ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Gebrauchtwagen

Opel Adam Gebrauchtwagen

Opel Adam

Hi zusammen, folgendes thema beschäftigt mich : habe einen 2017er Opel Adam gefunden, 87ps, 96.000km gefahren, 3vorbesitzter. Händler angerufen, Fahrzeug soll 7.900€ kosten, hab einen Termin zum Besichtigen& Probefahrt ausgemacht. Kommen an und es war ein Kiesplatz händler auf'm hinterhof ohne richtiges Büro oder ähnlichem. Wollte keine Vorurteile haben also erstmal schauen.Besichtigung war so erstmal alles Top. Schöne ausstattung,sauber usw. Stoßstange hinten wurde erneuert und bisschen was lackiert sagt der Händler aber unfallfrei "Kleinere kratzer". Plötzlich kommen wir auf den preis, sagt der er soll 8.900€ kosten, er hätte das Auto schon vor längerem gekauft gehabt und den preis verwechselt. OK! 1000€ mehr! Er meinte er geht auf 8.500€ runter wegen dem Fehler. War natürlich trotzdem mehr als gedacht aber ok. Dann wollten wir eine Probefahrt machen sagt er ne geht noch nicht rote Kennzeichen wäre noch nicht da. Dann hab ich ihn auf ein Gebrauchtwagencheck angesprochen, wäre ok. Nächsten Termin 3 Tage später gemacht um Probefahrt&check zu machen. Probefahrt war gut alles Top. Dann wie gesagt wollten wir zum Check sagt der Angestellte ne ich muss mal den Chef fragen. So erstmal 20min rumtekefoniert obwohl das ja vorher schon abgesprochen war mit dem chef. Kommt der wieder und sagt Chef möchte das heute nicht. Es ist Karneval und damit jetzt in die Stadt fahren ne heute nicht. OK? Dachte mir Ist ja kein Mclaren was soll den mit dem Auto passieren :D keine ahnung ganz komisch. Dann sagt der ja wir kennen jemanden bei der Dekra dann macht der den Check. Fand ich nicht ok. Das soll ja jemand neutrales machen. Nicht irgendein Freund vonndenen der dann nicht neutral bewertet. Dann meinte er ja ok aber erst am Dienstag (heute). Ganze 3tage später als abgemacht. Heute ruf ich an und er meint das Auto wäre schon weg. Ich find das alles sehr komisch oder? Hab den verdacht das auto war/ist nicht unfallfrei (vlt. Auffahrunfall oder rückwärts irgendwo dran gekommen) und ich hab das gefühlt der wollte das einfach hinauszögern weil beim check was raus gekommen wäre was wir nicht wissen sollen. Komisch. Für mich war/ist aber von Anfang an klar ich kauf nicht ohne Gebrauchtwagencheck. Was denkt ihr von der ganzen Sache? LG :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sei froh, das er weg ist. Wer weiß schon, was mit dem sonst noch gewesen wäre.

Nix als krumme Geschäfte in unserem Land, alles sehr dubios kannst froh sein dass die Kiste weg ist, vielleicht hättest beim Vertrag unterzeichnen dann 9900 zahlen müssen,wer weiß wie der Tagespreis gewesen wäre

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 21. Februar 2023 um 13:42:52 Uhr:

Sei froh, das er weg ist. Wer weiß schon, was mit dem sonst noch gewesen wäre.

Ja das denke ich mir jetzt im Nachhinein auch! Ich hlaub ich hätte noch einige Überraschungen erlebt!

Zitat:

@Q5Neuling schrieb am 21. Februar 2023 um 21:31:19 Uhr:

Nix als krumme Geschäfte in unserem Land, alles sehr dubios kannst froh sein dass die Kiste weg ist, vielleicht hättest beim Vertrag unterzeichnen dann 9900 zahlen müssen,wer weiß wie der Tagespreis gewesen wäre

Ja oder? Vorallem jetzt bei der Inflation hab ich das gefühl jeder Betrügt wo er kann. Hauptsache irgendwie an Geld kommen. ????

