ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra Coupe ab 2001 , Diesel oder Benziner und welcher ... ?

Opel Astra Coupe ab 2001 , Diesel oder Benziner und welcher ... ?

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:11

Hallo

1.8 .. 2,0 Turbo ?:D , .. 2,2 Diesel... wenn Diesel dann würd ich gern wissen was mann da machen könnte sollte.. das er besser läuft usw. ? =)

 

THXXxxx

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erstens: Falsches Forum

Zweitens: zu wenig Infos, wie soll man Dir da wertvolle Tips geben. Genauso könntest Du fragen "grün oder blau?"

 

*** verschoben sin Astra G-Forum ***

Zitat:

Original geschrieben von damci

1.8 .. 2,0 Turbo ?:D , .. 2,2 Diesel...

oder 1,6 oder 2,2 benziner? (wobei der 1,6er seeehr selten ist ^^)

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Erstens: Falsches Forum

Zweitens: zu wenig Infos, wie soll man Dir da wertvolle Tips geben. Genauso könntest Du fragen "grün oder blau?"

 

*** verschoben sin Astra G-Forum ***

ich hab da net viel infos weil ich mich net so auskenn mit den autos nur wissen würd ich gern welcher am besten wäre ich weiß schon das der turbo der stärkste is aber der schluckt ja auch am meisten ...

zbsp eher 1.8 benziner oder 2,2.. welchen würdest du zbsp empfehlen

am 18. November 2008 um 16:28

Direkt den 2,2 DTI... und wenn du dann noch Geld hast, gehst flott zu Irmscher oder sonstigen Tunern und lässt dir nen Chip drauflöten :-)

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Direkt den 2,2 DTI... und wenn du dann noch Geld hast, gehst flott zu Irmscher oder sonstigen Tunern und lässt dir nen Chip drauflöten :-)

könnt ich sonst noch was machen außer chip ?..

wie siehts aus mit ladedruck bei nem diesel ?

weist da vlt was...

Hallo,

kauf Dir gleich nen "richtigen Turbo", dann brauchst ihn nicht "pimpen" und hast von Haus aus genug Power.

Gruß Dieter

mein ich auch

und ein Diesel kann sich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr rechnen...

am 18. November 2008 um 19:35

Ob sich Diesel rechnet oder nicht, ich würde immer wieder Diesel kaufen.

Und zum Thema Ladedruck: Man könnte sich ein größeres Ansaugrohr basteln, nen Tauschfilter einsetzen und den Ladedruck um 0,15 Bar erhöhen!

Zitat:

Original geschrieben von damci

ich hab da net viel infos weil ich mich net so auskenn mit den autos nur wissen würd ich gern welcher am besten wäre ich weiß schon das der turbo der stärkste is aber der schluckt ja auch am meisten ...

zbsp eher 1.8 benziner oder 2,2.. welchen würdest du zbsp empfehlen

Naja, aber Du musst doch zumindest wissen, wieviel Kilometer Du im Jahr fährst (zwecks Berechnung der Spritkosten). Weiterhin musst Du doch wissen, ob Du unbedingt einen 2.0T mit 200PS brauchst oder ob es ein 1.8er mit 125PS auch tut. Wie sollen wir Dir etwas empfehlen wenn wir überhaupt nicht wissen, was Du mit dem Auto machen willst und welche Ansprüche Du an das Auto stellst?

Gruss

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Ob sich Diesel rechnet oder nicht, ich würde immer wieder Diesel kaufen.

Und zum Thema Ladedruck: Man könnte sich ein größeres Ansaugrohr basteln, nen Tauschfilter einsetzen und den Ladedruck um 0,15 Bar erhöhen!

hmm klingt nicht übel..

ansaugrohr würde nur zum basteln gehn oder kannst da irgendeins empfehlen von ner anderen maschine oder so.. ?

