Opel Astra 1.6 Edition gut?
Hallo Leute!
Will mir in den nächsten Monaten meinen ersten Wagen anschaffen. Hab schon reichlich Fahrerfahrung, aber nie en eigenes Auto gebraucht.
Ist das hier ein guter Wagen?:
http://home.mobile.de/HJ-OSTERKAMP#des_188687781
Der Preis scheint mir echt ok zu sein für den Kilometerstand. Oder ist der schon verdächtig gering für das Alter des Autos? Der Händler ist eigentlich seriös.
Auf wie viel könnte man den ungefähr runterhandeln?
Der Motor ist ja ziemlich zuverlässig, oder?
Wie viel würde in etwa die Versicherung kosten bei 35% (würde über meine Mutter laufen)?
Eher eine Nebensächlichkeit, aber trotzdem wichtig für mich: Hat der schon en Aux-in-Anschluss bzw. kann man das von ner Werkstatt machen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
31 Antworten
Klar ist es ein guter Wagen, aber dafür auch sauteuer.
Die Kilometer wird der Händler höchstwarscheinlich aufgrund vom Wartungsheft beweisen können, trotzdem bleibt das Auto knapp 5 Jahre alt und falls du keine Vielfahrerin bist, rentiert sich der Aufpreis für dich nicht.
Wenn du den um 500.- Euro drücken kannst, bist du schon gut.
Der Motor sollte kein Problem sein und die Versicherungsprämie erfährst du am besten beim Vertreter, oder im Netz.
Da er Navi hat, es wird das CD70 sein, sollte ein Aux vorhanden sein.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Klar ist es ein guter Wagen, aber dafür auch sauteuer.
Die Kilometer wird der Händler höchstwarscheinlich aufgrund vom Wartungsheft beweisen können, trotzdem bleibt das Auto knapp 5 Jahre alt und falls du keine Vielfahrerin bist, rentiert sich der Aufpreis für dich nicht.
Wenn du den um 500.- Euro drücken kannst, bist du schon gut.
Der Motor sollte kein Problem sein und die Versicherungsprämie erfährst du am besten beim Vertreter, oder im Netz.
Da er Navi hat, es wird das CD70 sein, sollte ein Aux vorhanden sein.
Was wäre denn ein angemessener Preis für diesen oder einen verglichbaren Wagen?
Auf Bild 7 ist der AUX-Eingang in der Mittelkonsole hinter der Handbremse zwischen den Gurtschlössern gut zu erkennen!
Ich hab die Daten mal bei Indexblue eingegeben und da kommt dann ein Preis von rund 8500 Euronen raus!
Ähnliche Themen
Mhhh, das ist natürlich schon ein großer Unterschied zu den geforderten 10000. Meinst Du auch, dass man da nicht mehr als 500 runterhandeln kann?
Nunja, der Preis ist eher für nen Privatverkauf bestimmt. Händlerpreis kannst du direkt 1000 Euro drauf rechnen. Es kommt eh immer auf Verhandlungsgeschick und den Verkäufer an. Pauschal kann man doch nicht sagen was noch am Preis geht. Große Händler gehen kaum vom Preis weil die Autos auch schonmal länger stehen lassen können!
Laut Schwacke, was ja Händlereinkaufspreis ist, liegt der Wagen bei 7650 Euronen! Ich will dir damit nur sagen das man auch wissen muss was man bereit ist dafür zu zahlen!
Also ich Meinen damals gekauft habe lag der Schwackepreis bei 12500 Euro. Der Verkäufer wollte 14500 haben und ich habe 13000 bezahlt! Vergleichbare Preise bei FOHs waren damals so um die 18000 für Vergleichbare!
Hallo.
Der Astra ist zwar nicht günstig aber für unter 10.000 Euro, mit nur 10.600 km inkl. Navi selten und sieht sehr gepflegt aus, scheint wohl ein Rentnerfahrzeug gewesen zu sein.
9500 Euro müssten aber machbar sein inkl. Garantie, ansonsten kannst du den Astra kaufen da die auch zuverlässig sind.
Ist immer alles relativ ob 1000 Euro zuviel wären, kommt immer auf den Zustand und Pflege an.
Oder nach Ostdeutschland fahren und den hier angucken.
Wenn der Preis stimmt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248900600&asrc=st|sr
Werner
Schönes Auto, aber es ist und bleibt ein "Edition".
Für den Preis sollte ein "Cosmo/Innovation" bzw. Sport schon drin sein.
Auch scheint der kein Lederlenkrad zu haben - welches sich deutlich besser anfühlt als das Kunstoffding.
Hi,
was mir sofort auffällt:
1. Meiner Meinung nach zu Teuer
2. Mehrwertsteuer nicht ausweisbar --> Verkauf auf Vermittlungsbasis --> kein Gewährleistung --> Vieeeelll zu teuer.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,was mir sofort auffällt:
1. Meiner Meinung nach zu Teuer
2. Mehrwertsteuer nicht ausweisbar --> Verkauf auf Vermittlungsbasis --> kein Gewährleistung --> Vieeeelll zu teuer.Gruß Metalhead
Ne Garantie ist unter Extras aufgelistet. Reicht das nicht?
Wie viel sollte ich denn höchstens für die Karre zahlen? Kann ja versuchen zu handeln bzw. hab dann auch jemanden dabei, der sich gut mit Autos auskennt.
Vielen Dank Euch allen für die guten Tipps!
Hallo.
Der Preis ist eigentlich ganz gut.
Schaue mal hier rein,
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...
Da ist aber keiner mit Navigation dabei und bei deinem Angebot ist es dabei.
Wenn du es brauchst ist das schon mal ein Kaufargument mehr.
Garantie wird dabei sein, denn es ist ja ein VW Händler und ich glaube nicht das der den ohne Garantie verkauft.
Gehe mal auf 9300 Euro und trefft euch bei ca. 9500 Euro inkl. Garantie, das wäre dann fair. Denn was nützt dir ein Auto was nur 8500-9000 Euro kostet und von Privat ist ohne Garantie.
Nehme den Freund mit für die Verhandlung, 4 Augen sehen mehr.
Viel Erfolg.
Wenn ich Bedarf hätte würde ich sogar aus Bochum nach Emden fahren um mir den anzuschauen.
Werner
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Hallo.Der Preis ist eigentlich ganz gut.
Schaue mal hier rein,http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...
Da ist aber keiner mit Navigation dabei und bei deinem Angebot ist es dabei.
Wenn du es brauchst ist das schon mal ein Kaufargument mehr.
Garantie wird dabei sein, denn es ist ja ein VW Händler und ich glaube nicht das der den ohne Garantie verkauft.
Gehe mal auf 9300 Euro und trefft euch bei ca. 9500 Euro inkl. Garantie, das wäre dann fair. Denn was nützt dir ein Auto was nur 8500-9000 Euro kostet und von Privat ist ohne Garantie.
Nehme den Freund mit für die Verhandlung, 4 Augen sehen mehr.
Viel Erfolg.
Wenn ich Bedarf hätte würde ich sogar aus Bochum nach Emden fahren um mir den anzuschauen.Werner
Danke! Ich schau mir den dann bald einfach mal an.
Hallo.
Und eine ausgiebige Probefahrt vereinbaren, min. 50 Kilometer.
Ohne Probefahrt kein Kauf.
Werner
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Auch scheint der kein Lederlenkrad zu haben - welches sich deutlich besser anfühlt als das Kunstoffding.
Und Regensensor hat er auch nicht, das könnte für einen Importwagen sprechen. Und damit er auf jeden Fall zu teuer. Für den Preis kriege ich dann schon einen Astra J.