Deutschland ist im Wandel von aggressiven Leuten und schlechten Charakteren, da kannst auch nen Infarkt in der Fußgängerzone haben Hauptsache es wird gefilmt, geholfen aber nicht und ja nur Geld zählt leider

Zitat:

@N21 schrieb am 21. Februar 2023 um 13:38:04 Uhr:

Heute ruf ich an und er meint das Auto wäre schon weg. Ich find das alles sehr komisch oder? Hab den verdacht das auto war/ist nicht unfallfrei (vlt. Auffahrunfall oder rückwärts irgendwo dran gekommen) und ich hab das gefühlt der wollte das einfach hinauszögern weil beim check was raus gekommen wäre was wir nicht wissen sollen. Komisch. Für mich war/ist aber von Anfang an klar ich kauf nicht ohne Gebrauchtwagencheck. Was denkt ihr von der ganzen Sache? LG :)

Das kann ein Grund sein, dass der Wagen was hatte. Es kann aber auch der Grund sein "den verkaufe ich in den paar tagen auch einfacher ohne Mühen und Kosten für das Geld an einen anderen Interessenten"

Zitat:

@Q5Neuling schrieb am 21. Februar 2023 um 21:31:19 Uhr:

Nix als krumme Geschäfte in unserem Land

Naja, erstmal ist ja nix krummes dabei, wenn man sich mit einem anderen Interessenten einfacher handelseinig wird.

Zitat:

@N21 schrieb am 21. Februar 2023 um 23:05:43 Uhr:

Vorallem jetzt bei der Inflation hab ich das gefühl jeder Betrügt wo er kann. Hauptsache irgendwie an Geld kommen. ????

Tja, es mag überraschend sein, aber der Geschäftszweck eines Gewerbes beinhaltet in erster Linie immer "so viel Geld verdienen wie irgend möglich" und "so billig wie möglich einkaufen, so schnell wie möglich zum höchsten Preis verkaufen". Hier sehe ich noch keinen Betrug - sondern Unlust sich mit einem Kunden bemühen zu wollen - weil es eben aufgrund der momentanen Marktlage nicht nötig zu sein scheint

Mein Gott - dieses Gerede über "Deutschland am Abgrund", die Inflation macht Betrüger, ......

Diese Kiesplatzganoven gibt es, seit es die Kiesplätze gibt.

Sei froh, dass der Heini sich so offen doof gezeigt hat, dann hast Du es wenigstens früh genug gemerkt.

Schau' bei ebay Kleinanzeigen nach einem privat angebotenen Adam aus einer Familie, die das Ding gehegt und gepflegt hat und keinen Bock auf bewussten Betrug und schon gar nicht die Abgewichsheit dieser Kiesplatzfuzzis hat.

Deinen Senf hast zwar jetzt recht spät dazugegeben aber denkst du wirklich bei " ..... Kleinanzeigen" gibt es einen ehrlichen Autoverkäufer? Die Betrügereien haben einfach zugenommen das ist Fakt.

@Q5Neuling ... villt. solltest Du auch mal eine Fahrzeugsuche in den eKleinanzeigen machen ...

Kein Bedarf - aber danke für das Angebot ;)

Zitat:

@Q5Neuling schrieb am 1. März 2023 um 18:22:39 Uhr:

denkst du wirklich bei " ..... Kleinanzeigen" gibt es einen ehrlichen Autoverkäufer?

Ich für meinen Teil weiß es sogar, ich habe dort selbst ein Auto verkauft.

Du willst nicht ernsthaft jedem Autoverkäufer zwielichte Absichten unterstellen, das wäre mehr als vermessen.

Zitat:

@Q5Neuling schrieb am 1. März 2023 um 18:22:39 Uhr:

Die Betrügereien haben einfach zugenommen das ist Fakt.

Subjerktives Empfinden bitte nicht als Fakt darstellen, anderenfalls bitte gesicherte Erkenntnisse mit Quellen angeben!

Haste mal zB auf mobile.de geschaut bei Privat? Sollte doch bestimmt was geben bei dir in der Nähe

Zitat:

@joewes schrieb am 3. März 2023 um 10:14:37 Uhr:

Haste mal zB auf mobile.de geschaut bei Privat? Sollte doch bestimmt was geben bei dir in der Nähe

Ja ich bin schon länger auf der suche... mal schauen

Bei ernsthaftem Interesse an einem bestimmten Modell sollten 3-6 Monate für Recherche und Suche eingeplant werden.

So kann die Marktsituation eingeschätzt werden und man bekommt ein gutes Gefühl dafür, welche Angebote wirklich gut - oder eben nur Nepp sind.

Natürlich nur was den Standardfall angeht, bei Adhoc-Fällen drängt die Zeit, da ist das natürlich schwieriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Gebrauchtwagen