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von damci

ich hab da net viel infos weil ich mich net so auskenn mit den autos nur wissen würd ich gern welcher am besten wäre ich weiß schon das der turbo der stärkste is aber der schluckt ja auch am meisten ...

zbsp eher 1.8 benziner oder 2,2.. welchen würdest du zbsp empfehlen

Naja, aber Du musst doch zumindest wissen, wieviel Kilometer Du im Jahr fährst (zwecks Berechnung der Spritkosten). Weiterhin musst Du doch wissen, ob Du unbedingt einen 2.0T mit 200PS brauchst oder ob es ein 1.8er mit 125PS auch tut. Wie sollen wir Dir etwas empfehlen wenn wir überhaupt nicht wissen, was Du mit dem Auto machen willst und welche Ansprüche Du an das Auto stellst?

Gruss

naja ein 200 ps turbo wär nicht schlecht aber den hab ich nicht wirklich nötig zahlt sich nicht so wirklich aus in der stadt... also für mich nicht ich hab mir jetz noch den verbrauch genauer angesehen der is eindeutig zuuu viel !

und ich fahr vlt am tag 10 km hin und 10 km zurück zur arbeit und noch ne runde durch die stadt =)

also ca 30 km am tag wochenende natürlich mehr.

und das auto soll einfach eigentlich eher spritsparend sein aber trotzdem ne geile leistung haben , ... aber der diesel hat mir einfach nicht genug leistung von sich aus

aber der verbrauch klingt sehr sehr verlockend =)

und deswegen wollt ich halt wissen was ich da noch machen könnt bei dem diesel.. und ob vlt der 1.8 mit 125 ps nicht besser ziehn würde ?? mit leichtem tuning natürlich..

einfach ein auto das gut geht nicht viel schluckt :D

Zitat:

Original geschrieben von damci

einfach ein auto das gut geht nicht viel schluckt :D

kraft braucht kraftstoff.

und wenn du wenig leistung hast und trotzdem sportlich fährst trittst dafür mehr aufs gas und brauchst am ende noch mehr als wennd gleich leistung nimmst...

Themenstarteram 18. November 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Zitat:

Original geschrieben von damci

einfach ein auto das gut geht nicht viel schluckt :D

kraft braucht kraftstoff.

und wenn du wenig leistung hast und trotzdem sportlich fährst trittst dafür mehr aufs gas und brauchst am ende noch mehr als wennd gleich leistung nimmst...

gutes argument doch leider net so ganz wahr ...

nen diesel kannst treten und treten und der schluckt nie im leben über 8 höööchstens 9 und das kann ich mir auch nicht vorstellen

ach ich hab keine ahnung würd am liebsten den turbo nehmen ...

wie schauts aus der bmw 528i mit 193ps.. serie,.. gegen den astra turbo 190 ps.. was würdest sagen den ein freund hat den und ich will unbedingt nen stärkeren doch

trotzdem irgendwie billig davon kommen...

unmöglich oder ?:D

Zitat:

Original geschrieben von damci

nen diesel kannst treten und treten und der schluckt nie im leben über 8 höööchstens 9 und das kann ich mir auch nicht vorstellen

du kennst nicht die richtigen diesel... ich fahr unsern diesel regelmäßig weit über 10l/100km ;) (aber is kein astra)

Zitat:

Original geschrieben von damci

wie schauts aus der bmw 528i mit 193ps.. serie,.. gegen den astra turbo 190 ps.. was würdest sagen den ein freund hat den und ich will unbedingt nen stärkeren doch

trotzdem irgendwie billig davon kommen...

unmöglich oder ?:D

BMW 528i: 0-100:7,6s / v/max:240km/h

opel coupe turbo: 0-100:7,5s / v/max:245km/h

könntest den BMW als schaffen - je nach dem wer besser schaltet.

ein auto nach diesen kriterien auszusuchen ist meiner meinung nach aber mehr als schwachsinnig... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra Coupe ab 2001 , Diesel oder Benziner und welcher ... ?