ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G cc T98 75 ps Benziner und Automatik springt nicht an

Opel Astra G cc T98 75 ps Benziner und Automatik springt nicht an

Opel Astra G
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 8:41

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe seit gestern einen G Astra mit etwas über 193 tausend km.

Er lief gestern ohne Probleme und seit heute morgen mag er einfach nicht anspringen. Es hört sich so an als wollte er aber kann nicht. Er juckelt und juckelt aber er will einfach nicht anspringen.

Könntet ihr mir evt dabei helfen was es sein könnte?

Da es absolutes Neuland ist ( hab den Führerschein im Juni bestanden) bitte ich euch nachsichtig mit mir zu sein wenn ich mit den Fachbegriffen nicht gleich was anfangen kann. Also bitte auf dem einfachsten weg beschreiben.

Ich danke euch

Yvonne29

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mh, ist denn noch Sprit im Tank?

wenn der anlasser dreht, aber der wagen nicht anspringen will,

wirst du als Fahranfänger warscheinlich nicht viel machen können,

aufgrund fehlenden Werkzeugs und Fachwissens.

Überleg dir mal wo du den Wagen gekauft hast, ob der Verkäufer dir helfen kann,

oder ob du eine ADAC Mitgliedschaft hast

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:04

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 13. Juli 2020 um 08:48:41 Uhr:

Mh, ist denn noch Sprit im Tank?

Ja na klar. Ist noch halb voll

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:06

Zitat:

@Stahlhobelspan schrieb am 13. Juli 2020 um 09:02:38 Uhr:

wenn der anlasser dreht, aber der wagen nicht anspringen will,

wirst du als Fahranfänger warscheinlich nicht viel machen können,

aufgrund fehlenden Werkzeugs und Fachwissens.

Überleg dir mal wo du den Wagen gekauft hast, ob der Verkäufer dir helfen kann,

oder ob du eine ADAC Mitgliedschaft hast

Ich wollte nur paar Anhaltspunkte für meinen Mann nachher haben was es evt sein könnte.Er wollte nach dem Auto schauen.

Ja der anlasser dreht.

Wie gesagt gestern lief alles noch so wie es sein soll.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:07

Bin nicht beim ADAC

Kraftstoffdruck beim Starten messen, Zündkerzen ansehen

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:40

Mit was und wie Messe ich den Kraftstoff Druck ?

Schraubt einfach mal ne Zündkerze raus nach dem Startversuch. Wenn die nach Sprit riecht passt das wohl.

 

Die Tankanzeige muss übrigens nicht stimmen.

Falls du also nicht selbst getankt hast und sicher weißt das was drin ist, dann kippt einfach einen Schluck nach. Vielleicht wars das dann schon.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:55

Alles klar. Und nehmen wir mal an die zündkerze riecht nicht nach Sprit. Was können wir dann Unternehmen?

Dann fehlt wohl der Sprit. Entweder weil Tank leer, Pumpe im Tank defekt oder oder..

 

Ihr könntet dann noch probieren ob er anspringt wenn ihr beim Startversuch Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprüht.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 11:03

Du meins Start Pilot?

Vorne?

Ja Starthilfespray ist schon Besser,

wird in den Ansaugtrakt gesprüht, am besten direkt zur Drosselklappe, also vorher schlauch abmachen

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 12:41

Wir haben es vorne rein gesprüht. Er ging auch kurz an. Aber danach ging er wieder aus

Dann haste deine Antwort. Der Sprit fehlt oder kommt nicht an im Brennraum. Deshalb läuft er mit Spray kurz und verhungert dann ohne.

Stand er lange ungenutzt rum bevor du ihn gekauft hast? Gibt auch einen Benzinfilter den man mal wechseln könnte. Wenn ihr die Zündung an macht müsste man hinten beim Tank kurz die Pumpe hören können. Ist nichts zu hören wird es wohl die Kraftstoffpumpe im Tank sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G cc T98 75 ps Benziner und Automatik springt nicht an