Opel am günstigsten Tunen , wie ?

Opel Corsa B

Was ist das günstigste einen Opel Corsa B zu tunen ?

Beste Antwort im Thema

Ohne Ahnung, lass es!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

er sprach vom tunen, nicht speziell motor-tuning. also ist der begriff weit gefächert. 😉
optik-tuning wär das einizge was man da machen kann. außer du hängst einen größeren motor rein. angefangen mit fahrwerk, felgen, auspuff und belechtung.

Dann frage ich mal so^^

Welchen Motor ist es wert eingebaut zu werden ^^

Ich habe zwar halle und Hebebühnen da , aber keine Ahnung vom Motorein/ausbau *gg*

Zitat:

das war jetzt ein widerspruch in sich. 😁

Ersetze "schrauben" durch "tunen" 😁

Jetzt gehts aber ab hier *gg*

Alles ab 1.4 16v aufwärts bis zum 2.0Liter (egal ob 8V oder 16v)

Imho ist der Aufwand bei allem darunter zu groß bei der zu erwartenden Leistungssteigerung.

frag dich doch, erstmal ob die Basis stimmt! überhaubt was zu machen😁

Ohne Ahnung, lass es!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

das war jetzt ein widerspruch in sich. 😁

Ersetze "schrauben" durch "tunen" 😁

Jetzt gehts aber ab hier *gg*

Alles ab 1.4 16v aufwärts bis zum 2.0Liter (egal ob 8V oder 16v)

Imho ist der Aufwand bei allem darunter zu groß bei der zu erwartenden Leistungssteigerung.

Also am besten ist wenn man einen 2.0 Liter mit 16v einbaut oder wie ?

Gibt es die nicht schon fertig verbaut ^^

Also mit Karosserie habe ich weniger Probleme , aber die Elektrik macht mich fertig XD

Falls jemand nähe Hannover wohnt und was von der MOtortechnik versteht , du bist Herzlich eingeladen XD

Zitat:

Ohne Ahnung, lass es!

Word!

(Stefan, schick mirn bissl von dem Popcorn runter) Der Freak macht sich grad echt welches 😁

Klar gibts schon fertig, aber da brauchst du nach wie vor Ahnung, wenn was kaputtgehen sollte. Son 2L ist ne ewige Baustelle!!!!

Hannover? Mmh frag mal die Jungs von "Hannovers Opel Elite", die ham soweit ich das mitbekommen hab den Plan und da würdest du dann auch die nötigen "Basics" lernen. Bei denen kommt nen Motorswitch öfter mal vor 😉

Zitat:

Jungs, entweder macht ihrs richtig oder ihr lassts sein!

Entweder man hat die Kohle dafür oder man hat sie nicht. Ansonsten macht man halt nur das was man sich leisten kann!

passt trotzdem nicht. wenn er nur das macht was er sich leisten kann, kann man´s meistens nicht "richtig" machen. (wie auch immer das wort "richtig" definiert wird, liegt ja immer im auge des betrachters)

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ohne Ahnung, lass es!

Wenn keiner mir Hilft , dann muss man es halt selber Testen .

Man lernt Bekanntlich aus Fehlern ^^

Zitat:

passt trotzdem nicht. wenn er nur das macht was er sich leisten kann, kann man´s meistens nicht "richtig" machen. (wie auch immer das wort "richtig" definiert wird, liegt ja immer im auge des betrachters)

*argh* *tlt* Erbsenzähler 😁

Iss ja gut, hast ja recht.. aber die Meisten wolln halt ALLES und am Besten SOFORT und das am liebsten UMSONST 😁

Logisch. In dem Fall kosten Fehler nur nen Haufen Geld. Aber is net meins, also viel Vergnügen.

oder Ruiniert sein vorhaben und der Pleite Geier kreist über der Brieftasche😁

Zitat:

Zitat:

Ohne Ahnung, lass es!

Word!

(Stefan, schick mirn bissl von dem Popcorn runter) Der Freak macht sich grad echt welches 😁

Klar gibts schon fertig, aber da brauchst du nach wie vor Ahnung, wenn was kaputtgehen sollte. Son 2L ist ne ewige Baustelle!!!!

Hannover? Mmh frag mal die Jungs von "Hannovers Opel Elite", die ham soweit ich das mitbekommen hab den Plan und da würdest du dann auch die nötigen "Basics" lernen. Bei denen kommt nen Motorswitch öfter mal vor 😉

Okay, schau ich mal bei Google 😉

Danke für den Tip 😉

Zitat:

*argh* *tlt* Erbsenzähler 😁

ja sorry, muss auch mal sein. 😁

Zitat:

Iss ja gut, hast ja recht.. aber die Meisten wolln halt ALLES und am Besten SOFORT und das am liebsten UMSONST 😁

klar wer nicht?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

oder Ruiniert sein vorhaben und der Pleite Geier kreist über der Brieftasche😁

Du hast doch sicherlich auch mal was Falsch gemacht und daraus gelernt wa XD

http://www.hannovers-opel-elite.com/

Ich glaub, das Corsa B Forum hat die größte PPM-Frequenz in MT 😁 (Post-per-Minute)

Deine Antwort