OPC vs. GSI

Opel Corsa D

Hi weiß einer welche unterschiede die motoren vom opc und dem neuen gsi haben eventuell anderer turbo oder nur software?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ein Sportwagen hat normal eine Mischung aus einem sehr komfortabelen Fahrwerk und gleichzeitig einem sehr sportlichen Fahrwerk -> Fahr mal einen 997 Carrera probe.🙂

So ist es.. ich kann sogar meinen Speedy so fahren, dass ich denke ich sitz nur im normalen Astra. OK abgesehen vielleicht von der Innenraumergonomie und ein bisschen der Geräuschkulisse..😁 Aber das Fahrwerk finde ich noch einen Kompromiss aus sportlicher Härte und einem gewissen Komfort. Deswegen gibts ja auch genug Speedys umgebaut auf "tiefer+härter"

Ist ja alles schön und gut aber eigentlich sollte dieser Beitrag über die beiden Motoren sein und nicht in Diskusionen über Fahrwerke ausarten .

Musste diesen alten Thread mal ausgraben, da hier so viel Schwachsinn steht...

1. Der GSi und der OPC haben identische Motoren, nur das der GSi eine andere Software hat und sich ein paar Kleinteile nur von der Teilenummer her unterscheiden aber die gleichen Spezifikationen haben...

2. Der GSi hat das gleiche Fahrwerk wie der OPC

3. Kupplung / Getriebe / Bremsanlage ist auch identisch!

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Boa in de fast 3000 euro Preisunterschied und in der Schweiz 2000 Franken, das sind ja ca. 1200 Euro..... komisch

Hallo

Willkommen im Abzockland Deutschlland! So ist das bei uns nunmal.

MFG Payne

Ähnliche Themen

GSI hat nur eine gedrosselte Software vom OPC drauf.
Schau mal auf die Seite von EDS--> selbe Endeleistung mit Phase1
Ich persönlich würde zum GSI greifen und Phase 1 draufmachen lassen, dann hat man wirklich ein dezentes Auto mit gewaltig Leistung und fährt jedem normalen OPC davon.
Liebe OPC-Fahrer nicht falsch verstehen, finde den OPC optisch auch stark, mag es aber lieber aussen dezenter und dafür anständig was unter der Haube.
DAS Argument für den OPC ist für mich die Farbe Ardenblau.
Beim Spitzenmodell ist das Preisleistungsverhältnis immer etwas schlechter, als bei den anderen. Da zahlt man halt auch was für den Namen (OPC, GTI, M3, AMG, usw.).
Grüße, Ewald

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Boa in de fast 3000 euro Preisunterschied und in der Schweiz 2000 Franken, das sind ja ca. 1200 Euro..... komisch
Hallo

MFG Payne

Das stimmt so nicht.

Der Preisunterschied in der Schweiz ist schon "nur" 2000SFR (1200Euro) aber
der OPC ist nicht nur 2000 SFR teurer wie der GSI , sondern der GSI nur 2000 SFR billiger wie der OPC.

Abzockerland Schweiz*

Bei uns in Österreich kostet der OPC exakt 3000 Euro mehr als der GSI.
Naja, wesentliche Unterschiede sind OPC-Line Packet 2, Recaros und die 42PS, die man allerdings bei EDS wahrscheinlich auch bekommen würde.
Ich finde den Preisunterschied schon relativ groß, zumal die beiden technisch nicht wirklich anders sind.
Grüße, Ewald

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

MFG Payne

Das stimmt so nicht.

Der Preisunterschied in der Schweiz ist schon "nur" 2000SFR (1200Euro) aber
der OPC ist nicht nur 2000 SFR teurer wie der GSI , sondern der GSI nur 2000 SFR billiger wie der OPC.

Abzockerland Schweiz*

Hallo

Ich sprach auch mehr allgemein.🙂

MFG Payne

Deine Antwort