OPC Turbo fauchen weg!!! Gefühlsmäßig auch weniger Power!!!

Opel Astra H

Hallo!
Seit kurzer Zeit hat sich bei mir das Turbolader fauchen komplett eingestellt. Hatte das Fahrzeug vor kurzem erst bei der Inspektion. (Da wurde noch ein Schlauch wieder am Turbo befestigt) Zuvor setzte der Turbo mal ein mal nicht. Allerdings fauchte er damals noch gelegentlich.
Man merkt auch einbußen bei der Beschleunigung sowie bei der Topspeed.
Habt Ihr da vielleicht Vermutungen oder Erfahrungen, an was das liegen könnte?

Gruß

Pie

Beste Antwort im Thema

UND ICH FRAGE MICH ERNSTHAFT WARUM MAN EINEN OPC KAUFT UM DANN GAS EINZUBAUEN....????

das muss ja irgendwann schief gehen

31 weitere Antworten
31 Antworten

das autohaus heisst "automobilcenter eisfeld" ...

die geben sich echt mühe dort die haben meinen astra auch grad in der zerre wegen fehlersuche... ist für die auch nix alltägliches so ein turbomotor aber da merkste glei das die interesse haben allein schon weil se da auch erfahrungen sammeln.

haben sogar ein vergleichsauto besorgt und sind zu zweit mit beiden mit tech2 gefahren und haben die einzelnen lastzustände verglichen und dokumentiert...

den ladedruck kann man über tech2 ablesen weil du irgendwo schriebst die behaupten es geht  nicht.

mein fehler ist nun auch auf wastegate und ladedruckverrohrung eingegrenzt dank fehlersuche FOH und motorsportfirma...

montag wird weitergesucht. höchstwahrscheinlich irgendwo marderbiss.
so lange fahr ich dann halt insignia vom FOH:-)

nochmal: wechsel den FOH und ne das auto...

mfg 

Danke für die Info!
Das Autohaus ist von mir etwa 170 km entfernt. Aber das werde ich, denke ich mal, in Kauf nehmen.
Wenigstens stellen die sich nicht so dumm an wie mein FOH. Die hätten nen OPC dort stehen, aber naja, würde ja an wert verlieren, wenn die den anmelden müssten...
auf marderbiss hoffe ich auch, da bei mir die schläuche teilweise gewechselt wurden und er lief danach auch ein wenig besser.

Deine Antwort