Opel Astra Coupe ab 2001 , Diesel oder Benziner und welcher ... ?

Opel Astra G

Hallo

1.8 .. 2,0 Turbo ?😁 , .. 2,2 Diesel... wenn Diesel dann würd ich gern wissen was mann da machen könnte sollte.. das er besser läuft usw. ? =)

THXXxxx

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Direkt den 2,2 DTI... und wenn du dann noch Geld hast, gehst flott zu Irmscher oder sonstigen Tunern und lässt dir nen Chip drauflöten :-)

Genau vom 2.2 DTI würde ich eher abraten ...weil zu hoher Verbrauch, viele "undefinierbare Probleme", Leistung lässt irgendwann nach (Grund natürlich unbekannt)

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Zitat:

Original geschrieben von damci

nen diesel kannst treten und treten und der schluckt nie im leben über 8 höööchstens 9 und das kann ich mir auch nicht vorstellen
du kennst nicht die richtigen diesel... ich fahr unsern diesel regelmäßig weit über 10l/100km 😉 (aber is kein astra)

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Zitat:

wie schauts aus der bmw 528i mit 193ps.. serie,.. gegen den astra turbo 190 ps.. was würdest sagen den ein freund hat den und ich will unbedingt nen stärkeren doch
trotzdem irgendwie billig davon kommen...
unmöglich oder ?😁
BMW 528i: 0-100:7,6s / v/max:240km/h
opel coupe turbo: 0-100:7,5s / v/max:245km/h
könntest den BMW als schaffen - je nach dem wer besser schaltet.
ein auto nach diesen kriterien auszusuchen ist meiner meinung nach aber mehr als schwachsinnig... 🙄

naja mal sehn was sich so ergibt...

auf jeden fall die autos sind richtig schön , und die preise sind schon genial für dieses baujahr usw...

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Direkt den 2,2 DTI... und wenn du dann noch Geld hast, gehst flott zu Irmscher oder sonstigen Tunern und lässt dir nen Chip drauflöten :-)
Genau vom 2.2 DTI würde ich eher abraten ...weil zu hoher Verbrauch, viele "undefinierbare Probleme", Leistung lässt irgendwann nach (Grund natürlich unbekannt)

hmm na zu welchem würdest du mir dann raten.. der 2.2 benziner is für seinen verbrauch aber auch net grad durchzugsfähig zumindest les ich das auf immer mehr

seiten..

da wärs ja sogar noch klüger den 1.8 125 ps benziner zu nehmen...

oder was würdest du sagen ?

der 1,8er ist aber im durchzug nicht mit dem 2,2er vergleichbar...

aber ob dir der jeweilige motor zusagt ode rnicht kannst nur du selbst entscheiden. am besten nach einer ausgiebigen probefahrt!

Ähnliche Themen

Der 2.2i ist erheblich durchzugsstärker als der 1.8er, auch wenn es sich anders anfühlt. Ist eine ganz andere Klasse der Fortbewegung.

Gruss

Kleiner Tipp: Mache es dir einfacher, geh zu deinem Kumpel, nimm Zeugen (oder am besten Zeuginnen mit) und dan "Hose runter, Schwanzvergleich".

Dann weißt du woran du bist und kannst dir ein Auto mit der Motorisierung kaufen, dass dir zusagt.

P.S.: Sogar wenn du ihn mit dem Turbo abziehst, macht es ihm nichts, dann sagt er zu dir an der nächsten Ampel, ist halt nur ein Opel und ich habe immer noch einen Bimmer (BMW).

Der einzige in meinem Freundeskreis der keine alte kriegt, ist der mit dem teuersten Auto (GTI ED30 neu, nutzen tut er ihm auch nichts.)

Also lass es...

Gruß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Kleiner Tipp: Mache es dir einfacher, geh zu deinem Kumpel, nimm Zeugen (oder am besten Zeuginnen mit) und dan "Hose runter, Schwanzvergleich".

Dann weißt du woran du bist und kannst dir ein Auto mit der Motorisierung kaufen, dass dir zusagt.

P.S.: Sogar wenn du ihn mit dem Turbo abziehst, macht es ihm nichts, dann sagt er zu dir an der nächsten Ampel, ist halt nur ein Opel und ich habe immer noch einen Bimmer (BMW).

Der einzige in meinem Freundeskreis der keine alte kriegt, ist der mit dem teuersten Auto (GTI ED30 neu, nutzen tut er ihm auch nichts.)

Also lass es...

Gruß ;-)

hahahahah

cooler tipp... ,aber ich hab ne alte ; ),

oder ich kauf mir einfach n bmw 😁 530d bei euch in deutschland gibts die eh schon um 7-8 tausend tja da wird mein daddy entäuscht sein das ich die opel tradition nicht weiterführ.. , 😁

aber mal n super kommentar danke ! haha

😉😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Also lass es...

Gruß ;-)

hahahahah
cooler tipp... ,aber ich hab ne alte ; ),
oder ich kauf mir einfach n bmw 😁 530d bei euch in deutschland gibts die eh schon um 7-8 tausend tja da wird mein daddy entäuscht sein das ich die opel tradition nicht weiterführ.. , 😁
aber mal n super kommentar danke ! haha

Keine Ursache

Deine Antwort