Opel Astra 1.6 Turbo Caravan Sport
Hallo,
ich habe vor (Kaufvertrag bereits unterschrieben)
Mir einen Opel Astra 1.6 Turbo Caravan Sport zu kaufen mit 179 (180?) PS
Das Auto wird von einem Arbeitskollegen im öffentlichen Dienst gekauft.
Anstatt 5.000 bekomme ich diesen für 4600 Euro.
Fahrzeugdaten:
0035/AHF
105 tkm
BJ 04/2007
TÜV bis 08/2020
Was einziegste was gemacht werden müsste wäre demnächts der Zahnriemen, meine gelesen zu haben nach 150tkm oder 10 Jahre ... daher wird der bald gemacht.
was ich übers Fahrzeug gehört/gelesen habe woanders (Facebook & co) verwirrt mich ein bisschen
Getankt kann Super (95) werden, aber man sollte lieber Super+ (98) tanken,
was stimmt? mache ich viel falsch wenn ich nur Super tanke?
Habe mir die Karre als unerfahrener angeschaut, kein Rost nichts gefunden, auch unter den Türen etc.
Ich brauche das auto täglich um zur Arbeit zu fahren (Hin & zurück) 12 KM, für Familie einkaufen und ab und anmal Eltern besuchen (200km entfernt)
Was mich auch beunruhigt: 179 (andere sagen der hat 180PS) ist de rHubraum, 1.6er Maschine mit so viel PS ?
HAbe ich besondere Nachteile bei dem Fahrzeug?
Natürlichen sind die Fragen unabgebracht, da der Kaufvertrag unterschrieben ist.
Der Vorteil:
Ich kann das Auto auf Raten privat abzahlen
Es gefällt mir vom aussehen sehr.
Kombi, da ich Fra&Kind habe.
17 Antworten
https://www.directupload.net/file/d/5340/44k5zki4_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5340/7rzudsx7_jpg.htm
Also das mit dem Auspuff stand ja beim TÜV bericht von der GTÜ mit bei, Vergöst hat das "krass" formuliert ... sonst hätte der doch kein TÜV bekommen?
Naja ihr seht es selber was gemacht werden MUSS ...
ist doch noch "human" ?
was willst du denn jetzt hören? 😉 hast du den Tausender, den du jetzt zusätzlich reinstecken wirst schon beim Kauf eingeplant? wenn ja, ist doch alles gut... ich hätte mir den Kauf zu dem Preis zumindest genau überlegt, Wartungsstau lässt immer auf den Umgang des Vorbesitzers mit dem Wagen schliessen. hoffentlich sind wenigstens die 105 Tkm belegbar....
Was ich hören will, uff... motiviert mich 😁
Was heißt eingeplant, habe schon etwas eingeplant ... aber das die 2 teile im einbauen so teuer sind nicht. evtl privat werkstatt aufsuchen?
Ja, die 105tkm sollten echt sein. anhand der tüv berichte (auch von den vorbisitzer, vor einem kollegen)
Denke mal, dass was gemacht werden sollte, zum teil gemacht werden muss ist ejtzt nicht die welt, sodass man sagen kann FINGER WEG ..
Wobei, Finger weg zu spät wäre 😁