ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra 1,9cdti 150ps Bj 06

Opel Astra 1,9cdti 150ps Bj 06

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 10:54

Hallo,

Ich habe mir gestern eine Opel Astra gekauft!

Daten:

1,9 cdti 150PS Bj 02/06 (Limo)

Xenion scheinwerfer mit Kurvenlicht

Vollleder,

DVD Navi90,

17" Felgen (org. von Opel)

85.000km

inkl. Telefoneinrichtung ohne Bluetooth

Das Auto hat mich 11950€ gekostet?

Meine frage jetzt ist:

Ist das Auto auch empfelungswert gewesen? Da mein erste Opel!

Ist der Preis OK?

Chiptuning emfehlungswert??

Habt Ihr erfahrung mit diesem Wagen.

Für antworten würde ich mich sehr freuen!!

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

Habe keinen Astra H aber nen Vectra mit gleichem Motor. – Ich habe Ihn auch erst seit Aug. 2007 aber bis jetzt bin ich recht zufrieden mit den Eigenschaften des Autos (Fahrkomfort, Beschleunigung, Bedienung, Kurvenlicht!! Radio und Navi ….) Leider war die Haltbarkeit nicht so toll: Totalausfall :mad: wegen Lichtmaschine (ist eines morgens nicht mehr angesprungen). Hatte zum Glück ne Gebrauchtwagengarantie und es hat mich statt 800 € „nur“ 220,- € gekostet. – Auch gab es zwei mal Fehlermeldungen im Display: Habe ich alle löschen lassen, und sollte es weiter beobachten: Es waren glaube Drosselklappe und der Reifendrucksensor. -> Bei Opel hat man mir gesagt, Fehlercodes seinen nur extrem gefährlich, wenn die Warnleuchte Werkstatt (Schraubenschlüssel mit Auto) dauerhaft beim Fahren an ist. Wenn sie nur beim starten erscheint, und sonst nie, dann ist es ein einmaliger Vorfall und nicht so wichtig. :confused:

Der Preis ist OK für die Ausstattung!!

hallo,

hab meinen seit 11.2004 bis heute ohne Mucken und Macken,läuft wie ein Uhrwerk:)

gruss

gremlin1

habe meinen GTC mit dem gleichen Motor seit 1 Jahr und 33.000 KM.

er läuft wie ein Uhrwerk, hatte noch kein Problem mit dem Wagen.

Bin auch noch sehr zufrieden und ich werde nie wieder ein Auto ohne Xenon und Kurvenlicht kaufen!!

Viel Spaß mit deinem neuen. Der Preis ist ok!!

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:16

Leute recht Herrzlichen Dank.

Habt mich um ein nerv glücklicher gemacht. Naja Opel war eigentlich NIE mein ding. Aber nachdem ich den Astra gekauft habe, und mir den Fahrspaß heute mal gegönnt habe war ich total zufrieden. Kurvenlicht ist hammer. Und mit dem Sportfahrwerck gehesogar viel viel sanfter und konstanter in die Kurven als bei meine Sch... BMW 320i. Verbrauch 7,9liter (MIT VOLLGAS).

Allerding hätte ich noch gerne gewusst, wo ich die einrichtung für das telefon bekomme, die hinter der handbremse ist. Es Fehlr ein Telefon adapter, um die funktion zu verwenden. Kann mir jmd sagen, wo ich sowas bekommen könnte. Bei Opel Händler liegt der Preis bei 250€ für meinen Nokia. bis 100€ wäre ich dabei.

Vielen dank schon mal!!!

"Verbrauch 7,9liter (MIT VOLLGAS)"

Meinst du 7,9L/100km/h?

Ich glaub du hast einen ganz anderen Motor!

Es gibt keinen Motor mit 150PS, ob Diesel oder Benziner, der bei Vollgas auch nur annäherungsweise 8Liter/100km/h verbraucht!

Gruß

navec

schau mal bei opc-nienhaus nach dem Handyadapter. Der macht etwas günstigere Preise. Aber bis 100,- EUR wirds schwierig.

Die sind leider immer so teuer. :(

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 15:01

Ich meinte natürlich durchschnittlich 7,9l/100km:D

Was ist eigentlich das größte Diesel-Motor bei Astra???

grüß euch

Zitat:

Original geschrieben von navec

"Verbrauch 7,9liter (MIT VOLLGAS)"

Meinst du 7,9L/100km/h?

Ich glaub du hast einen ganz anderen Motor!

Es gibt keinen Motor mit 150PS, ob Diesel oder Benziner, der bei Vollgas auch nur annäherungsweise 8Liter/100km/h verbraucht!

Gruß

navec

Ich meinte natürlich durchschnittlich 7,9l/100km:D

Was ist eigentlich das größte Diesel-Motor bei Astra???

grüß euch

deiner und meiner^^

herzlichen Glückwunsch und immer eine Handvoll Asphalt unter den Gummis

am 28. Februar 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von devalpa

Was ist eigentlich das größte Diesel-Motor bei Astra???

Das ist schon der 1,9er mit 150 PS. Darüber gibt es nur noch die Turbo Benziner.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 14:50

Ich nerv euch mit mein Astra aber habe noch eine Frage!

Bei 225km/h ist das Motor geriegelt!!! Kann mann durch die Software irgendwas ändern??? Oder muss es unbedingt der Chip sein??

dank euch!!!!

am 29. Februar 2008 um 15:15

Hi,

 

der Astra ist bei 220km/h laut Tacho abgeregelt, was reellen 208km/h entspricht. Die "Drossel" kann man rausmachen lassen, was aber angeblich nur nur 2-3km/h bringen soll.

 

Grüße

globalwalker

Hi!

Also ich kenne nur bei 210 km/h reale Geschwindigkeit geriegelt: Macht man, um die günstigeren H-Reifen nutzen zu können. – Aber welche Fahrzeuge es sind und wie man sie erkennt weiß ich nicht. - Meiner fährt laut Tacho: 218 km/h – Laut GPS 210 km/h - 211 km/h

am 29. Februar 2008 um 17:32

Hi,

 

unser Kleiner (EZ05706) ist definitiv mit 208km/h eingetragen. Den Schein hatte ich heute in der Hand, nachdem meine Frau den Astra an einem LKW hat zerschellen lassen.

 

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:31

Hallo,

mein Astra den ich erst am Dienstag gekauft habe, ist schon der erste Pechvorgegangen. Eine (FRAU) fährt durch rot und Ich treffe Sie an Der B-Seule. Mein Auto hat ca. 6000€ schade. Ihr fiesta ist Total hin! (wein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen