ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Astra Caravan oder Signum? Muss mich morgen entscheiden

Opel Astra Caravan oder Signum? Muss mich morgen entscheiden

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 23:30

Nachdem bei meinem Vectra A nach Auspuff nun auch die Bremsanlage kaputt ist kann ich nicht länger suchen sondern muss mich dieses Wochenende entscheiden.

Ich bin Kurzstreckenfahrer, nehme öfters meine kleinen Hunde mit und muss manchmal was Größeres tranportieren.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

http://www.mobile.de/home/parking/list.html

Brauch ein zuverlässiges wartungsarmes Fahrzeug, da ich keine Ahnung von Autos habe und kein Dauergast in der Werkstatt meines Vertrauens werden möchte.

Freu mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2015 um 14:23

Zitat:

@trouble01 schrieb am 25. Juli 2015 um 15:41:32 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 25. Juli 2015 um 09:01:35 Uhr:

 

Begründung :confused:.

Steht in der Signatur. Ich machte die Erfahrung einmal Opel, nie wieder Opel.

Und wenn man sich hier die Threads zu Opel anschaut, das sagt doch alles. Mehr Schein wie Sein. So war das schon vor 45 Jahren.

Entweder man kann etwas fundiert Begründen anhand von Beispielen (und bei einem Thread über Opel aus dem 21. Jhd zählt das Beispiel mit dem rostenden Ascona/Vectra A/Astra F/Kadett(...) NICHT!) oder man hält sich aus dem Thread raus und überlässt die Kaufberatung denen, die Ahnung davon haben.

Deine Sig ist eben auch reinste Polemik die sowieso niemand Ernst nimmt.

Zum Hybrid:

Durch die Unterstützung des E-Motor wird der Verbrenner weniger stark belastet. Somit ist das ganze für den Verbrenner verschleißärmer.

Probleme sehe ich im konkreten Fall lediglich beim Platzangebot.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Juli 2015 um 16:04

Zitat:

@Danina67 schrieb am 25. Juli 2015 um 16:59:41 Uhr:

 

Der Händler deutsch und kommt auch aus Zuffenhausen, ebenso das Auto, gefahren von älterer deutscher Dame. Habe das Gefühl, der Wagen hat auf mich gewartet :-)

Alles deutsch - passt. :D

Den 1.8er Astra H bin ich neulich in der 140 PS-version gefahren. Er war Bj. 2007 und hatte ca. 140.000 Km runter. Alter Schwede! - ich war begeistert. Kein Klappern oder Poltern. Kräftiger Motor, vernünftiger Verbrauch und lt. Besitzer keine Probleme bzw. Reparaturen - und der Wagen wird nicht gerade geschont.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 21:54

Ich hoffe dass er genauso zuverlässig ist und mir meine Nachlässigkeiten ihm gegenüber auch großzügig verzeiht. Aber ich habe mir fest vorgenommen alle Inspektionen pünktlich durchzuführen. Mein armer Vectra hat von mir sogar vor Jahren mal nen viertel Liter Wasser in den Ölbehälter bekommen als ich Kühlwasser nachfüllen wollte und bis heute läuft er trotzdem. Nur die Ventile haben danach schwer geklackert, hörte sich wie ein Traktor an die letzen paar Jahre. Aber er lief und lief und lief....

Bin schon ein bisschen traurig dass er nun ausgedient hat :-(

Na dann viel Spaß mit dem Astra! Und beim auffüllen der Flüssigkeiten,demnächst schön die Brille putzen!;):)

Gruß

Gut, richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt damit.

Habe heute mit meinem Z18XE 346.000 KM vollgemacht. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit bei Opel. Rost hat er übrigens auch nicht.

Die Opelerfahrungen von @Trouble01 stammen bestimmt aus den 70er Jahren des letzten Jahrtausends :D.

am 26. Juli 2015 um 22:44

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 26. Juli 2015 um 21:18:59 Uhr:

Habe heute mit meinem Z18XE 346.000 KM vollgemacht. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit bei Opel. Rost hat er übrigens auch nicht.

Wir wissen alle, was jetzt kommt: Sind Opel Motoren gut? :D

Und noch viel Spaß mit dem Astra! Vernünftiger Kauf!

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 26. Juli 2015 um 21:18:59 Uhr:

Gut, richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt damit.

Habe heute mit meinem Z18XE 346.000 KM vollgemacht. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit bei Opel. Rost hat er übrigens auch nicht.

Die Opelerfahrungen von @Trouble01 stammen bestimmt aus den 70er Jahren des letzten Jahrtausends :D.

Der km Stand ist was für die ganzen Audi Sprücheklopfer,wer weiß ob ihre Gurken jemals da hin kommen werden. Audi hat 4 Ringe und Opel einen durchgestrichen,Opel hat keine 4 nötig die schaffen das auch so! :eek::):p:D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Astra Caravan oder Signum? Muss mich morgen entscheiden