Opel Astra 1.6 Edition gut?

Opel Astra H

Hallo Leute!

Will mir in den nächsten Monaten meinen ersten Wagen anschaffen. Hab schon reichlich Fahrerfahrung, aber nie en eigenes Auto gebraucht.

Ist das hier ein guter Wagen?:

http://home.mobile.de/HJ-OSTERKAMP#des_188687781

Der Preis scheint mir echt ok zu sein für den Kilometerstand. Oder ist der schon verdächtig gering für das Alter des Autos? Der Händler ist eigentlich seriös.

Auf wie viel könnte man den ungefähr runterhandeln?

Der Motor ist ja ziemlich zuverlässig, oder?

Wie viel würde in etwa die Versicherung kosten bei 35% (würde über meine Mutter laufen)?

Eher eine Nebensächlichkeit, aber trotzdem wichtig für mich: Hat der schon en Aux-in-Anschluss bzw. kann man das von ner Werkstatt machen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Die einjährige Garantie ist allerdings nicht viel wert, da das Auto ja noch fast ein Jahr Werksgarantie hat und durch die recht viel abgedeckt ist.

-

Vielleicht gibt er die einjährige Garantie ja noch auf die Werksgarantie drauf - macht sonst doch keinen Sinn.

Ich habe bei meinem 2008er Astra auf die 1-jährige Car-Garantie ein 2. Jahr genommen - hat mich 194,--€ gekostet.

Da ich den Astra kein Jahr gefahren habe, hat mein Händler mir das auf die Werksgarntie des Meriva draufgepackt und das 4 Jahr kostet mich noch gute 200,--€. 🙂
Die Garantieverlängerung der Werksgarantie läuft aber komplett über Opel.

Hallo jdilla.

Wenn im Preis nicht mehr viel zu machen sein sollte, dann am besten noch die Opel Anschlussgarantie raushandeln.

Werner

Deine Antwort