhorn schrieb am 24. März 2016 um 20:56:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das Du so´n Radio nicht eingebaut kriegst???
Guten Tag ich habe eine Frage ich fahre ein Opel Astra g Stufenheck 1.6 75 PS unswar mein Kofferraum wird immer nass aller Dings ist die Dichtung. Vom Kofferraum kaputt und die Dichtung von dem antennenfuss was kann das sein ? D
Danke im voraus für die Hilfe
Es kann sein, dass die Dichtung vom Kofferraum und vom Antennenfuss defekt ist!