Opel Ampera bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Opel Ampera D1JOI

Hallo, da ich ein von Natur aus neugieriger Mensch bin, interessiert mich u.a. welche Leute sich für einen Ampera entschieden haben (und natürlich warum).

Gebt bitte eure Ausstattungsmerkmale, sowie Bestelltermin und voraussichtlichen Liefertermin an.

Bin mal sehr gespannt, wie sich das Auto entwickelt.

Es KÖNNTE für mich eine Alternative sein.

Und bitte: schlagt mich nicht, dass ich als "Markenfremder" diesen "Fred" eröffne, aber das Auto interssiert mich ernsthaft!

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Ulli 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Aber: Warum unterstellst auch DU mir, kein ernsthaftes Interesse zu haben???

Weil DU Informationen haben möchtest und erwartest, dass man sie Dir liefert und nicht dahin gehst, wo man die Informationen findet.

62 weitere Antworten
62 Antworten

2011 wurden im Werk Hamtranck bereits 2.580 Opel Ampera gebaut, davon wurden 2011 noch 374 Stück in Europa verkauft.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es würde mich wundern, wenn er nicht als Zugfahrzeug freigegeben wäre.
Keine AHZV, kein Dachgepäckträger. Zuladung um die 300 KG (verschieden Angaben hierzu...), 4 Sitzplätze, 270 Liter Kofferraum....That's all.

Mit anderen Worten: E-Mobilität heißt beim Volt/Ampera "Verzicht" bzw. "Einschränkung".
Viele Grüße, vectoura

Genau wie bei Porsche. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Keine AHZV, kein Dachgepäckträger. Zuladung um die 300 KG (verschieden Angaben hierzu...), 4 Sitzplätze, 270 Liter Kofferraum....That's all.

Mit anderen Worten: E-Mobilität heißt beim Volt/Ampera "Verzicht" bzw. "Einschränkung".
Viele Grüße, vectoura

Genau wie bei Porsche. 😛

Ich weiß ja nicht, ob der Vergleich jetzt wirklich so angemessen ist...😕🙁

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Genau wie bei Porsche.

Gibts den jetzt auch schon als "E-Mobil"? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Genau wie bei Porsche. 😛
Ich weiß ja nicht, ob der Vergleich jetzt wirklich so angemessen ist...😕🙁

Gruß, Ulli 🙂

...nein, nicht wirklich, denn es gibt reichlich wenige Porsches mit 4 echten Sitzplätzen und schon gar nicht zu so einem vergleichsweise günstigem Preis...! 😎

So wenig sind das ja nun nicht (Cayenne, Panamera), da wollen die Amperas/Voltas erstmal hinkommen. 😉 Aber bei denen ist der Fahrspass serienmässig(kann der Ampera auch nicht mithalten...). 😁 Aber der Vergleich hinkt trotzdem... 😎

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

So wenig sind das ja nun nicht (Cayenne, Panamera), da wollen die Amperas/Voltas erstmal hinkommen. 😉 Aber bei denen ist der Fahrspass serienmässig(kann der Ampera auch nicht mithalten...). 😁 Aber der Vergleich hinkt trotzdem... 😎

......stimmt! Die kosten nämlich das Doppelte, Drei- oder vierfache, verursachen bei der Produktion und pusten beim Betrieb tonnenweise MEHR an Umweltgiften aus dem Auspuff....! Ganz übel, DAS ist der Fahrspaß niemals wert, es zerstört die Welt unserer Kinder in der Zukunft, und das noch völlig überflüssigerweise, aus reinem perversem Wohlstandsgehabe und Geltungsbedürfnis heraus, denn diese Fahrzeuge, brauch nun wirklich kein Mensch...! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Allerdings stellt sich jetzt noch die Frage, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Gerade der Elektromotor bietet den Vorteil, daß das komplette Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich anliegt.

Das stimmt schon, die Speichertechnik bringt aber die Energiedichte nicht auf um auch noch einen Anhänger wirtschaftlich mitzuziehen. Die notwendige Energie (immerhin bis zu doppelte Gesamtmasse und aerodynamische Verluste) würde es nicht ermöglichen 500km weit zu kommen, sondern das vorhandene System immer weiter belasten so das der Verbrennungsmotor die Batterie nicht mehr nachladen kann. Deswegen empfiehlt sich noch nicht mal eine Nachrüstung einer Anhängerkupplung. Andere z.B. dieselelektrische Systeme beweisen zwar das man so auch riesige Lasten bewegen kann, speichern aber kaum zwischen, im Auto ist es noch nicht umgesetzt worden.

