ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC vs. GSI

OPC vs. GSI

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. Juli 2007 um 18:01

Hi weiß einer welche unterschiede die motoren vom opc und dem neuen gsi haben eventuell anderer turbo oder nur software?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Juli 2007 um 19:04

Ich glaube anderer turbo und sonst noch was! in der schweiz ist der preisunterschied NUR 2000 Franken.... Vollkommen lecherlich

am 12. Juli 2007 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

in der schweiz ist der preisunterschied NUR 2000 Franken.... Vollkommen lecherlich

Das ist für die Zielgruppe dieser Autos meistens noch ne Menge Geld ;)

Der Corsa GSI hat "nur" 150 PS aber auch einen 1.6er Turbomotor

Preislich liegt der GSI bei rund 19.950€ der OPC bei 22.700 in der Grundausstattung.

Der OPC hat eben die Speziellen Recaro Sportsitze sowie das Fahrwerk und Lenkrad.

Der GSI bekommt das OPC Line Paket 1 und hat die normalen Sportsitze.

am 12. Juli 2007 um 10:59

Boa in de fast 3000 euro Preisunterschied und in der Schweiz 2000 Franken, das sind ja ca. 1200 Euro..... komisch

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 12:49

Die Unterschiede der Ausstattung sind mir klar mir geht es um die Motoren!

am 12. Juli 2007 um 13:29

Hallo

 

Kann ja sein, das der Preisunterschied ziemlich viel ist. Aber deswegen hat man dann auch c.a 40 PS mehr, und ein super Design, und Fahrwerk e.c ist deutlich besser.

und für 19.950€ für 150 PS ist viel Geld. Könnten den Motor auch noch im normalen Corsa Anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

und Fahrwerk e.c ist deutlich besser.

Woher weisst Du das? Ich gehe mal davon aus, dass es in erster Linie deutlich härter ist....aber besser?

am 12. Juli 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Woher weisst Du das? Ich gehe mal davon aus, dass es in erster Linie deutlich härter ist....aber besser?

Man kann sich es doch vorstellen, dass das das Fahrwek wesentlich härter und besser ist. Ich glaub OPC sag ja alles.

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Man kann sich es doch vorstellen, dass das das Fahrwek wesentlich härter und besser ist. Ich glaub OPC sag ja alles.

Ach, hart=gut? Ist mir neu!;)

am 13. Juli 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ach, hart=gut? Ist mir neu!;)

Ist besser als Weich und schwammig :)

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

 

Ist besser als Weich und schwammig :)

Was auf den Corsa nicht zutrifft.

Trotzdem kann je nach Einsatzgebiet ein weiches Fahrwerk besser sein und "Weich=Schwammig" trifft auf ein gutes Fahrwerk genausowenig zu wie "Bretthart=gut".;)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was auf den Corsa nicht zutrifft.

Trotzdem kann je nach Einsatzgebiet ein weiches Fahrwerk besser sein und "Weich=Schwammig" trifft auf ein gutes Fahrwerk genausowenig zu wie "Bretthart=gut".;)

Das ist eben das Problem!

Keine Socke kann hier eine befriedigende Antwort geben.

Entweder sind hier die verblendeten Möchtegern-OPC-Fanatiker unterwegs, oder aber Leute, die sich den OPC zwar gerne wünschen, aber nie drin gesessen haben.

Leider wird hier viel wirres Zeugs geredet. Es hilft wohl nichts....ich muss einen FOH finden, der mir einen Vorführwagen besorgt.

Der GSI scheint mir ein brauchbarer Kompromiss zu sein.

Mal sehen....

Gruß

Stuby

am 13. Juli 2007 um 22:57

Hallo

Das find ich z.b beim IDS so genial. Ich bin noch kein Opel gefahren mit IDS aber ich finde die Funktion sehr schick. Ein Sportauto sollte ja nicht ein weiches Fahrwerk haben. Ich find es so gut, wenn es für zügigen Fahrten härter ist, und für Alltag etwas Weicher. Schade, das der Corsa OPC nicht das IDS hat. Aber ich glaub, das haben die deswegen nicht hinein, weil sie das Fahrwerk extra so abgestimmt haben. Dank Manuel Reuter ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Hallo

Das find ich z.b beim IDS so genial. Ich bin noch kein Opel gefahren mit IDS aber ich finde die Funktion sehr schick. Ein Sportauto sollte ja nicht ein weiches Fahrwerk haben. Ich find es so gut, wenn es für zügigen Fahrten härter ist, und für Alltag etwas Weicher. Schade, das der Corsa OPC nicht das IDS hat. Aber ich glaub, das haben die deswegen nicht hinein, weil sie das Fahrwerk extra so abgestimmt haben. Dank Manuel Reuter ;)

Ein Sportwagen hat normal eine Mischung aus einem sehr komfortabelen Fahrwerk und gleichzeitig einem sehr sportlichen Fahrwerk -> Fahr mal einen 997 Carrera probe.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen