Opel Ampera bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Opel Ampera D1JOI

Hallo, da ich ein von Natur aus neugieriger Mensch bin, interessiert mich u.a. welche Leute sich für einen Ampera entschieden haben (und natürlich warum).

Gebt bitte eure Ausstattungsmerkmale, sowie Bestelltermin und voraussichtlichen Liefertermin an.

Bin mal sehr gespannt, wie sich das Auto entwickelt.

Es KÖNNTE für mich eine Alternative sein.

Und bitte: schlagt mich nicht, dass ich als "Markenfremder" diesen "Fred" eröffne, aber das Auto interssiert mich ernsthaft!

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Ulli 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Aber: Warum unterstellst auch DU mir, kein ernsthaftes Interesse zu haben???

Weil DU Informationen haben möchtest und erwartest, dass man sie Dir liefert und nicht dahin gehst, wo man die Informationen findet.

62 weitere Antworten
62 Antworten

...ich wollts jetzt einfach mal so laufenlassen, aber das Ergebnis bestätigt mich jetzt DOCH ;-)

Das Ampera-Forum als Unterforum in Motor-Talk ist gut und schön, um sich mit Kritikern zu kloppen, macht kurz Spaß, dann brauchts aber nur Zeit 😉

Beschwert Euch nicht über Spezialforen oder darüber, dass hier so wenig Platz für Sachthemen ist - aber es geht eben naturgemäß anders zu, wenn Ampera-Besitzer und Fans sich in Ruhe austauschen können.

q.e.d. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

P.S.: Aber bitte nicht schließen...

Bevor das passiert wird eher der Teil der nicht zum Thema gehört entfernt.

Zitat:

Das Ampera-Forum als Unterforum in Motor-Talk ist gut und schön, um sich mit Kritikern zu kloppen, macht kurz Spaß, dann brauchts aber nur Zeit

Es mag kontrovers sein, es mag auch gern mal viel zu weit abdriften, aber so lange es nicht beleidigend wird besteht kein Anlass sich beleidigt zu fühlen. Das bestimmte Argumente so oft wiederholt werden lässt zwar auf Beratungsresistenz und Mangel an Konsensfähigkeit schließen, der regelmäßige Leser wird das aber vermutlich schnell als solches begreifen. Schade eigentlich, wenn die gleiche Leier immer und immer wieder hochkommt statt mal gezielt auf relevante oder abweichende Argumente einzugehen.

Der Rest der Diskussionen hier ist eine Frage der Argumentation mit der man hier vorgeht, denn man stößt hier eben nicht automatisch auf Zustimmung, sondern sollte seine Sichtweisen, seien sie nun Pro oder Contra, begründen. Genau daran scheitern meist sowohl die Kritiker als auch Anhänger, die dann in Folge frustriert abziehen.

Zitat:

Beschwert Euch nicht über Spezialforen oder darüber, dass hier so wenig Platz für Sachthemen ist - aber es geht eben naturgemäß anders zu, wenn Ampera-Besitzer und Fans sich in Ruhe austauschen können.

Die Diskussion ob eine Domain mit Bereichen für mehrere Marken und deren Modelle besser ist als Domains die sich speziell um ein Modell drehen ist so alt wie Foren die mehrere Marken abdecken. Die unschöneren Nebeneffekte dieser Diskussionen sind der Auslöser diverser Regeln zum Verlinken von anderen Foren auf MT. Beides hat eigene Vor- und Nachteile, den einzig richtigen Weg gibt es ohnehin nicht.

MfG BlackTM

Moijeeen,

ich hab übrigens mein erstes Foto geschossen vor nen Paar Tagen 😁 ...
natürlich auf einer BAB... aber war nicht allzu wild... 30 EUR 😉 ..

Gruß aus Remscheid!

Deine Antwort