MfG BlackTM

So ein blödes Forum ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen !
Am besten SCHLIESSEN !!!

Zitat:

Original geschrieben von deutschlehrer

Am besten SCHLIESSEN !!!
Toller Beitrag !!!

Und das beim allerersten nach 3 Jahren...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Am besten SCHLIESSEN !!!

Ich denke, am Forum liegt es nicht.

Zitat:

Am besten SCHLIESSEN !!!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben deine Bemerkung zur Kenntnis genommen, geben aber zu bedenken das eine Community sich aus allen Teilnehmenden zusammensetzt, womit auch du ein Teil dieses Forums bist. Die Verteilung der Intelligenz ist zudem zur Zeit nicht klar ersichtlich, lässt also Spielraum zur Spekulation.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Am besten SCHLIESSEN !!!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben deine Bemerkung zur Kenntnis genommen, geben aber zu bedenken das eine Community sich aus allen Teilnehmenden zusammensetzt, womit auch du ein Teil dieses Forums bist. Die Verteilung der Intelligenz ist zudem zur Zeit nicht klar ersichtlich, lässt also Spielraum zur Spekulation.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Ich bin von diesem Forum auch sehr enttäuscht! Nach den guten Erfahrungen im Mini- und im Saab-Forum habe ich den Eindruck, dass sich hier zu viele Ampera- und E-Mobil-Hasser (solche scheint es interessanterweise zu geben, ob die alle in der Ölindustrie arbeiten? oder sind das diejenigen, die erst mal gegen alles sind, das anders ist) austoben und ernshafte Diskussionen behindern. Vielleicht sollten die Moderatoren hier mal etwas öfter moderieren, sonst färbt dieser Troll-Stil noch auif andere Foren ab. Aber zum Glück gibt es für den Ampera ja eine ernsthafte Foren-Alternative. 🙂

@ wplu
Eine der Grundlagen von Motor-Talk ist es eine Plattform für mehr als nur eine Marke oder ein Modell zu bieten. Auf diese Weise umgeht man die Inselbildung der daraus entstehenden Community und bleibt näher am Realismus, dem sich jeder früher oder später ohnehin stellen muss. Das schließt auch Diskussionen kontroverser Natur ein, man kann schließlich nicht erwarten das jeder die gleiche Meinung wie man selbst vertritt. Schönwetter-Unterhaltung sieht freilich anders aus, denn die Argumente die man anführt zählen letztlich.

Auch diese Diskussionen haben selbstverständlich Grenzen die bei Beleidigungen, illegalen Inhalten und unsachlichen Argumenten gezogen werden. Wenn du solche festgestellt hast wäre ja nichts einfacher als das zu melden bzw. sachlich zu kontern. Deine Beschwerde lässt jedoch konkrete Beispiele vermissen, macht nur diffuse Andeutungen und weist nur auf ominöse Alternativen hin. Damit stehst du nicht viel besser da als das was du eigentlich bemängelst.

MfG BlackTM

Ich habe mir das Eröffnung des "Freds" auch anders vorgestellt!
Dabei geht in DIESEM Thread doch noch gemäßigt zu, finde ich.

Ich finde es einfach schade, dass Befürworter und Gegner des Ampera so aufeinander einprügeln, wenn auch in gemäßigterer Form als das oft zwischen Opel- und VW-Anhängern im gesamten Forum vorkommt.

Gedacht war DIESER Thread eigentlich dafür, dass die bisherigen Käufer / Besteller hier ihren Ampera vorstellen mit Ausstattung, Farbe, Lieferzeit etc.

Fakten eben, und nicht unbedingt unsachliche Auseinandersetzungen!🙁
Wer unbedingt meckern will, kann ja einen EIGENEN, NEUEN "Fred" dafür eröffnen.

Wer weiß, vielleicht wird's ja noch was hier.

Ich habe fertig!

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Aber bitte nicht schließen...

Deine Antwort