Opel astra f Caravan anhänger umbau
Hallo suche hilfe bei umbau eines astra f caravan zu einen anhänger wer kann mir dabei tips geben zb:wie man die gabel am anhänger befestigt und was man noch alles so beachten mus um das der tüv das projekt auch für gut befindet
18 Antworten
das klingt alles sehr interesant aber das ist alles nicht so einfach ich möcht mir ja noch einen zweiten bauen der bis zur A säule reicht doch der tüv sagt das ist nicht so einfach (die stützlast) doch mein anhänger ist schon länger als die anderen habe die vorderen tühren auch noch mit dran gemacht und so gehen die hinteren tühren auch auf,und platz habe ich genug habe eine große halle wo ich solche dinge bauen kann doch das ist ja nicht gleich um die ecke von dir sonst währe es kein problem M.F.G.Maik
so nun ist er fast zum tüv fertig mal sehen was er dazu sagt,
und wie findet ihr das projekt suche noch anregungen zum innenausbau bilder oder vorschläge
Also ersteinmal Respekt für die ordentliche Arbeit zumal sie ja so wie das ausschaut in Eigenregie entstand! Ich selber habe/hatte dieses vor, aber mein Studium sowie Zeit-&Platzmangel haben die Sache immer ein wenig nach hinten verschoben ... Würde mich freuen wenn wir Kontakt aufbauen könnten (Meine Tüver hier sind leider eh net sehr kompe... in konkreten Statikfragen sowie allg.jungen Bastlern nicht sehr entgegenkommend). Man könnte ja viell. in naher Zukunft im Doppel-Tandem auf Treffen auftreten ^^
By the way; sind die schwarzen RL echt??? ich such dringend welche ^^
MFG
Moin!
Ja soetwas habe ich mit nem Omega vor.
(sollte wer dazu irgendwelche hilfreichen Tips / Links haben, immer her damit 😁 )
was ist denn aus Deinem TÜV Termin geworden?
Hast Du immernoch ein zulässiges Gesamtgewicht von 750Kg (weil auch das darf bei mir leider nicht überschritten werden 🙁 )?
MfG.